Musikmachen mal anders

  • interessant
    klingt wie synthesizer irgendwie

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • is ein nettes teil :)

    spontan hats mich an jean michele jarres halbrundes klavier erinnert http://www.youtube.com/watch?v=yvC95d5MGfo

    is aber eigentlich was anderes... (btw: die musik vom jean michele jarre sollte alten arcade gamern bekannt vorkommen *ggg*)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • hmm ic find den link grad nicht.

    aber das ganze gibts auch frei, einfach so teile die du auf dem ganzen tisch platzieren kannst. Auf der Homepage gibts auch die Software, und mit einer kamerea (oder 2---) kannst dir das dann bauen, das ganze funktioniert durch muster die auf den Teilen aufgedruckt sind.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • hmm ic find den link grad nicht.

    aber das ganze gibts auch frei, einfach so teile die du auf dem ganzen tisch platzieren kannst. Auf der Homepage gibts auch die Software, und mit einer kamerea (oder 2---) kannst dir das dann bauen, das ganze funktioniert durch muster die auf den Teilen aufgedruckt sind.

    Ja, das Ding kenn ich auch.. hatte das nicht auch irgendwie mit diesem MS Table oder so zu tun?

    Nette Spielsachen sinds allemal :)

  • Ich kann nur dem einen Kommentar auf der Youtube-Seite zustimmen:

    Zitat


    I WANT THAT FOR DEATH METAL!! imagine all the harmonies ^^

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich finde es insofern interessant weil es optik mit ton verbindet. in die richtung "schau ma mal wie sich a dreieck anhoert". wirklich kreativ und neuartig kann ich es aber auch nicht finden, es ist eben eine andere synthy ansteuerung. fuer mich muss musik immer einen indeterministischen teil haben, egal worin der besteht. ob nun der bassist einen riff anders greift oder die pianistin ein wenig anders anschlaegt, aber das macht fuer mich musik aus. vermutlich kann ich deshalb mit weiten teilen der elektronischen musik nichts anfangen. jemand drueckt knopf 'a' und es kommt immer der gleiche 'ton a' raus, so what? jaja, schon klar dass es ungemein kreativ ist eben zusammen zu suchen in welcher reichenfolge man nun die knoepfe drueckt, aber das ist mir zu wenig.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • hehe, nettes teil, nur hört sich das für mich grauenhaft an. nicht die "melodien", einfach die tonhöhe/lage. aber man kann damit sicher alle möglichen variationen spielen, also nice ^^

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!