Hallo!
1.)
Hab seit kurzem Debian und hab mir zusätzlich KDE heruntergeladen. Jetzt will ich das Zeug aber nicht mehr und hab versucht KDE mit apt-get remove --purge kde zu entfernen. Bin mir jetzt sicher, dass das nicht richtig war (hätte nämlich gerne alle kde-programme entfernt). Meine Frage: Wie kann ich kde + sämtliche kde-programme sauber entfernen? Wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich kde wieder installiere damit ich es dann sauber entfernen kann?
Habs auch schon mit synaptic versucht und alle programme aus der sektion kde entfernt, aber die sind trotzdem noch da!
2.)
Ich hab in die sources.list einen neuen server eingetragen (sid main) - danach update und upgrade durchgeführt und jetzt erscheinen einige Texte nur noch als Vierecke =D! Ich meine damit diese gelb od. weiß hinterlegten (weiß jetzt nicht genau) Infotexte, wenn man sich z.B. mit der Maus über dem Netzwerksymbol neben der Uhr befindet. Hab beim upgrade immer die alten Einstellungen übernommen, aber bin mir sicher, dass das damit zu tun hat. Wenn jemand weiß wie ich das wieder in Ordnung bringen kann, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!
lg cremlin