• Cold reading anyone?

    Ich bin jederzeit bereit, ein praktisches Experiment durchzuführen, um zu bestimmen, wieviel ein Wahrsager tatsächlich "weiß". Mit strengsten Kontrollen selbstverständlich, geschenkt würde keinem etwas.

    Es ist übrigens kein unbekanntes Phänomen, daß Leute, die den Anschein erwecken, auch nur als Gäste dazusein, mit späteren Kunden vor der Wahrsage-Session ein bißchen mit den späteren Kunden "plaudern", um nähere Informationen über deren Leben herauszufinden.

  • Verrückt. Man sollte in allen Gesprächen davor irgendwas total falsches Gegenteiliges von der Wahrheit sagen. "Er steht direkt neben mir..". Sie hat nichtmal den Kopf nach rechts oder links gedreht. Und was soll das eigentlich? Wenn irgendeine Wahrsagerin zu mir sagt, dass mein Verstorbener Onkel neben ihr steht, dann hau ich ihr eine runter, weil so redet man nicht über verstorbene. Zumindest würd ich mich dadurch angegriffen fühlen.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • ... dann hau ich ihr eine runter, weil so redet man nicht über verstorbene. Zumindest würd ich mich dadurch angegriffen fühlen.

    Sie sich wahrscheinlich auch :D

    Nein im Ernst. Mein Schwager betreibt so einen Tinnef auch, war auch schon ein paarmal im Fernsehen. Das traurige daran ist, dass er wirklich daran glaubt, und nicht der Meinung ist, diese Leute abzuzocken. Ich habe gelernt, Familienfeiern ereignislos zu halten, indem ich einfach nur so wenig wie möglich spreche ;)

    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Jo mei, Abzocke halt, das regt euch so irrsinnig auf?

    Der Landarzt bei mir daheim hat mir bei jedem grippalen Infekt Parkemed und Antibiotika (bei einem viralen Infekt!!) verschrieben, natürlich gleich per Hausapotheke, also dass ichs gleich bei ihm kauf.

    Nach dem zweiten Mal hab ichs aufgehört zu nehmen, mit dem Erfolg, dass ich genauso innerhalb von 2 Tagen wieder gesund war, aber nicht 10 Tage lang Dünnschiss gehabt habe.

    Der Arzt hier in der Stadt verschreibt genau den selben Scheiss, nur dass er halt von einer anderen Pharmafirma gesponsert wird, also ein anderes Antibiotika auf dem Rezept steht. Kaufen tu ich das Zeug schon lang nicht mehr.

    Ist das weniger Beschiss? Weniger Unseriös? Weniger Abzocke?
    Wird halt im viel größeren Stil betrieben und die Abzocker haben einen Dr. vorm Namen, ist aber im Grunde genau das selbe.

    Sehts die Sachen ein bisserl relativ :rolleyes:.

  • Der Landarzt bei mir daheim hat mir bei jedem grippalen Infekt Parkemed und Antibiotika (bei einem viralen Infekt!!) verschrieben, natürlich gleich per Hausapotheke, also dass ichs gleich bei ihm kauf.

    Nach dem zweiten Mal hab ichs aufgehört zu nehmen, mit dem Erfolg, dass ich genauso innerhalb von 2 Tagen wieder gesund war, aber nicht 10 Tage lang Dünnschiss gehabt habe.


    Warum gehst Du dann überhaupt hin?

    Zitat

    Ist das weniger Beschiss? Weniger Unseriös? Weniger Abzocke?
    Wird halt im viel größeren Stil betrieben und die Abzocker haben einen Dr. vorm Namen, ist aber im Grunde genau das selbe.


    Da ist schon ein Unterschied: Medizin ohne Gewinnabsicht betrieben kann zwar auch mal falsch sein, ist aber kein Beschiss und nicht unseriös. Wahrsagerei und Astrologie dagegen entbehrt jeder sachlichen Basis und ist selbst dann Beschiss und unseriös, wenn der, der sie betreibt, blöd genug ist, selbst daran zu glauben.

  • Warum gehst Du dann überhaupt hin?


    Wegen dem rosa Wisch, wo draufsteht dass ich krank bin. Bin ich zwar nicht oft, aber dann brauch ich ihn halt. Während meinem Zivildienst in NÖ war ich öfter beim Arzt, und IMMER das selbe.


    Da ist schon ein Unterschied: Medizin ohne Gewinnabsicht betrieben kann zwar auch mal falsch sein, ist aber kein Beschiss und nicht unseriös.


    Medizin ohne Gewinnabsicht?
    Lebst du in der gleichen Gesellschaft wie ich?
    Oder hab ich nur alles falsch verstanden und Ärzte und Pharmakonzerne machen alles nur aus christlicher Nächstenliebe?
    Und die wochenlangen "Weiterbildungsurlaube" für Ärzte + Familie + Hund in tropischen Gefilden inkl. Golfpass, die auf Einladung der Pharmariesen stattfinden, sind nur Gottes Dankeschön für ebendiese Nächstenliebe?

    Wahrsagerei und Astrologie dagegen entbehrt jeder sachlichen Basis und ist selbst dann Beschiss und unseriös, wenn der, der sie betreibt, blöd genug ist, selbst daran zu glauben.


    Ich seh das genau umgekehrt: Wer zum Astrologen geht, muss selber brennen. Korrupte Ärzte, was sag ich, ein durch und durch korruptes Gesundheitssystem geht auf Kosten Aller, zieht unser Sozialsystem in die Scheisse und schadet der Gesellschaft nachhaltig.

  • Medizin ohne Gewinnabsicht?
    Lebst du in der gleichen Gesellschaft wie ich?
    Oder hab ich nur alles falsch verstanden und Ärzte und Pharmakonzerne machen alles nur aus christlicher Nächstenliebe?


    Gut, also vielleicht war "ohne Gewinnabsicht" nicht der richtige Ausdruck, sagen wir "ohne Betrugsabsicht". Es macht schon einen Unterschied, ob man mit einer ordentlichen Behandlung auch einen Gewinn macht, oder ob man nutzloses Zeug verkauft und damit die Leute abzockt.

    Zitat

    Ich seh das genau umgekehrt: Wer zum Astrologen geht, muss selber brennen. Korrupte Ärzte, was sag ich, ein durch und durch korruptes Gesundheitssystem geht auf Kosten Aller, zieht unser Sozialsystem in die Scheisse und schadet der Gesellschaft nachhaltig.


    Das mag schon sein, und Maßnahmen gegen Korruption sind natürlich immer zu begrüßen, aber was ist die Alternative? Gar kein Gesundheitssystem?

    Worauf ich eigentlich hinauswollte: Medizin ist nicht grundsätzlich Bullshit, Astrologie und Wahrsagerei dagegen schon. Deshalb kann man Ärzte und Wahrsager nicht vergleichen - der Arzt KANN Blödsinn machen, der Wahrsager KANN NICHT ANDERS.

  • blubb

    das hat keiner vorhergesagt :D - :shinner:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!