Lüfter drehen durch

  • Hallo,

    folgendes Problem unter leopard: die lüfter drehen sich die ganze zeit, als wäre das macbook unter Dauerbelastung (was es nicht ist da schon zig mal neu gestartet) unter win mit bootcamp rennt alles normal. wenn ich mir mit top die prozesse anschaue dann fällt mir auch nichts abnormales auf. die höchste cpu auslastung hat dann auch top ;)
    das problem besteht erst seit heute früh, vorher lief alles super. hat jemand eine idee was das sein kann?

    LG

  • Welche Prozesse nützen den Prozessor am stärksten? Es kann manchmal sein das Spotlight den Prozessor zu sehr nutzt. Dies dauert aber nicht lange und müsste nach einiger Zeit wieder aufhören.

  • Hi.
    Ich hatte bei meiner Leo-Umstellung das Problem, dass Last.FM sich immer gestartet hat. Und das verträgt sich mit 10.5 irgendwie nicht richtig. Musste es immer killen und hab's jetzt erstmals gekillt.
    Vielleicht ein Hinweis?

    Fritz

  • hallo,
    danke für die meldungen!
    last.fm hab ich nicht installiert. den pram reset trick werd ich gleich mal probieren! thx

    EDIT: pram reset hat nichts gebracht leider..

    hier noch meine cpu auslastung, nach einem neustart, lüfter laufen dabei subjektiv bei ca halber leistung..

  • mdworker: Dieser Prozess hat bei das durchdrehen verursacht. Ich glaube bin mir aber nicht sicher das dieser zu Spotlight gehört. Er sollt aber wieder verschwinden. Und es sollte alles Normal laufen.

  • hab vorhin den spotlight index neu aufbauen lassen, scheint nach kurzer testphase wieder zu funktionieren.. musste aber weg, werde das noch testen, scheint aber echt daran gelegen zu haben das sich spotlight irgendwo verhaspelt hat..

    danke jedenfalls mal vorerst

    LG

  • Wenns nicht die Auslastung ist - wie ist denn die Temperatur? Lebst du vielleicht einem sehr stark beheizten Zimmer bei 40 Grad - hast den Mac unter der Bettdecke oder die Lüfter/Lüftungsöffnungen verbaut?

    Das ist ein MacBook? Ich habe CPU 55 Grad, Memory etwa 50 Grad und der Lüfter läuft mit 1800 rpm...

    Andere Frage: Bist du sicher, dass der Lüfter schneller läuft - vielleicht ist nur das Lager hin und er ist lauter geworden?

  • Wenns nicht die Auslastung ist - wie ist denn die Temperatur? Lebst du vielleicht einem sehr stark beheizten Zimmer bei 40 Grad - hast den Mac unter der Bettdecke oder die Lüfter/Lüftungsöffnungen verbaut?

    Das ist ein MacBook? Ich habe CPU 55 Grad, Memory etwa 50 Grad und der Lüfter läuft mit 1800 rpm...

    Andere Frage: Bist du sicher, dass der Lüfter schneller läuft - vielleicht ist nur das Lager hin und er ist lauter geworden?



    es hat sich schon erledigt! war anscheinend spotlight das im hintergrund wie wild herumgerechnet hat..

    nein ich lebe in einem normal beiheizten raum mit 23C laut thermostat, habe meinen mac doch nicht im Bett (so verliebt bin ich auch nicht, ausserdem hab ich zum kuscheln meine freundin :D ), die lüfteröffnungen sind auch nicht verbaut, da das macbook ganz normal auf einem tisch steht

    btw: wer hat 40C im Zimmer?? :confused:

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!