• Scheint ein super Spiel zu sein. Schade, dass ich nur einen Grafikchip hab, lol. Wieviele Stunden hast gespielt?


    Zuviele :shinner: (andere spielens in 9 stunden durch; würd ichs nochmal spielen, wäre ich, würd ichs vermutlich auch schaffen), vor allem muss ich das Spiel nach 1 Stunde spielzeit unterbrechen, da sonst ein bluescreen kommt (<= überhitzung, und das mit einer geforce 7900 gtx, gamenotebook eigentlich komplett fürn oarsch. die neuen treiber verschlimmern das nur).

  • nein, ich leg mir die graka nicht wegen crysis allein zu, ich möcht endlich geometry shaden


    Wenns nur dafür ist, wart noch bis zur nächsten Generation. Die blöden Geometry Shader sind dermaßen langsam, dass sie eigentlich nur als "proof of concept" dienen. Sie funktionieren, aber sinnvoll im großen Stil einsetzen kann man sie nicht.
    Ich weiß allerdings nicht, wies damit auf der neuen ATI (38xx) aussieht, ev. ists da schon besser.

  • :omg: die trailers auf youtube schauen verdammt geil aus...nur kann ichs mit meiner kisten net zocken :(

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • hm, muss mir irgendwann erstmal die demo holen. vom rechner aus sollt ichs schon zocken können (core2duo e6750, geforce 8800gt 640mb, 2gig corsair dd2 ram), nur derzeit keine kohle fürs eigentliche spiel...

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • hm, muss mir irgendwann erstmal die demo holen. vom rechner aus sollt ichs schon zocken können (core2duo e6750, geforce 8800gt 640mb, 2gig corsair dd2 ram), nur derzeit keine kohle fürs eigentliche spiel...


    saugen :D od von einem freund holen...

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • Finde das echt heftig

    Zitat

    [FONT=&quot]Nvidia zahlt 4 Millionen für Ingame-Werbung[/FONT]
    [FONT=&quot]Dass Crytek und Nvidia bei der Entwicklung von [FONT=&quot]Crysis[/FONT] maßgeblich zusammen gearbeitet haben, ist inzwischen ja hinreichend bekannt. Aber anscheinend haben die 5.500 Stunden, die hauseigene Nvidia-Programmierer in das Spiel gesteckt haben (siehe News), nicht ausgereicht um das »The Way It?s Meant To Be Played«-Logo kostenlos in [FONT=&quot]Crysis[/FONT] platzieren zu dürfen. Laut der amerikanischen Webseite Fudzilla hat der Grafikkartenhersteller für die sekundenlange Einblendung noch einmal vier Millionen US-Dollar extra auf den Tisch gelegt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ob Nvidia sich in [FONT=&quot]Crysis 2[/FONT] und [FONT=&quot]Crysis 3[/FONT] (siehe News) ebenfalls in vergleichbaren Umfang engagieren will, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.[/FONT]

  • ehrlich gesagt is es mir ziemlich wurscht ob bei einem shooter die Bäume wachsen oder ob die Blätter eine Äderung mit Hochauflösenden Texturen haben
    soll heissen: Graphik ist nicht alles bei einem Spiel

  • ehrlich gesagt is es mir ziemlich wurscht ob bei einem shooter die Bäume wachsen oder ob die Blätter eine Äderung mit Hochauflösenden Texturen haben
    soll heissen: Graphik ist nicht alles bei einem Spiel

    Naja und Graphik ~ Atmospäre - und sei mal ehrlich würdest du wirklich noch half life 1 spielen - war ja auch ein tolles spiel...?

  • ja stimmt schon aber ob die Atmosphäre davon abhängt ob die Gräser wachsen? oder wie weit ich in Blätter reinzoomen kann und noch Äderung erkennen kann?
    im Gegenzug erhält man ein Spiel dass man sowieso erst in 2 Jahren auf hoher
    Auflösung ruckelfrei spielen kann weil die Anforderungen so hoch sind.

  • Naja und Graphik ~ Atmospäre - und sei mal ehrlich würdest du wirklich noch half life 1 spielen - war ja auch ein tolles spiel...?


    Jep, halflife 1 war, abgesehen von der grafik super :engel: . mit halflife 2 gings mir da schon anders , tolle grafik , aber ... wer bitte auf dieser welt hat lust, stundenlang in seiner freizeit durch kanallöcher zu kriechen? ich brauch nur vor mein haus zu gehen, und die umgebung gibt mir mehr her, als die von halflife 2.

  • najo, ich hab die crysis-demo in hoher einstellung flüssig spielen können. stimmt schon, grafik is nich alles (zock grad wieder mal BG1+2+TOB durch), aber nur weil ein spiel ne gute grafik hat muss es ja nicht automatisch schlecht sein. war in der demo eigentlich sehr positiv überrascht von der atmosphäre. man kommt nicht einfach hin "baller auf das" sondern is teil ner spezialeinheit, man läuft auch teils mit den kollegen rum, bekommt aufträge, steht immer wieder im radio-kontakt - der eigene charakter hat nen namen und ne stimme, auch nich selbstverständlich - und und.

    weiß halt nicht wie's im echten game is, aber für nen ego-shooter find ichs aus der demo her schon mal sehr überzeugend, hab den eindruck man hat sich nicht nur auf die grafik konzentriert.

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • Hmm, mir geht schon langsam diese ewige "Grafik ist nicht alles" Argumentation am Nerv. Früher konnt ichs ja noch nachvollziehen wo Entwickler den Schwerpunkt komplett auf Grafik gelegt haben statt auf Spieldesign, aber heutzutage ist das ja zu nem richtigen Trend geworden sich als der anspruchsvolle grafikunabhängige Gamer auszugeben. Ich kanns zwar in vielen Fällen verstehen (vor allem bei Fallout 3, meinem lang erwünschten Sequel -.- ), aber auf keinen Fall bei Crysis. Entweder ist das mal wieder so eine typische Fanboy trotzreaktion oder man hat das Spiel einfach nicht angezockt und folgt der üblichen "die Hardwareanforderungen sind zu hoch" Welle.
    Crysis hat neben der genialen Grafik - welche auf einer 8800GTS auf hoch komplett flüssig rennt und ausreichend gut ausschaut, keine vergleichbaren Titel am Markt - auch sehr interessante Elemente für einen Shooter, die zwar auch schon vorher da waren aber sich sehr gut ins Spiel einbetten. Cinematisch hat das Spiel auch einiges drauf, man kann schon fast sagen die Grafik macht tatsächlich einen Teil des Spielspaß aus ohne dabei durch diese Tatsache das Spiel dümmlich wirken zu lassen. Kameraruckler die einen richtig wie im Auto fühlen lassen, Motionblur bei schneller Kopfbewegung (eine tolle Idee ohne viel Aufwand find ich, wird ja genauso in Kinostreifen zur Unterstreichung der Hektik genommen) etc. etc.

    Und zum Thema Performance was ja von so vielen PC-Magazinen bemängelt wird (außer PC-Games, die scheinen ordentlich viel für ihren extremen Hype in den Arsch geschoben zu bekommen) kann ich nur sagen, dass Oblivion Framedrops auf bis zu 20 FPS hat während sich Crysis welches grafisch meilenweit voraus ist (und das bei DX9c, also noch selbes Shadermodel wie bei Obliv) brav über seiner Schwelle bleibt. Man kann das Spiel nicht mögen, ist ok, im Endeffekt bleibts halt nur ein Shooterhybride, aber man sollte dabei halt nicht unfair bezüglich der Beurteilung werden. Crysis hat bei weitem mehr als Bäume die umschießbar sind zu bieten und kann von der Atmosphäre zumindest einigermaßen auf andere Art und Weise mit CoD4 mithalten.

    Michal Domanski
    Alg.Echtzeitgrafik Tutor
    DistSys Tutor
    ( CG1/CG2-LU Tutor )

  • hehe, jo, das is ja auch sehr lustig. crysis läuft bei ner welten besseren grafik und ähnlicher problematik mit großer aussenwelt so verdammt viel besser als zb gothic 3...

    das Grafik ist nicht alles Argument stimmt schon - bei manchen titeln, aber nicht bei allen. negativ-beispiel gothic 3 (in vielerlei hinsicht, nicht nur grafik). positiv-beispiel crysis (und ich wollte von dem spiel eigentlich lange nichts wissen, weil ich eben dachte es sei "nur" ein grafik-shooter)

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • ..., Motionblur bei schneller Kopfbewegung (eine tolle Idee ohne viel Aufwand find ich, wird ja genauso in Kinostreifen zur Unterstreichung der Hektik genommen) etc. etc.


    Sagt der, der beim lssr-team in cg2 ue mitgearbeitet hat :D
    Also ich find crysis geil, sowohl das spiel als auch die grafik. Aber trotzdem, ich find, es stimmt schon, dass Grafik nicht alles ist, oder würdest du dich über das nächstbeste ultrarealistisch gerenderte spiel freuen, in dem du in einer müllhalde rumkriechen musst? (was bei crysis zum glück nicht der fall ist :engel:)

  • .... kann ich nur sagen, dass Oblivion Framedrops auf bis zu 20 FPS hat während sich Crysis welches grafisch meilenweit voraus ist (und das bei DX9c, also noch selbes Shadermodel wie bei Obliv) brav über seiner Schwelle bleibt...


    Naja. Hast du auch mal den Framecounter mitlaufen lassen (Fraps) oder beurteilst die FPS aus dem Bauch heraus?

    Ich hab das Spiel auf 1280x800 und fast alles auf Medium runterdrehen müssen, um das Spiel auch in den späteren Leveln halbwegs flüssig spielen zu können. Und das trotz relativ guter Hardware (8800 GTS 640, 4 Gig RAM, nur der E6400 schwächelt etwas). Klar, solange man sich halbwegs linear bewegt merkt mans nicht, nur bei hektischen Kampfszenen, wo man sehr schnell den Blickwinkel ändert, aber bei höheren Einstellungen sind 20FPS das höchste der Gefühle, von Framedrops möcht ich da gar nicht reden.

    Oder rennts im DX9 Modus wirklich so viel schneller? Ich spiels ja mit DX10 64Bit, aber vielleicht probier ichs mit dem "Very High"-Hack mal unter XP aus...

  • Ein Müllhaldenspiel, das is ja mal ne Idee. Die flader ich mir mal gleich, danke 12er :D

    Bezüglich der FPS : Muss zugeben meine GTS ist von Haus aus übertaktet auf GTX Niveau und die CPU ein wenig stärker, das reisst dann halt noch einiges raus. Die neue 8800GTS wird aber in ähnlichem Preisumfeld angesiedelt sein, also kann man damit rechnen in 1 bis 2 Monaten Crysis mit nem 600-700 Euro ZambauPC (mein eigener hat 800 kostet vor paar monaten) auf High flüssig spielen zu können, und das finde ich ist keine schlechte Performance. Messdaten hab ich keine muss ich zugeben, aber Ruckler hab ich jetzt im Vergleich zu Oblivion keine erlebt, während bei Oblivion bei den Framdrops oft kein flüssig wirkender Spielfluss entstanden ist.
    Klar, Optimierungsfreiraum gibts da sicher noch, man nehme nur die Playstation Games Devs her (obwohl das nun wieder ein andres paar Schuhe her), aber als negativen Kritikpunkt würd ichs nicht auffassen, die Performance ist halt ok.

    Michal Domanski
    Alg.Echtzeitgrafik Tutor
    DistSys Tutor
    ( CG1/CG2-LU Tutor )

  • werd mir für meinen pc eine geforce 8800 >= gtx zulegen.

    Schnell schnell, die Revision der 8800 GTS ist da, im Unterschied zur GT sogar erhältlich und nicht nur theoretisch released ;)
    http://geizhals.at/a300162.html

    Is praktisch so schnell wie eine GTX. Wenn ich nicht schon eine GTS der ersten Generation hätte, würd ich mir jetzt eine zulegen:
    http://www.techspot.com/review/79-gefo…-512/page2.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!