Hiho,
ich muss einen ca. einstündigen "Diavortrag" bestehend aus Digitalfotos und Musik, mit ein paar Redepausen dazwischen erstellen. Da die Musik natürlich auf die Fotos abgestimmt sein sollte, ist also das Timing relativ wichtig.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür "normales" Powerpoint (dafür gibts irgendwo ein Plugin, das einem aus einem Satz Fotos automatisch mal eine Präsentation bastelt, wäre eine Arbeitserleichterung) nehmen soll, und dafür wohl eher kompliziertes Timing und ein recht großes File zu riskieren,
oder ob ich dafür irgendwelche alternativen Möglichkeiten nutzen sollte (z.b. das ganze irgendwie als mpeg speichern oder so) - kennt jemand gute (und wenns geht Freeware) Alternativen?
thx4help
Präsentation: Powerpoint od. Video erstellen?
-
-
Ich würde für sowas ne Mischung aus Video und Powerpoint nehmen, oder Wings Platinum das genau für das gedacht ist.
-
hm, was is wings platinum? wo gibts denn das?
-
-
// Hupps da war wohl jemand schneller
Damit werden professionelle Diavorträge gemacht. Also ob dies nicht ein bisschen zu viel Aufwand, für einen 1-stündigen Vortrag ist?
Ansonsten, das Programm ist spitze. Kann ich nur empfehlen.Wo es die Software gibt? z.b. (oder nur? keine Ahnung) beim stumpfl
War letztes Jahr bei der Produktpräsentation und ich muss sagen die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. -
also ich hab mir jetzt die freeware-version runtergeladen, die reicht für meine zwecke völlig aus...ich muss sagen, ich bin begeistert, cooles prog! big thx! :thumb:
-
Ich glaub ich muss mir die Freeware Version auch mal anschauen.
Bin gespannt welche Unterschiede es da gibt. -
das einzige was - wie ich mittlerweile draufgekommen bin - an der freeware ziemlich suckt, ist, dass es keine text-spur gibt. d.h. wenn ich text zu den fotos einblenden will, muss ich den mitm photoshop direkt in die fotos reinmalen...eher nicht praktikabel.
-
es gibt auch eine Demoversion ...
"Wings Platinum 3.1 kostenlose Demoversion mit zeitlicher Einschränkung und allen Funktionen"
-
ja, die demoversion heißt, dass man das prog 15x starten kann. ich muss den vortrag 6x halten, dadurch dass der ziemlich lang wird kann ich ihn auch nicht in einem durch erstellen, und wenn man dauernd nur hibernate macht wird das system so langsam dass es ein graus ist...und naja kaufen kommt angesichts der horrenden preise nicht in frage...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!