der neue imac ist da!

  • Es gibt sie noch, jetzt heißen sie Mac Pro.


    Ups, die hab ich dann wohl verwechselt ;)

    Das mit der Unbedinbarkeit mein ich ja, wenn ich verschiedene os zuhause habe muss ich auch die richtigen Tastaturen dafür haben. Wie ist das eigentlich mit Appletastaturen am win-rechner? bzw win-tastatur am osx-rechner?

    http://www.bash.org/?104052
     <NES> I download something from Napster
     <NES> And the same guy I downloaded it from starts downloading it from me when I´m done
     <NES> I message him and say "What are you doing? I just got that from you"
     <NES> "getting my song back fucker"


  • Wie ist das eigentlich mit Appletastaturen am win-rechner? bzw win-tastatur am osx-rechner?

    Die [strike]Apfel[/strike]Command-Taste wird als Windows-Taste erkannt und umgekehrt. Diese seltsame Kontextmenü-Taste hat keine Funktion.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • der mac pro ist leider das einzige produkt von apple dass sich vernünftig aufrüsten lässt. ich liebäugle ja mit dem neuen imac, aber angeblich solls hier massive probleme mit den verbauten billig-displays geben...

    wann bringt apple endlich den mac semi-pro? :)


  • Das mit der Taste ist sicher gewöhnungsbedürftig, bei allen meinen Tastaturen (nicht mac) hab ich schon die win-tasten sowie die capslock tasten rausgerissen. Beim osx hats mich bis jetzt noch nicht gestört, da man beim drücken der Taste noch keine Funktion auslöst sowie bei win..

    Tasten rausreissen ist sicher voll cool, aber, sorry, auch ziemlich besch... CAPSLOCK ist vermutlich die haeufigste Taste, auf die ich am Tag so druecke: Ich hab mir die halt einfach mit Ctrl belegt und da dreucke ich oefter drauf als auf SPACE.

    Zitat


    Aber! grundsätzlich bin ich schon dafür, dass Tastaturen ohne os-spezifischen Tasten auskommen müssen (und die verschiedenen os natürlich ohne die taste..)

    Es gibt doch gar keine OS-spezifischen Tasten. Nur OS-spezifische Tastaturbelegungen. Genauso wie jede andere Application auch eine eigene Tastaturbelegung hat. Ich verwende die Taste mit dem Windows-Logo ja auch unter Linux und OSX. Wir sind uns sicher einig, dass auf den Tasten nicht unbedingt ein Firmenlogo draufstehen muss (danke Apple), aber ohne diese Taste gibt es einfach viel weniger leicht zu erreichende Tastaturkombinationen, und man kann das System (egal welches) gar nicht mehr gescheit ueber die Tastatur bedienen.

  • Die [strike]Apfel[/strike]Command-Taste wird als Windows-Taste erkannt und umgekehrt. Diese seltsame Kontextmenü-Taste hat keine Funktion.

    Die Kontextmenü-Taste find ich aber im Gegensatz zur Windows-Taste wirklich nützlich. z.b. wenn man mauslos unterwegs ist, und wie ich, zu ungeschickt fürs Touchpad. Für die Windows-Taste gibts nur seltsame Hotkeys, von denen ich bis heute keinen im Kopf hab.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Tasten rausreissen ist sicher voll cool, aber, sorry, auch ziemlich besch... CAPSLOCK ist vermutlich die haeufigste Taste, auf die ich am Tag so druecke: Ich hab mir die halt einfach mit Ctrl belegt und da dreucke ich oefter drauf als auf SPACE.


    Win-Taste kam raus, weil ich die Taste hin und wieder unabsichtlich gedrückt habe und ich daraufhin aus dem Programm rausgeschmissen wurde. Die capslock-Taste kam raus weil ich, wenn ich groß schreibe aus Gewohnheit nur shift verwende - voll cool und so ist es vielleicht auch aber das war nicht der Hauptgrund ;) (Mir würde es auch nicht in den Sinn kommen eine Tastatur, die nicht nur ich benutze, derartig zu "modifizieren").

    http://www.bash.org/?104052
     <NES> I download something from Napster
     <NES> And the same guy I downloaded it from starts downloading it from me when I´m done
     <NES> I message him and say "What are you doing? I just got that from you"
     <NES> "getting my song back fucker"


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!