radeon 2400 pro agp

  • Zitat von http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=607

    Der Hersteller AMD, der mit seinen Grafikkarten die einzigen Produkte mit DirectX-10-Unterstützung für den AGP am Markt hat, hat in dem offiziellen Catalyst-Treiber die Radeon HD 2400 Pro für den AGP ausgesperrt, so Club3D. Wie wir nun bestätigen können, liefern einige Hersteller ihr AGP-Modell von Haus aus mit fehlerhaften Treibern aus.
    [...]
    Laut Sapphire soll der aktuelle Catalyst-Treiber der Version 7.11 alle AGP-Grafikkarten der neuen Radeon-Generation unterstützen.

    hallo leute

    ich will mit dem thread hier darauf hinweisen, dass der support für die radeon2400pro (AGP) von ati unter aller sau ist. also von einem kauf dieser karte ist definitiv abzuraten.

    meine persönliche meinung gegenüber ati hat sich nach kauf dieser karte auch nicht unbedingt verbessert. das ist doch eine frechheit sondergleichen, eine karte zu verkaufen die nicht supportet wird.

    übrigens funktioniert die karte weder mit dem catalyst-treiber 7.11 noch mit 7.12. ich hab meine karte zum laufen gebracht mit 8.391 - womit surfen und arbeiten möglich ist, spiele (sc, wc3) kann ich starten jedoch nicht ohne 2sec-ruckler am laufenden band spielen.

    :shout:

    http://www.bash.org/?104052
     <NES> I download something from Napster
     <NES> And the same guy I downloaded it from starts downloading it from me when I´m done
     <NES> I message him and say "What are you doing? I just got that from you"
     <NES> "getting my song back fucker"


  • wieso kaufst auch so nen müll?

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • meine alte GFti4200mx hat leider den geist aufgegeben, jetzt hab ich ersatz gesucht um ~50euro. nach kurzem überlegen hab ich mich für die oben genannte karte entschieden, aufgrund des doch sehr aktuellen chipsatz (die karte is glaub ich weniger als ein halbes jahr alt). für agp gibts ja net wirklich viel neues.

    hab eben vorher nicht gewusst dass dafür keine treiber zu haben sind.. die treiber auf der ati/amd-seite sind alle nur pci.

    http://www.bash.org/?104052
     <NES> I download something from Napster
     <NES> And the same guy I downloaded it from starts downloading it from me when I´m done
     <NES> I message him and say "What are you doing? I just got that from you"
     <NES> "getting my song back fucker"


  • geh da kaufst ne 7600 gt! die is schneller als der neue lowend gack..den kann man sich einfach net kaufen, gib das klumpatt iweder zruck!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Hast du Vista oder warum brauchst DirectX 10 Karte? Welches Spiel magst bitte damit spielen? Crysis *gggg*?

  • Vor ein paar Wochen hatte ich auch das Vergnügen mich damit herumärgern zu müssen.

    Noe, nix Vista, aber es ist die einzige DUAL-DVI-AGP Karte mit vernüftiger 3D Leistung.
    Hab mich darüber auch extremst geärgert, am nächsten Tag den Sch*** zurückgeschmissen.

    Ist echt unpackbar ein Ding herzustellen/zu vertreiben das offiziell nicht supported wird.
    Würd ich ehrlichgesagt nicht glauben, wenn ich's nicht selbst erlebt hätte.

    Definitiv nie wieder ATI.

    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • die 2400 als ne 3D karte zu bezeichnen ist eine frechheit! da hat meine fast 3 jahre alte 6600 GT mehr leistung. schmeiß das teil einfach in die tonne!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • bitte ATI gleich hinterher.

    Ist ja nicht so, daß das auf eine Serie (z.B 2400) beschränkt ist, sondern auf alle(!) neueren ATI-AGP Karten.
    Seit Catalyst 7.7 wird AGP nicht mehr (vernnüftig) unterstützt.
    Unterstützt Catalyst <=7.6 den Chip noch nicht, ist man quasi treiberlos.

    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Finde es echt schade was aus ATI wurde, genauso wie aus AMD :(

    Früher kaufte ich nur ATI und AMD, aber jetzt etwas von den beiden zu kaufen ist schon oft ärgerlich.. und Technologisch oft nicht sinnvoll. Das Problem ist halt das man dadurch wieder NVIDIA/ Intel stärkt und ATI/ AMD schwächt.

    Hoffe AMD und ATI bringen bald wieder was "brauchbares" heraus....

  • Finde es echt schade was aus ATI wurde, genauso wie aus AMD :(

    Früher kaufte ich nur ATI und AMD, aber jetzt etwas von den beiden zu kaufen ist schon oft ärgerlich.. und Technologisch oft nicht sinnvoll. Das Problem ist halt das man dadurch wieder NVIDIA/Intel stärkt und ATI/ AMD schwächt.

    Hoffe AMD und ATI bringen bald wieder was "brauchbares" heraus....


    Errrrr, gut.
    Früher hab ich auch nur ATI und AMD gekauft.
    Jetzt nicht mehr.
    Wo ist das Problem ?
    ATI/AMD baut scheiße, warum soll es dann schlecht sein wenn es sie schwächt ?
    Im Gegenteil, vielleicht ändert's ja was zu Positiven, wenn sich das keiner mehr gefallen läßt.

    Kaufe jetzt sehr gerne NVIDIA/Intel, weils derzeit einfacher besser ist.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Wo ist das Problem ?
    ATI/AMD baut scheiße, warum soll es dann schlecht sein wenn es sie schwächt ?
    Im Gegenteil, vielleicht ändert's ja was zu Positiven, wenn sich das keiner mehr gefallen läßt.

    Das Problem sehe ich darin das wenn AMD weiter so macht, und sie dann vielleicht mal weg vom Fenster sind, es nur mehr Intel gibt. Dadurch haben sie ein Monopol und können die Preise so bestimmen wie sie wollen. Ich finde das gesunde Konkurrenz gut ist, da es Preislich und technologisch die Branche voran bringt.

    Wegen Schwächen: Glaubst echt wenn eine Firma geschwächt wird ist das gut für eine Firma? Sie haben weniger Geld, können weniger Investieren, weniger Arbeiter haben, können bei Problemen nicht mit Geld (in Forschung, mehr Arbeiter,...) den Fehler schnell ausbügeln sondern müssen alles verschieben, oder es so auf den Markt bringen.

    Wennst dir jetzt AMD anschaust, wo die stehen, auch Technologisch, dann wird sicher AMD erst wieder in 1,5 bis 2 Jahren wieder an Intel ran kommen können, denke ich.. Hoffentlich wird AMD es wieder schaffen, und ATI auch.

  • AMD ist atm nur für billigst PCs geeignet..bei gleicher leisung weisentlich billiger als intel. von ATI war ich nie wirklich begeistern (die 9800er waren net so schelcht, hab ich aber nie besessen). jetz mit den 38xx karten gehts auch wieder, aber ne 8800 gt ist da einfahc schneller und nur unwesentlich teuer.

    ich mag AMD auch nicht mehr (mein A64 ist eingegangen), aber zu der zeit waren sie intel (drecks p4) einfac hüberlgen. jetzt hat intel den spieß umgedreht!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Das Problem sehe ich darin das wenn AMD weiter so macht, und sie dann vielleicht mal weg vom Fenster sind, es nur mehr Intel gibt. Dadurch haben sie ein Monopol und können die Preise so bestimmen wie sie wollen. Ich finde das gesunde Konkurrenz gut ist, da es Preislich und technologisch die Branche voran bringt.

    Klar, seh' ich genauso.
    Trotzdem: Bloß weil weil sie einziger (ernstzunehmender) Konkurrent sind, ist das kein Freibrief für beliebige Blödheiten.
    Eine derartige Kundenverarsche/Kundenfeindlichkeit ist absolut unakzeptabel.
    No matter what.
    Wünsche ihnen von Herzen, daß sie die Rechnung dafür präsentiert bekommen.


    Wegen Schwächen: Glaubst echt wenn eine Firma geschwächt wird ist das gut für eine Firma? Sie haben weniger Geld, können weniger Investieren, weniger Arbeiter haben, können bei Problemen nicht mit Geld (in Forschung, mehr Arbeiter,...) den Fehler schnell ausbügeln sondern müssen alles verschieben, oder es so auf den Markt bringen.

    Doch ;)
    Argumentation in etwa so: Dauerhauft kann man mit schlechten Produkten und schlechtem Service nicht überleben.
    Erst bei merkbaren Umsatzeinbußen wird über die Gründe nachgedacht, sie werden eventuell richtig erkannt und Gegenmaßnahmen gesetzt.

    Zitat


    Wennst dir jetzt AMD anschaust, wo die stehen, auch Technologisch, dann wird sicher AMD erst wieder in 1,5 bis 2 Jahren wieder an Intel ran kommen können, denke ich.. Hoffentlich wird AMD es wieder schaffen, und ATI auch.

    just to get sure:
    ATI wurde von AMD gekauft ... zufälligerweise haben die Probleme/Eigenheiten mit den ATI Treibern genau zu diesem Zeitpunkt begonnen.

    mfg,lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Das nächste mal schaut ihr da rein bevor ihr eine neue Graka kauft ;)
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    Hab den Link auch in den "Sticky: Helpful Links" reingepostet.

    Leider täuschen immer wieder die Modellnummern die tatsächliche Leistung einer Graka...
    Der 2400er ist halt für office geeignet und nicht mehr. Für DX10 ist sie viel zu lahm.

    ATI ist übrigens der einzige Hersteller der noch spieltaugliche AGP Karten auf den Markt bringt. Derzeit wär die 1950pro die schnellste, nächstes Jahr kommt die 3850 mit AGP auf den Markt!
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…i?id=1198943646

    edit: ups ich meinte dieses Jahr :D

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Das nächste mal schaut ihr da rein bevor ihr eine neue Graka kauft ;)
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    Hab den Link auch in den "Sticky: Helpful Links" reingepostet.

    Leider täuschen immer wieder die Modellnummern die tatsächliche Leistung einer Graka...
    Der 2400er ist halt für office geeignet und nicht mehr. Für DX10 ist sie viel zu lahm.

    Errrrr ... es geht (mir) nicht um (mangelnde) Leistung, sondern um nicht vorhandene Treiber.

    Wenn's für Office gereicht hätte wär ich überglücklich ;)
    Was ich gesucht hab' ist eine AGP Karte mit 2*DVI.
    (3d Leistung irrelvant, kein Gambler/Multimedia PC)
    Da gibt's halt nur schweineteure Matrox Karten und eben die neusten ATIs.

    Zitat


    ATI ist übrigens der einzige Hersteller der noch spieltaugliche AGP Karten auf den Markt bringt. Derzeit wär die 1950pro die schnellste, nächstes Jahr kommt die 3850 mit AGP auf den Markt!
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…i?id=1198943646

    edit: ups ich meinte dieses Jahr :D

    Zitat

    Scherzal.
    Die neusten ATI Treiber unterstützen AGP nicht mehr (wirklich).
    Ergo sind sie weder spiele noch sonstwie tauglich ;)

    Anyway, neues MABO für PCIE war deutlich günstiger als Matrox :>

    Warum ich so sauer bin: Weil das viel Zeit gekostet hat.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • ich hab au ne radeon 2400 por agp
    aber(und das macht mich schon traurig über ati):
    ich hatte keine wahl zuerst hate ich ihr vorgänger modell vor c.a. nem jahr gekauft schon nach nem halben jahr hatte sie fehler ich brachte sie zurück und es hieß produktionsfehler; da meine alte grafikkarte nicht mehr hergestellt wurde bekam ich die radeon 2400 por agp. am anfang hat das mich auch gefreut umsonst ne hochwertigere karte zu kriegen bis mir vor ner woche der treiber der mitgeliefert wurde versagt. toll was mach ich nu?
    in anderen foren sagen se man müsste den neusten treiber manuell über den geräte manager installieren des funst aber auch nicht:confused::confused::(:(:wein::wein:

  • Da es ATI in den letzten 6 Monaten nicht geschafft hat einen funktionierenden Treiber dafür zu liefern ist die Wahrscheinlichkeit, daß das in den nächsten 6 Monaten geschehen wird sehr nahe bei Null.

    Erspar dir die Mühe weiter zu recherchieren/probieren, es funktioniert einfach nicht.
    (Hab das mit der manuellen Installation auch und noch viiiiiiiiiiiiiel mehr versucht)
    Wer zahlt Dir den enormen Zeitaufwand, die bei den (Fehl) Versuchen das Ding zum Laufen zu bringen draufgegen ist ?

    Wenn "kein Treiber" kein schwerer Produktmangel ist, dann weiß ich nicht.
    -> Langer Rede kurzer Sinn: Tausch den Dreck um.

    Achtung, ALLE neuen AGP(!)-ATI Karten haben diesen "Fehler", nicht nur die HD-2400. Also HD-2xxxx (agp), HD-3xxxx (agp),...
    (Die PCIE Varianten funktionieren problemlos.)


    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • hmm, versucht mal diesen DH Modder:
    http://www.driverheaven.net/modtool/

    Das Tool schaltet alle (mobilen) Grafikchipsätze frei damit man aktuelle Treiber draufspielen kann. Meine Vermutung ist, dass in der *.inf Datei die Einträge für die AGP Versionen fehlen.
    Einfach von der ATI Page den Treiber runterladen, entpacken, das Tool drüberlaufen lassen und installieren.

    Ansonsten gibts noch die Omega Treiber die machen am wenigsten Probleme: http://www.omegadrivers.net/ati.php


    edit:
    http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=607

    Also bringen die ganzen mods auch nix....
    Probiert mal den unteren Tipp aus.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Habt ihr die neuen Treiber schon ausprobiert die jetzt raus kamen? Da gab es ja viele Verbesserungen wegen AGP und so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!