ASUS Erfahrungen mit Laptop

• ahoi!

möchte mir für dieses semester dieses notebook kaufen:

http://geizhals.at/a219243.html

hat jemand erfahrung mit asus notebooks wenn ja welche?

würdet ihr mir auch empfehlen? usercomments gut... daher sieht er nicht schlecht aus.

eine frage noch:
    hat jemand erfahrung mit dem anschliessen von 2 monitoren an laptops mit einer an vga und einer an dvi?

danke
    salute

• In der Spezifikation für das Modell seh ich gar nix von DVI...

• Geizhals Beschreibungstext:

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7700 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

hm, da muss ich mal nachfragen, diese specs hatte ich nicht gesehen......

• Also ich hab ein Asus F3JM seit gut einem Jahr und bin recht zufrieden damit. Bei meiner Serie gabs zwar ein Problem mit den Internen Lap Boxen aber das Problem wurde schnell und unkompliziert durch Mainboardtausch behoben. (Dauer für Einschicken, Reperatur und Rücksendung waren 8 Tage)

Die frage mit DVI und VGA gleichzeitig kann ich nicht beantworten weil ich leider nur 1 Monitor hab ;)

/* sourcecode should not be commented. it was hard to write, it should be hard to read */

• http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum…t-monitore.html vielleicht kann dir das helfen ... bzw. http://www.laptopvideo2go.com ... keine garantie nur zufällig gefunden

Wobei da auch nur die Rede davon ist, dass er den Laptop zuklappt und dann mit zwei Screens arbeitet. Ich versteh das so, dass dabei ein Screen das geklonte Bild vom Laptop-Screen darstellt.

Interessant wär glaub ich, ob man rechts und links neben dem Laptop noch je einen Bildschirm stellen kann, und dann schlussendlich mit DREI unabhängigen Bildschirmen arbeitet :devil:

• Interessant wär glaub ich, ob man rechts und links neben dem Laptop noch je einen Bildschirm stellen kann, und dann schlussendlich mit DREI unabhängigen Bildschirmen arbeitet :devil:

Nein die "Standard" Nvidia und ATi Karten haben nur 2 Ramdacs d.h. können auch nur 2 versch. Ausgabegeräte gleicheitig angesteuert werden. Also wenns 2 Ausgägnge hat kannst die sicher verwenden, nur dann halt den "onboard" TFT nichtmehr. Es geht auch zb folgendes nicht: 2 Monitore plus TV - nur 1 Monitor +1TV

@topic
    Hab selber ein Asus Notebook (gekauft Jänner) - meines hatte ein recht gutes preis leistungs verhältnis. Das Chassis wirkt leider etwas billiger als es die Produktfotos vorgemacht haben. Von der verarbeitung schon um einiges besser als diese Medion sachen vom hofer aber halt nicht mit dell, ibm oder apple zu vergleichen.

EDIT:

Grundsätzlich würd ich dir aber von einem 14" Laptop abraten, da die ein sehr schlechtes preisleistungs verhältnis haben (da ja nicht so viele hergestellt werden wie 15 und 13"). Mein Vater hat so ein 14" ding und muss sagen es ist nicht VIEL portabler als mein 15,4" dafür ist die schrift aber viel kleiner (gleiche auflösung bei geringerer fläche) - also überlege, falls dus NUR unterwegs verwendest ob du nicht lieber einen 13 Zoller nimmst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!