Sound - Problem !

  • ello Liebe Community :)

    Ja, ja ganz frisch Regestriert und schon mit ner aufwendigen nervigen Frage am Start :) =P ....

    Ich bin auch darüber aufgeklärt das der Herr unter mir schon mit einem Sound Problem "genervt" hat ... aber da er es schon gelöst hat und es meinen kein bisschen ähnelt muss ich LEIDER nen neuen Thread aufmachen :ausheck:

    Also ... MEIN SOUND GEHT NICHT MEHR ...:S

    Hab ein ASUS A8N-SLI DELUXE mit onboard sound !
    Treiber hab ich schon 2x neu installiert ... es tut sich genau nichts !
    Das coole ist ja beim neu Starten zum übergang am desktop hör ich den Windows "Start" sound ... diesen Klassischen wenn man in aufdreht und am Desktop kommt .. und beim abschalten hör ich auch diesen Windows verabschiedungs sound ...

    Doch wenn ich mp3, wav, ... und andere datein öffne hör ich genau NICHTS genauso in Spielen oder in anderen Programmen ... wenn ich den Treiber installiert hab ich dann ein Tool namens "Sound effect" am PC dort kann ich die sogenannte "Anschlusserkennung" machen ... wenn ich jetzt zB.: einen mp3 abspiele (höre nichts) und genau in diesen moment ne Anschlusserkennung mach hör ich für 1-2 Sekunden Ton und wenn die Anschlusserkennung fertig ist ... ist der Ton wieder weg :wein:

    Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ...bitte um Antwort

    LG Simon :thumb:

  • ok also ... den treiber hab ich schon mal aus der software deinstalliert ... und dann wieder installiert .. funzt ned

    systemwiederherstellung auch schon einmal gemacht

    und was meinst du mit windows standart dinger draufhaben und was meinst du mit den speziellen treiber ? :P

  • ich hab den neuesten treiber für win xp
    von der http://www.asus.com seite drauf ... also der für mein mainboard (a8n-sli deluxe) ... aber ich werd mal den hier versuchen

    denk aber nicht das es daran liegt .. das muss irgnedwas mit windows sein ... den ich hör den start sound und den herunterfahr sound ...

  • den allerneuesten kriegt man immer vom Chipentwickler.
    Wenns auch nicht daran liegt, geh mal unter ausführen und gib dxdiag ein => Registerkarte Sound und führ mal einen Soundtest durch.

    Vielleicht stimmt was mit dem DirectX was nicht.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Danke Danke Danke !!!

    Hat funkinoiert mit dem Realtec zeugs !!!

    Vielen dank Heavy !! super gemacht ... tolles forum werd hier versuchen aktives mitglied zu sein

  • np, es kommt vor dass asus falsche oder defekte Soundtreiber online stellt...

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ok ... problem geht weiter -.-

    bin wieder ganz chillig vorm pc gesessen war glücklich darüber ton zu haben .. hab mukke gehört ... im teamspeak gelabert ...

    kommt so aufn desktop ne anzeige ... ja bla bla windows media player 11 hatn neues update zur verfügung wollen sie aktulisieren ?

    ich dachte mir so .. ja kla wieso auch nicht ... installier das update bäm starte n mp3 bäm crash bluescreen -> pc restart -> keinen sound mehr treiber kein sound symbol beim start rechts unten so als wären die treiber deinstalliert .. obwohl sie noch drauf waren aber einfach nicht funktionierten ... dachte ich mir halt neuinstallieren ... funzt noch immer ned ...nach 10 mal neu installieren und kurz ma zwischendurch das gehäuse aufmachen und am gucken was da falsch ist hat es dann funktioniert das ich beim start rechts unten wieder das soundsymbol hatte ... ganz gespannt klick ich aufn ne .wav datei ..bäm schon wieder restart ... also entweder mein onboard sound ist kaputt oder die ganzen updates von windows mögen mich nicht ... bitte um antwort

    lg simon

    edit:hab jetzt eben wieder neu installiert ... hab den start sound von windows gehört und das restliche is herumgepruzle ... zB ICQ Start sound ist nur herumgepruzle + soundsymbol hab ich auch keines -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!