MacBook Core 2 Duo fiept (macht komische Geräusche)

  • Also ich habe vor ungefähr zwei Wochen ein neues MacBook gekauft. Sofort als es gekommen ist habe ich so eine fiepen in der nähe der W Taste bemerkt. Das immer nur wenn der Prozessor unter 10%. Noch dazu kamen ähnliche Geräusche beim laden des Akkus. Ich ShhMBP hat zwar ein wenig geholfen aber ich hör trotzdem ein wenig aber beim laden dann wieder ein fiepen zu hören.
    Ich habe dann bei Apple angerufen die haben mir ohne Probleme ein neues geschickt. Ich durfte das alte behalten bis ich das neue bekomme. Nun kam das neue MacBook und nach dem einschalten fiep fiep fiep fieeeep.. schei.......e habe ich gedacht, dass kann doch nicht wahr sein. Wieder bei Apple angerufen. Sie holen jetzt das zweite Gerät ab und schicken ein drittes.
    Gestern war ich dann bei McShark um zu schauen wie sich die Geräte bei denen Verhalten. Zuerst habe ich mal den Verkäufer angesprochen was er dazu sagt. Er hat gemeint das dies nur bei der ersten Generation vorgekommen ist. Ich habe ihn gesagt das sich aber schon mit zwei MacBooks Probleme habe. Er wollte davon nichts wissen und er wurde sogar wütend, ist fasst ausgeflippt. Ich habe mich dan zurückgezogen und bin zu den weißen und scharzen MacBooks hingelaufen und habe angefangen zu lauschen. Bei beiden Geräten habe ich dieses Geräusch bemerkt, bei einem weniger bei einem mehr. Und dann bin ich zu einem MacBook Pro gelaufen und was ist passiert, selbst der Lüfter ist kaum zu hören.
    Ich habe darauf den Technicker von McShark gebeten er solle sich mal anlehnen und horchen. Aber wie erwartet wollte er nicht zugeben das da irgendetwas nicht stimmt.
    Ach ja.. der Verkäufer hat vorher noch gesagt. "Das alles hängt von Intel ab, da kann ja Apple nichts dafür".. Ich habe aber ein Gerät von Apple und nicht von Intel, die sollen das doch regeln.

    Ja ja dieses bekannte MacBook fiepen. Gut lauschen wenn Ihr ein MacBook kauft.
    Ich selber erlaube mit keine solchen hochfrequenten Geräusche und wenn 100 MacBooks durch meine Hände gehen müssen.

  • Es kann leicht sein, dass das Geräusch außerhalb der Höhrfrequenzen der Techniker (und der meisten Menschen) liegt.
    Das Problem hatte ich mal bei einem Gelsenstecker, der mit (angeblich) Ultraschall arbeitet. Das Ding hat mich total fertig gemacht mit seinem Geräusch, meine Eltern ham aber nix gehört.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • so gehts mir bei einem fernseher zu hause. manchmal wenn er in "standby" ist, hoere ich auch ein leichtes summen, alle anderen im haus nicht. tja, wir informatiker und unsere superkraefte ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • War letzten Samstag im Saturn, und hab da dann auch mal genau hingehört. Hab auch ein leises Fiepen feststellen können...allerdings wars leiser als die HDD. Aber ich hab inzwischen festgestellt dass so ziemlich alles irgendwie "fiept" ;) Mein DVD-Player wenn Standby, TFT-TV wenn er läuft. CRT-Monitor wenn er läuft, und das Netzteil vom alten NB natürlich auch.

    Aber muss sagen dass man das ab max. 1m eh nicht mehr hören kann.

    Ansonsten einfach mal wieder für einen Abend ins FLEX... ;)

    lg.

  • So viel ich gemerkt habe fiepen die MBP nicht mehr. Aber ich habe schon das vierte MB 13" Schwarz zu hause und alle fiepen und wenn man das Ladegerät ansteckt dann fiepts im diesen Bereich noch mehr. Also ich denke das ich mein Geld nehmen werde und ein wenig abwarte und dann erst ein MAC kaufe. Vielleicht kommen dann noch andere Modelle heraus.

  • uiuiuiui...ein macbook in alu und noch flacher und leichter....
    also doch noch warten. :(

    Wie schon Steve Jobs gesagt hat, wenn man immer auf den nächsten besseren Computer wartet, kommt man nie zum kaufen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wie schon Steve Jobs gesagt hat, wenn man immer auf den nächsten besseren Computer wartet, kommt man nie zum kaufen :)

    ja, ist normalerweise auch meine Meinung. Nur wollt ich sowieso noch bis Leopard warten. Und vielleicht wird dann ja gleichzeitig das neue Macbook präsentiert! (Obwohl dann ziemlich sicher die gratis-iPod-Aktion vorbei ist)

  • Also auf Leopard wart ich auch, aber die Frage ist halt, ob man dann wirklich noch bis zu einer neuen Version warten sollte. Dann hat man da wieder die erste Revision eines neuen Teils, nur Streß, und jetzt mit dem weißen (und schwarzen) sind sie ja zumindest schon relativ durch mit den Fehlern. Also sollte das nicht wirklich mit Leopard releast werden (kanns mir irgendwie nicht vorstellen, außerdem geht die ipod aktion meines wissens bis 30 Okotober, am 31. kommt wahrscheinlich Leopard :() werd ich bei meinem Plan, das kleine weiße zu kaufen, bleiben.

    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • So seh ich das auch. Besser man erwischt eine ausgereifte Revision als man ist zahlender Beta-Tester.

    Stephe: Wo bliebt der Kelch mit dem Elch *harhar*? Geiler Film.

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • hmmm...weiss jemand von euch ob man bei appleoncampus auch mit überweisung zahlen kann?

    mein Plan wär nämlich dann folgender:
    am letzten tag der ipod-aktion die bestellung absetzten falls bis dahin noch nicht leopard vorgestellt wurde. Dann einfach noch warten mit dem Einzahlen bis leopard da ist und eventuell auch die neuen macbooks. Wenn keine Macbooks kommen, einfach einzahlen und den gratis ipod kassieren und mit ein wenig Glück in die Grace-Period fallen (damit man um ein paar euro auf leopard aktualisieren kann). Wenn new_macbook==(arrived && cool) versuchen alte Bestellung stornieren, und neu bestellen.

    Wär doch eine Idee, oder?

    Also ein paar Sachen stören mich schon noch am alten book:
    - display
    - wenig ram, wenig max ram
    - grafik veraltet

    alle drei punkte werden ja sicher beim neuen behoben/aufgewertet. Und wenns dann noch kleiner is und alu und billiger und besser dann geh ich gern ein paar kinderkrankheiten ein. Wirds einem halt ausgetauscht wenns spinnt.

  • hmmm...weiss jemand von euch ob man bei appleoncampus auch mit überweisung zahlen kann?

    Ja, kann man

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hmmm...weiss jemand von euch ob man bei appleoncampus auch mit überweisung zahlen kann?

    mein Plan wär nämlich dann folgender:
    am letzten tag der ipod-aktion die bestellung absetzten falls bis dahin noch nicht leopard vorgestellt wurde. Dann einfach noch warten mit dem Einzahlen bis leopard da ist und eventuell auch die neuen macbooks. Wenn keine Macbooks kommen, einfach einzahlen und den gratis ipod kassieren und mit ein wenig Glück in die Grace-Period fallen (damit man um ein paar euro auf leopard aktualisieren kann). Wenn new_macbook==(arrived && cool) versuchen alte Bestellung stornieren, und neu bestellen.

    Wär doch eine Idee, oder?

    Also ein paar Sachen stören mich schon noch am alten book:
    - display
    - wenig ram, wenig max ram
    - grafik veraltet

    alle drei punkte werden ja sicher beim neuen behoben/aufgewertet. Und wenns dann noch kleiner is und alu und billiger und besser dann geh ich gern ein paar kinderkrankheiten ein. Wirds einem halt ausgetauscht wenns spinnt.


    Also prinzipiell klingt die Idee ja gar nicht so übel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach funktionieren wird. Apple ist ja auch nicht blöd :)

    Zu deinen drei Punkten:

    Display - Was soll an dem so schlecht sein? ein Freund von mir hat ein MB in weiß, und das ist eigentlich genauso gut wie bei meinem MBP (Glossy kann man mögen oder nicht, mir wäre eine Wahlmöglichkeit lieber)

    Ram - Also Hand aufs Herz: Ein consumer Laptop mit 2 Gig Ram maximal ist mehr als ausreichend. Wennst mehr willst (brauchst) dann solltest du dir überlegen, ein MBP bzw. gleich einen Desktop zu kaufen.

    Grafik - Siehe oben, ein Zock-Laptop wir das nie sein (Oder auch ein Grafik-Monster, du weißt was ich mein), da muss man einfach mehr Kohle investieren. Dafür zahlst halt bei oncampus nur 922 Euronen.


    Fazit: Man muss sich halt klar sein, was man will, aber das was du beschreibst, ist eher ein Desktop bzw. ein Desktop-Ersatz-Notebook. Da wirst mit einem MB eher nicht so deine Freude haben (und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sich mit [eventuellen] neuen MBs Konkurrenz zu seinen MBPs machen wird)

    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Also wirklich schlecht finde ich das Display ja auch nicht. Nur gibts halt schon um einiges bessere. Mit Glossy kann ich auch leben, obwohl mirs anders lieber wär. Nur nach dem Grücht zufolge hat das neue eine LED-Beleuchtung...was ich finde...sehr geil ist!

    2gig Ram sind derweilen auf jedenfall ausreichend. Nur: mein momentanes Notebook hat 256mb gehabt, wie ich es gekauft habe (ca. 4 jahre). Das war damals mehr als ausreichend. Jetzt hat es 512mb, und das ist inzwischen einfach viel zu wenig. Zumindest möchte ich die Möglichkeit haben das Ding ordentlich aufrüsten zu können, und nicht an den De-Facto-Standard bei Kaufdatum gebunden zu sein.

    Die Grafik...auch wenn sie im Moment ausreicht...ist einfach nicht mehr Up-Do-Date. Ich brauch ja keinen mit dedicated VRAM, aber zumindest sollte er in 2 Jahren auch noch die neuesten Grafik-Effeke von OsX 10.xx können.

    Mich würds einfach sehr ärgern, wenn ein paar Tage nach der Macbook-Bestellung ein neues rauskommt das das alles kann/hat, und billiger, leichter, schmäler ist. Da kann ich auch gern auf den iPod verzichten.

    Und warum solls denn kein Desktop-Ersatz sein...wenns die RAM und die Grafik-Bedingungen erfüllt kanns doch durchaus einer sein! Zumindest mit einem gscheiten TFT dran und Tastatur/Maus. Das MBPro kann ja auch nicht wirklich viel mehr.

    Also ich glaub ich werd noch warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!