install.bat (dos)

  • <sarkasmus>
    Ja, sicher. Wir gehen alle in Multimedia oder können Gedanken lesen, daher brauchst du uns mit Details nicht zu nerven ;)
    </sarkasmus>

    Wahrscheinlich reicht mkdir und copy aus, ansonsten würd ich das Install in Java schreiben und die Batch Datei nur als bootstrapper verwenden

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    <sarkasmus>
    Ja, sicher. Wir gehen alle in Multimedia oder können Gedanken lesen, daher brauchst du uns mit Details nicht zu nerven ;)
    </sarkasmus>

    Wahrscheinlich reicht mkdir und copy aus, ansonsten würd ich das Install in Java schreiben und die Batch Datei nur als bootstrapper verwenden


    kannst du mir vielleicht erklären , wass du mit dem bootstrapper genau meinst ? :distur:

  • Soll heißen, dass die Batch Datei (nur) dein Java Programm aufruft. Allerdings mit allen notwendigen Parametern, Classpath Einstellungen usw.

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Zitat

    Original geschrieben von bimbo
    ich hab mir sowas vorgestellt:
    ...

    nette vorstellung, geht aber nicht...
    die einzige möglichkeit auf user eingaben zu reagieren wurde mit dos6.0 eingeführt (weis die syntax nimmer genau, kann aber nachschaun wenns dich interessiert)
    da konnte man dem user eine auswahl zwischen mehreren optionen geben und der konnte sich dann eine aussuchen (was für dich wahrscheinlich zuwenig ist)
    hat irgendwie so ähnlich funktioniert wie mit dem switch statement in java...

    kannst aber ein bisschen nach so batch - erweiterungen google'n, da hats ein paar vernünftige sachen gegeben wenn ich mich recht erinnere (so kleine progrämmchen die zur verwendung in batch dateien gedacht sind, kannst in dem fall ja mitliefern mit deinem installer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!