Laptop für Sims 2

  • Hallo!

    Meine Freundin sucht einen neuen Laptop mit dem sie Sims 2 ohne Probleme spielen kann.

    Also ich hab mal festegelegt:

    2 GB Ram Arbeitsspeicher

    mindest. 2 Ghz CPU: entweder Core2Duo oder Amd Turion

    entweder ATI oder Nvidia GraKa drin

    Das Ganze soll max. 1200 Euronen kosten!

    Hättet ihr Vorschläge?

    Ich hab mich in letzter Zeit eher mit Apple befasst, deshalb weis ich nichts über die aktuellen Notebooks.

    Vielen Dank im Voraus!:wave:

  • bei hofer gibts glaub ich grad einen.....

    schau mal auf geizhals.at rum.. da findest sicher was..

    15,4"? dann würd ich zur fe serie von sony schaun.. die ham ne gf7400 drinnen.. und 2 jahre garantie

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • Core2Duo


    Ist Sims 2 parallel programmiert und prozessorlastig? Wär schade, wenn der eine Prozessorkern Däumchen drehen (bzw. nur fade Windows-Verwaltungsaufgaben übernehmen) muß, weil das Spiel nur auf dem anderen läuft, oder wenn sich die Kerne bei den Speicherzugriffen nur im Weg sind.

    *plantsch*

  • Ich denke das fast jedes moderne Notebook das Spiel flüssig darstellen sollte. Musst halt auf die Grafikkarte aufpassen.


    Was ich weiß, und Plantschkuh! schon anmerkte, ist es nicht Multicore Programmiert, un von dem her werden 2 CPUs nicht sehr viel bringen, sondern der Takt wird wichtiger sein.

  • Leider hat Intel nur einen "Core Solo" gebaut, aber keinen "Core 2 Solo". Keine Ahnung, ob man den ersten noch bekommt, wird aber schwieriger werden. Der Celeron-M hat zwar auch nur einen Core, und würd vom Takt wahrscheinlich reichen, allerdings fehlt dem das Speedstep - und das ist im Notebook nicht so toll (aber auch nicht soo schlimm, da er eh nicht so viel Saft braucht).
    Falls sie nicht so eine versierte Userin ist, kann sie ja den zweiten Core fürs Spam-Botnetz verwenden.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Danke erst mal für die Antworten!

    Auf meinem PC laufen die Sims 2 relativ schlecht:
    Athlon 3500+
    6800GS GraKa
    Arbeitsspeicher 1 GB

    Sie hätte an Acer Aspire oder Asus gedacht!-Könntet ihr mir da ne Marke empfehlen?

  • Hab auch ein TravelMate, aber eines, auf dems sicher nicht flüssig läuft.
    Würde im Falle von Acer aber eher zu TravelMate raten, da das eher die Business-Geräte sind, die nicht gleich auseinanderfallen.

    Die Ansprüche an "flüssig" sind zwar sehr unterschiedlich, allerdings wunderts mich, dass es auf deinem Rechner nicht gut genug läuft. Eine Notebookgraka, die schneller als eine 6800GS ist, kann schon teuer werden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Und was würdet ihr zu Sony sagen?


    Sony ist nett, aber gab einige Serien wo sie Probleme hatten. Vor allem ist bei Sony meistens der Akku das Problem, dass er nicht lange Strom gibt. Sony Notebooks halten meistens so 1,5 bis 2 Stunden.

    Ich würde an deiner Stelle mich jetzt ein Mal NICHT auf die Marke festlegen, sondern mal schauen welche Hardware "Fakten" du brauchst! Sprich schauen welche CPU du brauchst, wie viel RAM, und welche Grafikkarte, und dann schauen wo das überhaupt drinnen ist, und mir dann Gedanken machen wie viel das kostet, welche Marken es gibt, welches Notebook sinnvoll ist,...

    PS: Mich wundert es auch SEHR das du mit dem Stand PC nicht gut Sims 2 spielen kannst! Der ist ja eh sehr schnell, hat halt nicht viel RAM, aber denke das es nicht daran liegen sollte weil 1 GB schon reichen sollte.

  • Also Sims 2 spielen kann man auf meinem Desktop-PC schon, aber da muss man dann ums halbwegs flüssig zu erleben die Grafikoptionen auf das Schlechteste setzen. :shinner:

    Der ist ein bisschen mehr als ein Jahr alt. Hab den damals von Birg gekauft (war kein Komplettsystem). Hatte mal GraKa und CPU eine zeit lang overclocked, aber das hat nach der Deaktivierung keine Probs gemacht. In letzter Zeit erst wurde der PC gagge!:D

    Ich denk mal es liegt an der CPU oder am Arbeitsspeicher. Wenn ich nämlich Audioaufnahmen über Mikro und Verstärker über den Line-In mache, hängt er sich beim Stopdrücken kurzfristig auf:mad:

    Gut, dass ich auf Mac umsatteln werde...;)

    Back To Topic. Würdet ihr Dell-Laptops empfehlen?

    Wegen dem 2-Kern-Thema. Also entweder bin ich blind, oder ich seh nur mehr alles doppelt!!:D:D:D Hab so ziemlich kein brauchbares Teil mit SingleCore gesehn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!