Hallo
Ein Freund von mir will sein Notebook zur reparatur schicken und würde vorher gerne seine Mails sichern. Hab leider keine Ahnung von Outlook und wollte fragen welchen Ordner man Backuppen muss um keine Mails/Anhänge zu verlieren.
Muss man diesen Ordner nachher wieder importieren oder checkt das Outlook automatisch wenn er wieder an der richtigen position ist
mfg
Outlook Backup
-
- Windows
-
beat -
24. September 2007 um 18:56
-
-
"Outlook.pst" musst du speichern. Da ist alles drinnen, außer er hat einen extra ordner erstellt. Dann kann der wo anders liegen, aber stadardmäßig sollte da alles drinnen sein.
Auch adressen und so.
Irgwendwo in den "C:\Dokumente und Einstellungen" dann halt beim richtigen User suchen.
lg Dirm -
Zu beachten: Diverseste Einstellungen werden NICHT im .pst gespeichert.
z.B Rules.Empfehle ein dezitiertes Outlook-Backup Programm, z.B easzy-backup.
-
Einfach die Outlook.pst kopieren und dann beim gerichteten Notebook in den Ordner hinein kopieren. Am besten die sonstigen Sachen wie SPAM Absender, Regeln manuell sichern oder eben mit einem Programm.
Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ght=Outlook.pst gibt es einen guten Thread wo auch drinnen steht wo man die .pst findet und wie man es sonst noch raus speichern kann die mails.
-
Warum nicht einfach das komplette Userverzeichnis sichern? Eventuell vorher Browser/Google Earth Cache und Tempfiles löschen, aber dann sollts doch schön gehn.
-
Warum nicht einfach das komplette Userverzeichnis sichern? Eventuell vorher Browser/Google Earth Cache und Tempfiles löschen, aber dann sollts doch schön gehn.
Weil einige Einstellungen z.B in der Registry gesichert werden.
Eine 1:1 Kopie händisch zu erstellen ist ein Krampf. -
Hmmm, rechtsklick im regedit und exportieren.. mach ich immer so.
Und wenn man mit einem andern User eingeloggt ist, ist User-Dir kopieren auch kein Problem. -
Jo danke, ich weiß wie man die Registry sichert.
Trotzdem bleib ich bei meienr Empfehlung eines dezitierten Outlook-Sicherungsprogramm.
Kommt von jahrelanger, leidvoller Erfahrung.
Hab des (Outlook Kopie auf ein anderes Konto/PC vercshieben) nicht einmal ,sondern eher hunderte mal machen müssen ...mfg, lb
-
Du armer. Ich zum Glück noch nie. Ich geb hier nur gern meinen Senf dazu.
Wenn jemand Outlook sagt, lauf ich einfach weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!