WLAN TUnet

  • Ich hab mal probiert mittels TUnet eine Internetverbindung aufzubaun. Es hat ja eh simplst geklappt, aber ich habe entweder nur ein niedriges Signal oder gar kein Signal, obwohl ich mitten im Zentrum der Macht, dem TU Hauptgebäude (Nelsons) gesessen bin. Woran kann das liegen? Sollt ich mir da einfach ne nette Antenne zulegen, die das Signal verstärkt oder gleich ne stärkere WLan Karte, hat ja nur 54 MBit.
    Thx


    :omg: I need help :lauscher:

  • Die Karten sind nicht stärker, nur weil sie schneller sind... mehr als 54mbit wird auch gar nicht unterstützt auf der TU. Bei mir hat's im Nelsons funktioniert, aber probier's halt auch mal wo anders, super Empfang hat man selten...

  • eine Verbindung bekomm ich schon, das soll ja nicht das Problem sein, nur ist der Empfang entweder sehr niedrig oder kein Signal. Und im Endeffekt kann ich keine Seite aufmachen da es immer dazwischen unterbrochen wird. Muss ich für das TUnet was spezielles einstelln? Irgendwas aktivieren/deaktivieren damit das rund läuft?
    wenns keine Einstellungssache ist, was kann ich sonst tun, damit das besser wird in der TU Gegend mit TUnet?
    Danke

  • Die Karten sind nicht stärker, nur weil sie schneller sind... mehr als 54mbit wird auch gar nicht unterstützt auf der TU. Bei mir hat's im Nelsons funktioniert, aber probier's halt auch mal wo anders, super Empfang hat man selten...

    Im Nelson gab es frueher auch einen T-Mobile Accesspoint vielleicht gibt es da Stoerungen.

    Ich habe mit dem iBook eigentlich immer mindestens 3 von 4 Strichen. Aber das ist vielleicht der Unterschied zwischen eingebauten und externen Karten.
    Früher gabs auch Karten, an die man eine externe Antenne dranstecken konnte, k.a. ob es soetwas heutzutage noch gibt.

  • naja, ich hab eh eine internet Karte, aber irgendwie rennt das ned gscheid dort. Daheim gehts gut aber dort is es :(
    Gibts noch ne Möglichkeit das Ganze generell auf der TU zu verbessern.
    Bringt VPN was oder eh nix?

  • Ich hab eigentlich bis jetzt so gut wie überall auf der TU guten WLAN-Empfang gehabt (bis auf bestimmte Plätze in der Mensa). Kann das sein, daß die Karte in irgendeinem Stromspar-Modus ist, der die Empfangsleistung negativ beeinflußt?

  • bei Vista kannst es in den Energiesparoptionen einstellen.

    also bei diesen "Steh"-PCs im FH-Eingangsbereich hatte ich vor kurzem guten Empfang.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • irgendwie hat es gestern im nelson auch wieder funktioniert, zwar nur mit zwei strichen aber es hat geklappt. Komisch komisch, war vielleicht einfach nur ein aussetzer an dem tag.

    Danke trotzdem für eure Hilfe und Ratschläge.

    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!