Reicht eine neue Grafikkarte?

  • Ich habe mir vor kurzem Crysis zugelegt und habe feststellen müssen, dass mein Computer mittlerweile zu lahm dafür ist.

    Ich habe einen AMD64 3000+ mit 1GB RAM und einer GeForce 6600 GT mit 256MB Ram.

    Das Spiel schaut extrem schlecht aus und rennt nur auf 800x600 mit den niedrigsten Einstellungen und das macht überhaupt keinen Spass.

    Reicht eine neue GraKa? Was meint ihr?

    Irgendwelche Empfehlungen? Ich habe leider überhaupt keine Übersicht mehr was das betrifft. Ich bin bereit bis zu 150,-- zu investieren.


  • Warum eigentlich? Die Spiele sind nicht so CPU Lastig - scheint wohl eher an der Grafikkarte zu liegen?!

    wieso fragst du eigentlich wenn du es eh besser weißt?
    Schau mal die Systemanforderungen an: Link. Das heißt dein PC hat ziemlich genau die minimalen Anforderungen erfüllt. Wenn du jetzt schaust, was du brauchst um es vernünftig zu spielen, wirst du merken dass da z.b auch die CPU eine andere ist.

    Du kannst es natürlich probieren und dir eine GraKa zulegen. Es wird wahrscheinlich deutlich besser sein, aber ich glaube zufrieden wirst du nicht völlig sein.


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Interessant - dacht mir eigentlich immer, dass da das Bottleneck die Grafik ist beim Spiel.

    Ich finde den Sprung schon ein Wahnsinn.

    FarCry kann ich auf 1024x768 mit vollen Grafikdetails spielen und Crysis rennt kaum bei 800x600 mit allen Settings auf Low - des weiteren schaut es furchbar schlecht aus mit den Einstellungen.

    Denkt ihr aber nicht auch, dass es uU bei 1024x768 mit "mittlere" Grafikeinstellungen rennen würde wenn ich eine aktuellere Grafikkarte einbaue?


  • Die Auflösung ist der CPU ziemlich wurscht, d.h. die kannst dann wohl raufschrauben. Bei den Details kann man das nicht so genau sagen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hast dir dann eigentlich eine neue Grafikkarte gekauft? Und wenn ja, bist zufrieden?

    Ich denke das man solche Spiele wie Crysis nur mit besserer GPU UND CPU UND mehr RAM spielen kann. Klar kann man einzelne Teile aufrüsten, und klar wird es dann etwas besser, aber wohl nie sooo gut wie man es will, da eben das Gesamtpaket nicht stimmt.

  • Nein - hab noch nicht aufgerüstet. Ich habe angst, dass dann mit der Diss nichts mehr weiter geht ;)

    Auf alle Fälle werde ich wahrscheinlich Schrittweise aufrüsten

    1. Neue Grafikkarte mal testen
    2. dann RAM dazu
    3. und wenns dann auch noch lahmt einen schnelleren AMD X2 Prozessor rein stecken.


  • Tschuldige aber verlgeichst du jetzt ernsthaft FarCray (welches vor über 3 Jahren rauskam) mit Crysis?!?

    Na egal, denke auch das du mit deinem 3000+ wirklich nicht sehr weit kommen wirst (schon mal an physik gedacht, wer da die kopfarbeit macht?) - ich würd nicht so tropferlweise aufrüsten, da du dann wahrscheinlich weniger fürs geld bekommst - den wenn du jetzt auf zB. 2 GB ddr1 Ram aufrüstetst müsstest du dir bei einem plattformwechsel wieder 2gb DDR2 Ram kaufen...

    Ich würd lieber gleich umsteigen auf nen Intel Quadcore - gibts schon für unter 200€ und da hast du dann arbeitstechnisch und spielersich einige zeit ruhe. Dann noch ne 88er GT rein und du kannst crysis auf fast very high zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!