Zitat von http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=607Der Hersteller AMD, der mit seinen Grafikkarten die einzigen Produkte mit DirectX-10-Unterstützung für den AGP am Markt hat, hat in dem offiziellen Catalyst-Treiber die Radeon HD 2400 Pro für den AGP ausgesperrt, so Club3D. Wie wir nun bestätigen können, liefern einige Hersteller ihr AGP-Modell von Haus aus mit fehlerhaften Treibern aus.
[...]
Laut Sapphire soll der aktuelle Catalyst-Treiber der Version 7.11 alle AGP-Grafikkarten der neuen Radeon-Generation unterstützen.
hallo leute
ich will mit dem thread hier darauf hinweisen, dass der support für die radeon2400pro (AGP) von ati unter aller sau ist. also von einem kauf dieser karte ist definitiv abzuraten.
meine persönliche meinung gegenüber ati hat sich nach kauf dieser karte auch nicht unbedingt verbessert. das ist doch eine frechheit sondergleichen, eine karte zu verkaufen die nicht supportet wird.
übrigens funktioniert die karte weder mit dem catalyst-treiber 7.11 noch mit 7.12. ich hab meine karte zum laufen gebracht mit 8.391 - womit surfen und arbeiten möglich ist, spiele (sc, wc3) kann ich starten jedoch nicht ohne 2sec-ruckler am laufenden band spielen.
:shout: