Irgendwie hab ich's geschafft, den Plastikrahmen, mit dem man den CPU-Kuehlkoerper ans Motherboard schnallt, kaputt zu machen. Siehe Foto.
Woher krieg ich sowas? Muesste ja eigentlich voll billig sein... oder hat wer sowas uebrig?
Danke, b
Irgendwie hab ich's geschafft, den Plastikrahmen, mit dem man den CPU-Kuehlkoerper ans Motherboard schnallt, kaputt zu machen. Siehe Foto.
Woher krieg ich sowas? Muesste ja eigentlich voll billig sein... oder hat wer sowas uebrig?
Danke, b
holy shit! du verwendest viel zu wenig waermeleitpaste! lol
die armen ELKOs
hmm frag einfach mal beim Ditech, oder geh auf einen Schrottplatz und such da ein altes MoBo.
oder kauf da an neuen Lüfter, die haben ja oft eigene Rahmen dabei.
obwohl wenn du die wärmeleitpaste mal bakratzt, dann reicht vll eh ein passiver kühler...
lg Dirm
obwohl wenn du die wärmeleitpaste mal bakratzt, dann reicht vll eh ein passiver kühler...
Wie viel Leitpaste ist bei euch drauf? Bei mir ist auch meistens so viel drauf :distur:
PS: Aber die Elkos schauen net so bei mir aus
@Thema: Ich würde einfach DiTech, NRE,... anschreiben. Und vielleicht bei Ebay schauen, ob jemand ein kaputtes MB verkauft oder so einen Sockel wo etwas defekt ist, aber das Teil das du brauchst eben dann in Ordnung dabei ist.
Wie viel Leitpaste ist bei euch drauf? Bei mir ist auch meistens so viel drauf :distur:
Da sollte eigentlich nur eine gaaaanz dünne Schicht drauf. Wärmeleitpaste hat ja nur den Sinn, die Lücken zu füllen, die dadurch entstehen, dass der Kühlkörper und der Prozessor halt keine perfekte ebene Fläche haben...
Also um mich hier mal zu verteidigen... Die Menge der Waermeleitpaste hab ich gar nicht selbst bestimmt, als ich den Kuehler gekauft hab war die unten am Kuehlkoerper schon drauf.
Und die ELKOs, aeeeh, die warn auch schon so. :engel:
Die Elkos werden mit der Zeit so, wenns bissl staubiger ist. Alle paar Monate mal den Staubsauger reinhalten, und fertig. Hat niemand von euch mal einen vernachlässigten Bürorechner aufgemacht? Ich hab da mal in einen reingeblasen, und hab eine Minute nix mehr gesehn, weil meine Augen voller Staub waren.
Ja, das ist wohl wahr.
Diesen Rahmen nennt man "retention module", sowas verkaufen's eh zB beim DiTech um 3 Euro (dort unter dem Nicht-Wort Retensionmodul).
http://www.ditech.at/reload.asp?vie…kat=310&menge=1
Ah ja, und staubgsaugt hab ich auch in meinem Kastl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!