kurz und knapp: mobiles internet?

  • Ich würd mal vorschlagen schalte dein Modem auf UMTS-only Betrieb. Bin mir ziemlich sicher dass du so auch noch bei Schlechtwetter eine stabile UMTS-Verbindung hinbekommst. (Hintergrund: Die meisten UMTS Modems und Handys sind viel zu konservativ eingestellt und buchen viel zu früh auf GSM/EDGE um, selbst wenn noch 1-2 "Stricherl" UMTS Verbindung verfügbar wären). :)

    Hab ich probiert, da ist überhaupt keine Verbindung zustande gekommen.

  • also ich weiß nicht ob das schon wer erwähnt hat.
    Drei bietet eine Mobile InternetLösung um Einmalige 99 Euro ohne Vertragsbindung, inklusive 2 GB.
    Eine 1 GB Prepaid Karte kostet dann 20 Euro wobei immer noch die Möglichkeit besteht auf einen Vertragsgebundenen Tarif zu wechseln;)

    Klingt für mich Interessant da ich Zuhause (wohn noch immer bei den Eltern) und auf der UNI ohnehin Internet via wlan habe und nur Unterwegs ab und zu mal die Emails abfragen oder wichtige Internetarbeiten durchführen würde...
    Andererseits weiß ich aus Breitband anfangszeiten wieschnell 1 GB = 20 Euro weg sind.

  • hm, also prinzipiell klingt das schon recht nett. wennst nur emails abrufen und ein wenig surfen möchtest kommst mit einem gig ja eh lange aus.
    allerdings sind die 99 € startkosten auch ned grade wenig.

    mal schaun ob da die anderen netzbetreiber auch aufspringen und den preis ein wenig drücken ;)

    :(){ :|:&};:

  • Meine Empfehlung: Folgende Aktion bei "3" ausnutzen ...
    http://www.drei.at/portal/de/priv…usatzpaket.html

    Einfach ein Motorola V3xx HSDPA Handy nehmen, dazu das gratis Zusatzpaket "MoreMB L" und das ganze im ShowTime S Tarif mit 5€ Grundgebühr anmelden.

    -> Um 5 Euro Grundgebühr im Monat hat man ein Handy, das man auch als Modem verwenden kann mit 3GB Datenvolumen jedes Monat. (und für alle unter 27 gibts mit "lässig" auch noch 1000SMS im Monat gratis dazu)

    EDIT: Und bei Kauf auf http://www.drei.at entfällt auch noch die Aktivierungsgebühr und man bekommt 50€ Onlinebonus Gutschrift. D.h. man zahlt die ersten 10 Monate nicht mal einen Cent Grundgebühr. ;)

  • Mal eine Frage zur Hardware von drei: Haben sie irgendwelche Modems, die ich einfach mittels Ethernet an einen bestehenden WLAN-Router hängen kann? Bzw. können ihre WLAN-Router was, hat wer Erfahrungen mit denen? Wie schauts mit Verschlüsselung aus?

    Die Website geizt mit Detailinfos...

    *plantsch*

  • Das Paket ist eine Erweiterung zu einem bestehenden ADSL Anschluss von AON und ermöglicht mobile Breitbandnutzung.
    Ab 500MB wird die Geschwindigkeit verringert ansonsten gilt die Flat Rate oder Fair Use vom ADSL Anschluss.

    Nur stellt sich für mich die Frage über welches Mobile Netz das funktioniert und wie die Abdeckung ist?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen??
    BEsten DAnk

    Preis ist derzeit 7 Euro Pro Monat allerdings eine Aktivierungsgebühr von 49 Euro und der bestehende ADSL Anschluss vorausgesetzt.

  • nachdem aon ja aufgrund der firmengeschichtlichen entwicklung mit a1 packlt, nehm ich mal an, dass du mit dem aon flex im a1-netz unterwegs sein wirst.


    Ich habe das Paket (aon flex) bei einem Bekannten installiert. Und ja, es verwendet das A1 Netz (also gute Netzabdeckung).

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!