Hofer oder Lidl Notebook

  • Es haben sicherlich schon einige mitbekommen, dass diese Woche eine kleine Schlacht stattfindet. Lidl und Hofer haben wieder einmal sensationelle Notebook's im Angebot. Da ich ziemlich dringend einen brauche, würde ich sie auch kaufen. Die Frage ist nur welchen?????
    Die meisten werden jetzt sagen, dass ist Gericom, aber es läuft auch gegen all meine Prinzipien. Kurz gesagt, ich würde auch im schlimmsten Fall ein Gericom Notebook nehmen.
    Ein großer Grund für Gericom wäre der SXGA Bildschirm.
    Targa ist dafür schneller, und hat mehr RAM

    LIDL-Notebook
    HOFER-NBotebook

    Welches würdet ihr nehmen??

  • Ich würd mir auf jeden fall den targa mit dem xp prozessor nehmen. schade daß keiner der beiden wlan eingebaut hat. der targa hat ausserdem 512 ddr ram. :)

    grüße
    max

    Blub

  • is ja leiwand, nur: was sagt dieses bild aus?

    Zitat

    bestes Gerät in der Bestenliste


    :D naja, ComputerBild...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Ich überlege auch ob ich ned zuschlagen soll....
    Zum Hofer: P4-Mobile, is wirklich nicht schlecht, ein Freund hat auch einen vom Hofer mit P4-M, und der hat eine Akku-Laufzeit von über 3,5 Stunden....
    Lidl: Weniger MHz, dafür mehr Software und 512DDR-Ram

    Ich tendiere momentan (trotz tw. Anti-Sympathien) zu Gericom....
    Kommt aber immer auf den Verwendungszweck an:
    Videobearbeitung und als "Ersatz" für Stand-PC: Lidl
    "Arbeiten": Hofer
    :)
    LG loipl

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Also ich sehe die Sache jetzt schon anders. Bevorzugen würde ich den Lidl Laptop. Deswegen werde ich morgen auch mein Glück versuchen. Sollte ich keinen mehr bekommen, bin ich mit einem Gericom auch nicht unzufrieden.

    Auf jeden Fall danke ich euch für die Beratung.

  • Hehe, *fg*
    anscheinend doch der Gericom, sonst hätts ja schon ne Jubelmeldung gegeben, oder???

    Gericom is ja eh nicht schlecht, ausser es gibt Probleme mit dem Zeugs, dann isses a bisserl mühsam, find ich....

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
     ______________________________________

  • Aber eins kann ich dir sagen. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Wie aggressiv die Menschen werden können. tztztz
    Zuerst war ich ja in Simmering, da war er innerhalb von einer halben Minuten weg, und die Verkäuferin hat gesagt, dass es in Mödling einen Lidl gibt, der erst um 8:30 aufsperrt. Ich in mein Auto, und losgebrettert. Wien - Mödling über die Tangente in 15min. KEIN PROBLEM :shinner:
    Als Letzter dort angekommen, und noch einen bekommen :rofl:

  • hm, also bei gericom hab ich halt die erfahrung gemacht, dass das display beim zusammengeklappten notebook direkt auf der tastatur aufliegt, was auf dauer wohl nicht so das tollste ist, und desweiteren ist das ganze teil halt recht duenn... also aufpassen, dass du den "deckel" net beschaedigst....

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!