bin schon gspannt obs macbooks geben wird. eher schon, oder? wenns welche gibt, bin i gspannt, ob die billiger sind, als mit studentenrabatt beim online-apple-store. weiß jemand, ob die mengenmäßig beschränkt sein werden die notebooks? lg
Notebook Aktion der Uni Wien
-
-
hello!
na endlich mal klartext! war ja nicht mehr auszuhalten, das ganze "ich denke dies", "ich denke das" hier...
freu mich auch schon sehr..
wisst ihr ob es da ein limit gibt mit stückzahl pro person und so (wahrscheinlich schon) und ob man sich jährlich oder 2jährlich nur eines kaufen darf?
schätze mal schon, denn sonst machen sie ja dem handel konkurrenz und das gäbe dann zu viel zores... -
also ich kauf mir ein macbook!!! hahaha, ich freu mich schon. im standard steht, dass es mit leopard ist, was schon mal gut is.
-
bin schon gspannt obs macbooks geben wird. eher schon, oder?
Ja sollte geben. Warte eigentlich auch genau darauf welches MacBook Modell kommt
wenns welche gibt, bin i gspannt, ob die billiger sind, als mit studentenrabatt beim online-apple-store.
Laut Forum des ZID soll es billiger sein
weiß jemand, ob die mengenmäßig beschränkt sein werden die notebooks?
Ja steht einige Male auf der Homepage das man nur ein Stück pro Student und Zeitfenster kaufen kann!
-
Gut zu wissen. Also aufn online-apple-store hätt i mir das um 1099 euro gsehn. wenns des gleiche gibt und billiger, dann nehm ichs. wenns eins gibt, was noch besser is und ein oder zwei hunderter mehr kostet, nehm ichs auch.
-
nicht denken, wissen! ist ja nicht mehr auszuhalten hier, schaut denn keiner von euch ins zid forum?
die genauen spezifikationen für österreich werden morgen bekannt gegeben. das billigste book wird deutlich unter 1000 euro kosten.
die neptun modelle in der schweiz sind schon online. in österreich wirds angeblich mehr konfigurationen geben..
also nur noch einmal schlafen, kinder!
cheer -
hab grad gesehen, dass die modelle jetzt online sind...
-
Die Modelle sind jetzt online. Der X61 ist so gut wie gekauft.:tongue1:
-
reicht es jetzt wenn man mitbelegt?
-
Die Apple Preise hauen mich nicht wirklich um.
Die HP Preise sind sehr gut (vorallem die Modelle mit Penryn). -
hm der x61s is mir nicht ganz klar warums den überhaupt gibt weil das bessere Notebook x61 mit deutlich besserer CPU gibts um 30 Euro mehr oder hat das einen schlechteren Stromverbrauch?
-
ich find die apple preise auch nicht berauschend, aber wenn i mir denk: im apple-online-store kostet das gleiche notebook nur mit 1GB ram 20 euro weniger, dann zahl i für den 1 GB ram die 20 euro drauf. das is mir dann echt schon wurscht.
andererseits is ein super drive laufwerk gscheider als ein combo drive. was sagt ihr dazu?
-
hm der x61s is mir nicht ganz klar warums den überhaupt gibt weil das bessere Notebook x61 mit deutlich besserer CPU gibts um 30 Euro mehr oder hat das einen schlechteren Stromverbrauch?
Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Der Penryn ist ja neuer, 45 nm was ich weiß, schneller und wenn der nur 30 Euro mehr kostet und die restlichen Daten gleich sind.... Auch auf der Detailseite (http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-details-lenovo/) findet man sonst keine Unterschiede.Habe ich das bei Bundle 1 (bei den Apple Modellen) so richtig gesehen, dass es sich dabei um das billigste Modell + 1GB mehr RAM + 3 Jahre Garantie handelt? Also wenn man z.B. selbst den RAM rein geben kann, oder die 3 Jahre Garantie nicht braucht, viel billiger dran ist es direkt über "Apple on Campus" zu kaufen?
-
also ich werd mein macbook übern apple on campus kaufen und einfach 1 GB ram einimanzn. fertig. weil das super drive laufwerk is ma doch lieber als das combo drive.
-
Also jetzt frag ich mich aber wirklich: Ist es für mich als Nicht-Kenner einfach nicht ersichtlich, dass die Hardware der Macbooks viel besser ist, als die von Lenovo, oder zahlt man für den beschissenen leuchtenden Apfel am Deckel einfach ein paar hundert Euro drauf?
-
T61p mit WUXGA, here i come!
-
Also jetzt frag ich mich aber wirklich: Ist es für mich als Nicht-Kenner einfach nicht ersichtlich, dass die Hardware der Macbooks viel besser ist, als die von Lenovo, oder zahlt man für den beschissenen leuchtenden Apfel am Deckel einfach ein paar hundert Euro drauf?
du hast es erfasst
Mac=ich zahl mehr fürs Gleiche weil ich ein toller Lifestyle-Hoshi bin
selber schuld -
du hast es erfasst
Mac=ich zahl mehr fürs Gleiche weil ich ein toller Lifestyle-Hoshi bin
selber schuldalso ich hab vorher überlegt, dass ich mir zum ersten mal einen mac kaufe - wenn die preise stimmen. aber wenn ich für das gerät soviel gegenüber einem lenovo oder hp draufzahlen muss, nur damit ich einen apfel vorne drauf habe fragt sich mein gewissen (und mein geldbörserl) wofür?
-
also ich hab vorher überlegt, dass ich mir zum ersten mal einen mac kaufe - wenn die preise stimmen. aber wenn ich für das gerät soviel gegenüber einem lenovo oder hp draufzahlen muss, nur damit ich einen apfel vorne drauf habe fragt sich mein gewissen (und mein geldbörserl) wofür?
Jeder der schon länger unter Mac OS gearbeitet hat, kauft sich einen Apple wegen der Möglichkeit Mac OS zu verwenden (die Hardware ist mehr oder weniger nebensächlich)
-
Jeder der schon länger unter Mac OS gearbeitet hat, kauft sich einen Apple wegen der Möglichkeit Mac OS zu verwenden (die Hardware ist mehr oder weniger nebensächlich)
für mich stellt sich halt die frage, warum ich mir einen mac kaufen soll, wenn ich meine arbeit mit einem "normalen" gerät auch machen kann - nur zum MacOS ausprobieren ist es mir im vergleich zu teuer.
aber das ist ja geschmacksache - ich kenne einige die schwören auf mac und wollen nix anderes mehr - für mich ist es halt derzeit zu teuer für das was ICH dann davon habe (wenn ich mal mehr geld auf der seite habe kann sich das ja mal ändern :p). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!