Hallo
ich möchte gerne 3 Monitore am Pc Anschlissen den ich brauche bei meiner Arbeit sehr oft 3 verschieden Programme gleichzeitig und das Umschalten
ist ein wenig aufwendig, mit 2 Monitore funktionirt es
welche Grafikkarte brauche ich dafür
und kan es Windows XP
Danke für eure Antwort
mfg Leo
Monitore
-
-
von matrox gibt es grafikkarten mit 4 dvi ausgängen:
http://www.matrox.com/graphics/en/corpo/products/home.php -
wenn man zu viel geld hat sicher.. matrox ist nicht grad was für den kleinen geldbeutel.
wenn du 3 gleich große monitore hast kannst dus auch mit der matrox triplehead2go versuchen, da braucht man nur eine grafikkarte deren signal dann aufgeteilt wird. kostet halt auch bissl was.billigere variante:
ich hatte mal auf ebay eine dualhead matrox (agp) günstig erstanden und dazu eine pci-grafikkarte eingebaut. funktioniert unter xp theoretisch auch. (ich hatte damals nur 1 monitor und konnte das nicht ganz testen) -
was sind denn das für Programme?
lg Dirm -
hallo
Danke zuerst für eure Antworten
Also ich habe ich fast immer gleichzeitig
ein Zeiterfassungsprogramm Kalkulationsprogramm und einen Artikelstamm
wie schon erwähnt sonst muss ich immer zwischen den div. Programmen hin und herschalten
Da ich auf dem Gebiet ein kompletter Laie bin ist vieleicht meien vorstellung ein wenig mager (schlisslich bin ich nachwievor handwerker der den PC zur Alltäglichen Arbeit braucht )
grüße Leo -
sag musst du daten zwischen den programmen austauschen(abschreiben) oder musst du sie einfach nur nacheinander verwenden?
-
hallo
ja leider muss ich Daten zwischen den Programmen austauschen,
leider kann ich die Daten nicht importieren den es sind Verschieden Programmherseller und jeder sagt es müsste der andere ein Konvertierungsprogramm schreiben
mfg Leo -
Also XP kann das.
Ich persönlich würde einfach 2 Grafikkarten (die jeweils 2 Anschlüsse haben) einbauen falls das bei dir geht, sollte dann auch gehen was ich weiß mit bis zu 4 Monitoren.
-
hmm
also ich kanns mir immer noch nicht ganz vorstelle, dass du die 3 Programme immer Vollbild brauchst.
Kosten-Energie-Platz-Aufwand?
was machst du denn handwerklich, dass du nebenbei noch so oft, zwischen den Programmen wechseln kannst?
Will dich ja nicht kritisieren
aber geht's nicht schneller, wenn du Strg+Tab drückst, als wenn du jedes Mal 1,5m vom linken zum Rechten Bildschirmrand fahren musst?
lg Dirm -
Hast du eigentlich schon die 3 Monitore? Wie groß sind die? Wäre es nicht sinnvoller um das Geld z.b. einen 22 Zoll Wide Screen zu kaufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!