Hi,
So jetzt will ich auch in die Welt der "dünnen" Bildschirme (flach ist mein CRT auch ;)) einsteigen. Problem mit meinem CRT sind vor allem die Größe (des gehäuses) und den Platz den er am Schreibtisch einnimmt. Mein Tisch ist 80 cm tief, da bleibt nicht viel für Tastatur. Außerdem sitzt ich viel zu nah darn. (Momentan hab ich einen recht guten 19" CRT von Philips von 2004)
Folgendes will ich mit meinem Monitor machen:
- vor allem gut arbeiten können (= große bildschirmfläche + gut verstellbarer Ständer)
- Öfters mit Photoshop arbeiten (vor allem Webgrafiken und so - weniger photos) (dh gewisse Farbtreue im sRGB raum)
- Hie und da Spielen (dh gute Reaktionszeiten bzw. wenig bis keine Schlieren bei bewegung und gute Interpolation)
Ich habe mir folgende Konfigurationen überlegt:
-
DualView 2x 4:3:
-
Widescreen 1x 16:10:
-
Iiyama 22" ProLite E2200WS (guter allrounder, gute farbtreu, ganz gut zum Spielen abgesehen von Widescreen, billig: ca. 280 € link)
ODER
- 24 Zoller - hab da aber noch keinen gefunden der mir gefällt (so bis 700€)
-
Iiyama 22" ProLite E2200WS (guter allrounder, gute farbtreu, ganz gut zum Spielen abgesehen von Widescreen, billig: ca. 280 € link)
So was meint Ihr. Wichtig ist mir vor allem das gute arbeiten und da wär ein 24" schon toll, aber Spiele kann ich vergessen und wenn ich einen haben will der halbwegs grafisch was draufhaut muss man schon 1000€+ zahlen (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
Ich kann mir leider noch nicht die Größenunterschiede zw. 19" vs 22"W vs 24"W vorstellen. Und was meint Ihr zu dem DualView, das wär ein netter Kompriss aus den requirements, aber dann hat man halt 2 Kasteln am Tisch stehen.
Bin für jeden Tipp dankbar!