• halli hallo liebe informatiker.

    da ich kein informatiker bin weis ich net ob ich das was ich hier posten werde über haubt posten darf.ich (mein pc) hat probleme mit gewissen programmen ins internet eizulogen.Es wollte mir auch schon ein informatiker in ausbildung helfen aber hat es aber aufgegeben weil er es nicht hin bekommen hat.Und da das ein informatiker forum ist hab ich mir gedacht das es sicher 1 oder 2 informatiker hat die ihr können auf die probe stellen wollen.


    Also.

    Progamme wie icq,Steam,Kazza,Ts1 und Ts2,Wow,Rappelz,Internet Radio können nicht mit dem internet verbinden.Aber Guildwars und Skipe funktionieren.

    An der Firewall liegt es nicht,hab nemlich nur die von windows und die ist ausgeschaltet.Und die ports sind offen.
    Ich weis nicht was ihr für infos braucht Daher bin ich mir net sicher was ich alles schreiben soll.

    Liebe Grüesse
    Thomas Schmid

  • Nach deinen Informationen ist's unmöglich, Genaues zu sagen.

    Aber nach meiner Erfahrung ist dein Computer zu 99% voller Viren und dein Betriebssystem kaputt. Windows krepiert ja mit Firewall schon wie nix, ohne sieht's nicht grad besser aus...
    Was man da machen kann: neu aufsetzen und nie nie niemals ohne aktiver Firewall und Virenschutz ins Internet gehen. Und hau Kazaa und ähnlichen Dreck weg.

    Natürlich kann's auch komplett was anderes sein, aber nur auf Grund einer Appilkationsliste kann man keine sinnvolle Diagnose erstellen. Das hat auch null mit "Können" zu tun bzw. wie weit man in der Informatikerausbildung ist.

  • Also Kazaa und solche Programmen nutz ich net wahr nur ein beispiel für die programme die net laufen.Pc ist 1 Monat Alt und Gestern neu aufgesetz worden.Und es ist schon for dem aufsetzen nicht gegangen.

    Und danke für die rasche antwort.
    UNd sag doch was du wissen must um eine bessere diagnose zu machen.

  • im allgemeinen macht es die diagnose nicht einfacher wenn der user sogar problemfaelle _erfindet_ die es nicht gibt (siehe kazaa). vielleicht blockt dein ISP die ports? eine sinnvollere antwort faellt mir jetzt leider auch nicht ein.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Also Kazaa und solche Programmen nutz ich net wahr nur ein beispiel für die programme die net laufen.Pc ist 1 Monat Alt und Gestern neu aufgesetz worden.Und es ist schon for dem aufsetzen nicht gegangen.

    Und danke für die rasche antwort.
    UNd sag doch was du wissen must um eine bessere diagnose zu machen.

    Naja, wäre mal nett, wenn du überhaupt schreibst, was nicht geht. Du hast nur ein paar Programme aufgezählt und sagst im nächsten Schritt, dass du die gar nicht verwendest. Also, welche gehen nicht, welche gehen?

  • Als ich gemerkat habe das verschiedene programme nicht ins internet können hab ich halt ausprobiert was geht und was nicht.und hab dan alle hier auf geschrieben.

    Allr Programme die ich auf geschrieben habe gehen nicht.

    Was ist ISP??

  • ISP ... Internet Service Provider.

    ICQ geht gar nicht oder kannst du keine Files mit anderen austauschen?

    Welchen Provider hast du?
    Gehst über über Kabel ins Internet oder verwendest du dafür ein Modem?
    Hast du einen Router angehängt?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also beim icq kan ich keine anderen user finden.also geht garnet.

    Ich habe Bluewin.(schweizer anbiter).

    also ich nutze adsl 5000 und habe einen ruter.
    der heist Netopia.und den muss ich über usb eistecken.

    I

  • nein ich kan nicht online mit icq.und ich kan auch net online mit den anderen programmen die ich erwähnt habe.es sind mehrer programme die nicht online gehen können.das problem ist nicht nur icq sondern das haubt problem ist das ich mit den meisten programmen die ins internet müssen nicht ins internet connecten können.

  • 1. Vergiss mal die Programme
    2. Drück mal unter Start --> Ausführen, und dort gibst du cmd ein und bestätigst mit OK.
    dann sollte ein Dos Fenster aufgehen (das ist so schwarz mit weißer Schrift)
    in diesem Fenster gibst du mal den Befehl: ping 192.168.0.1 ein! (in seltenen Fällen ist es auch ping 192.168.0.254)
    dort kommen vier antworten Zurück entweder Zeitüberschreitung ( Time out bei englischem System) oder ne Antwort mit einer Zahl in ms.

    mach mal das und sag uns die Ergebnisse, dann kann man dir auch detaillierter Weiterhelfen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Ich hab das gemacht mit beiden ping und herausgekommen ist:

    beim Ping 192.168.0.1:

    Ping wirt ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der anforderung
    Zeitüberschreitung der anforderung
    Zeitüberschreitung der anforderung
    Zeitüberschreitung der anforderung

    Ping-statistik für 198.168.0.1:
    Packet:gesendet = 4, Empfangen = 0, Verkloren = 4 (100% Verlust)


    Und beim Ping Nur 2 also 192.168.0.254:


    Ping wirt ausgeführt für 192.168.0.254 mit 32 bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der anforderung
    Zeitüberschreitung der anforderung
    Zeitüberschreitung der anforderung
    Zeitüberschreitung der anforderung

    Ping-statistik für 198.168.0.254:
    Packet:gesendet = 4, Empfangen = 0, Verkloren = 4 (100% Verlust)

  • also so wie du gesagt hast bist du mit einem Router im Internet

    d.h hast von PC keine Verbindung zum Router, zumindest nicht während des pings.

    versuch mal ein Programm zu Starten mit dem du ins Internet Kommst und dann machst noch nen ping (während das Programm läuft).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.


  • d.h hast von PC keine Verbindung zum Router, zumindest nicht während des pings.

    das würde ich nicht einfach so diagnostizieren :) mein router z.B. hat 192.168.1.1 (default, netgear), die du nicht genannt hast ...

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • ok das lautet so:


    Windows-ip-Konfiguration

    Hostname: Der-pc-von-Thom
    Primäres DNS-Suffix
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-roauting Aktivierung: Nein
    WINS-Proxy Aktivierung: Nein

    Ethernetadabter LAN-Verbindung:

    Mediensttus: Es besteh keine Verbindung
    Beschreibung: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ehternet Controller
    Physikalische Adresse: 00-1A-92-E0-78-D0

    EthernetAdapter LAN-Verbindung 2

    Medienstatus Es besteht keine verbindung
    Beschreibung: Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ehternet Controller
    Physikalische adresse 00-1A-92-E0-81-68

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschtreibung: Netopia 3300 Series USB Networking Adapter
    Physikalische adresse 00-0F-CC-A4-99-D9
    DHCP aktiviert Ja
    Autokonfiguration Aktiviert Ja
    IP-Adresse 192.168.1.33
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    standartgateaway 192.168.1.1
    DHCP-Server 192.168.1.1
    DNS-Server 192.168.1.1
    Lease erhalten Dienstag, 4. September 2007 22:48:12
    Lease Läuft ab Mittwoch, 5. September 2007 22:48:12

  • Anscheinend ist es doch 192.168.1.1... ;)

    Mach mal bitte "ping 192.168.1.1" (DNS Lease wird erhalten, aber sicherheitshalber trotzdem probieren) und dann "ping google.at" und poste die Ergebnisse hier rein.

  • ok ich hab den ping 192.168.1.1 eigegeben und dieses mal ist das heraus gekommen:

    Ping Wirt ausgeführtfür 192.168.1.1 mit 32 Bytes daten:

    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=255
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=255

    Ping-Statistik für 192.168.1.1:
    Pakete: gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren =0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minim = 1ms, maximum = 4ms, Mittelwert =2ms


    Und beim Ping Google ist das Herusgekommen:

    Ping Google.at [72.14.221.104] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 zeit=68ms TTL=244
    Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 zeit=62ms TTL=244
    Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 zeit=66ms TTL=244
    Antwort von 72.14.221.104: Bytes=32 zeit=65ms TTL=244

    Ping-Statistik für 72.14.221.104:
    Pakete: gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren =0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minim = 162ms, maximum = 68ms, Mittelwert = 65ms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!