Kenne paar Leute die Office 2003 haben, hörten das es Office 2007 gibt und nicht wussten ob sie umsteigen sollen oder nicht. Ich habe ihnen dann oft die Trial (läuft 60 Tage lang) von Office 2007 installiert, und Open Office.
Das interessante war, dass ich ihnen dann die beiden neuen Programme öffnete, schaute wie sie sich so zurechtfinden, und die meisten bei Open Office sich "gut" zurecht fanden (suchten halt wo ihre "Tools" sind die sie so immer brauchen, und jetzt nicht gleich sehen konnten). Bei Office 2007 fanden sich die meisten nicht wirklich zurecht, meinten das sie sich noch rum spielen/ einarbeiten und kennen lernen müssen.
Nach 60 Tagen war dann immer die Frage wie es weiter geht. Und fast alle entschieden sich für Office 2007. Ich persönlich hätte gedacht, da Office 2007 doch einiges kostet, dass die meisten dann entweder bei Office 2003 bleiben, weil sie so ja das lange verwendeten, meistens zufrieden waren, oder auf Open Office umsteigen da es kostenlos ist. Fragte oft nach weil es mich interessierte, warum man doch viel Geld dafür ausgibt, und die Antwort war meistens das mit einarbeiten Office ihnen so vom Aussehen her gut gefällt, sie so die Sachen finden, im Notfall mit der Hilfe, und ihnen OpenOffice zu kompliziert ist.... naja :confused:
PS: Sind so ~10 Leute bei denen ich das gemacht habe, und davon entschieden sich glaube ich 7 für Office 2007, 2 blieben bei Office 2003, einer stieg auf Open Office um für bestimmte Arbeiten.
PPS: ich glaube dass das oft Jahrelange arbeiten mit einem Produkt egal was, die meisten Leute schon sehr "prägt"...