Hallo zusammen,
Irgendwelche türckischen Cracker haben meine Homepage gehackt. Es ist eigentlich kein Schaden angerichtet worden und es wundert mich nicht sonderlich, hatte ich doch einige Ordner mit Schreibrechten für jederman belegt. Ich war also offen wie ein Hühnerstall!
Dennoch würde es mich interessieren auf welchen Weg das passiert ist!
Mein index.php-file war unverändert und dennoch wurde die Seite der Cracker angezeigt!
Weiß hier vielleicht wer wie die das erledigt haben.
Ich hatte eine joomla-Seite und vermute das sich die Crakcer irgendwie über das Gästebuch oder Photoalbum mit Hilfe eines Skripts Zugang verschaft haben?
Könnte mich wer aufklären?
Meine Homepage wurde gehackt
-
-
Naja, hast du noch das Zeug von ihnen oder alles gelöscht? So wird man nix sagen können.
-
Wenn deine index.php so aussieht wie vorher, haben sie vielleicht nur eine automatische Weiterleitung dazugeschrieben. Oder ist sie 1:1 wie deine alte Datei?
-
Leider habe ich in meiner Angst:-) schon alles gelöscht. Bin gerade dabei über die Homepage-Statistik herauszufinden wann der hack passiert ist. Hab nähmlich schon monate vorher nicht nachgesehen.
Also ich hab die index.php nur überflogen, schien aber nichts ausergewöhnliches dabei zu sein. Leider hab ich das modifizierungs-Datum nicht kontrolliert:hewa:.
Weiterleitung wars glaub ich keine! Die müsste man doch merken oder? Da ändert sich doch die adressleiste bzw. baut sich die Seite nicht in einem Zug auf?
Ich hoffe einfach dass das nochmals passiert um die Spur verfolgen zu können!
-
Ich hoffe einfach dass das nochmals passiert um die Spur verfolgen zu können!
Und dann? -
Und dann?
Wissen wie die es gemacht haben! War ja meine ursprüngliche Frage!! -
Naja, wie soll man dir die Frage beantworten, nach dem du alle Beweise vernichtet hast?
Möglichkeiten:
* Ausnutzen eines Bugs im Webserver, Apache, Joomla
* Upload externer Skripts über ein Upload-Feature deines CMS
* SQL Injections und/oder Einbringen simpler Javascript-Befehle zur Umleitung deiner Website -
Irgendwelche türckischen Cracker haben meine Homepage gehackt.Woher weisst du, dass die Cracker Türken waren?
-
Woher weisst du, dass die Cracker Türken waren?
Denke das man es an der Cracker Seite gesehen hat
ZitatMein index.php-file war unverändert und dennoch wurde die Seite der Cracker angezeigt!
-
Woher weisst du, dass die Cracker Türken waren?
Aus dem Wort "türckisch" kann man durch Wegnahme eines Buchstabens zwei deutsche Wörter konstruieren. Vielleicht hat er ja nicht "türkisch" gemeint, sondern "tückisch". -
Vielleicht hat er ja nicht "türkisch" gemeint, sondern "tückisch".
Nein hab ich nicht gemeint! Die haben sich recht deutlich aus Türken ausgegeben. Mit Parolen gegen Dänemark und Kurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!