Die Post bringt allen was...

  • ..nur mir nicht.

    Ich hab am 13.12.07 bei schöller und micke Tischtennisnachschub bestellt und habs bis heute nicht bekommen. Auf der Seite steht 2-3 Tage mit DHL. Naja zur Weihnachtszeit habens gesagt, dass es länger dauern kann. Naja ich hab ihnen gestern eine mail geschrieben und sie haben geschrieben, dass sie das Zeugs am 20.12.07 weggeschickt haben mit DHL. Ich hab die Nummer bei Paket-tracking auf der DHL Seite eingegeben und es steht als letzte Aktion, dass es am 22.12.07 in Wien bei der Post angekommen ist. Jetzt denk ich mir.. spielen die bei der Post mit meinen Schlägern, oder hat der neue Postler das Zeugs wieder wem anderen gegeben? Der macht sichs nämlich in letzter Zeit seh einfach. Wir bekommen aus verschiedenen Siedlungen die Post, die die gleiche Hausnummer haben wie wir und ich befürchte, dass es auch umgekehrt so is. Wegen der Lieferung: Ich sehs ein, dass bis 26.12 nix weggegangen is, aber es war der 27.12, der 28.12 und heute ein Werktag, wo's einfach keine Ausreden gibt. Morgen werd ich mich dahinter setzen und ordentlich Druck machen. Wie sehts ihr das? Reagier ich über, weil ja jetzt Feiertage sind, oder ist das einfach keine Ausrede? Habts ihr auch so Probleme mit der Post?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ja, ziemlich genau die gleichen sogar. Wir bekommen auch Post von Leuten mit gleicher Hausnummer und umgekehrt. Erst vor kurzem hat mir eine Firma einen Vertrag eingeschrieben geschickt. Weil keiner da war haben sie ihn natürlich wieder mitgenommen. Eine Benachrichtigung, wie sie bei nicht zustellbaren eingeschriebenen Briefen normalerweise da gelassen wird, wurde nicht (oder wie wir vermuten: wem anderen) zugestellt. Das war Anfang Dezember.

    Als ich vor ein paar Tagen die Firma angeschrieben habe wurde mir mitgeteilt dass sie es schon vor Wochen verschickt haben. Heute um 15 Uhr war ich bei der Post. Blöderweise wurde es gerade heute Vormittag nach Wien zurückgeschickt. Jetzt muss ich das ganze nochmal schicken lassen. :mad:

  • Wissts was mir am Arsch geht? Dass der Postler IMMER, aber auch wirklich IMMER nur den gelben Wisch da lässt, auch wenn ich zuhause bin. Der is einfach zu faul. Und zwar ALLE. Sogar nach dem Wohnungswechsel hat sich nix geändert. Und wir haben uns schon so oft beschwert. Hilft alles nix.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Die haben den Kündigungsbrief meines Festnetzes von UPC verschmießen, was dazuführte, dass mir auf einmal 222 Euro als Kaution für die Telekabel-Box von meinem Konto abgebucht worden ist und ich jetzt zwei Monate auf mein Geld warten darf!!! :sudern::shinner:

  • Wissts was mir am Arsch geht? Dass der Postler IMMER, aber auch wirklich IMMER nur den gelben Wisch da lässt, auch wenn ich zuhause bin. Der is einfach zu faul. Und zwar ALLE. Sogar nach dem Wohnungswechsel hat sich nix geändert.


    Alle? Übertreibst du da nicht ein wenig? Wenn du bei knapp 25.000 Mitarbeitern nur bei zwei die Erfahrung gemacht hast, dann sind das nicht alle oder?
    Guck mal hier
    http://www.kurier.at/interaktiv/meinungen/114649.php
    Da wird eigentlich quer durch die Bank die Zustellung gelobt :thumb:

    Und wir haben uns schon so oft beschwert. Hilft alles nix.


    Kannst mir ja gerne mal per PM schreiben wo du dich beschwert hast. Weil da hat sich in letzter Zeit auch einiges geändert. z.b. wird einem eine monatliche Prämie gestrichen bei mehreren Beschwerden. Sprich sogar die schwarzen Schafe schaffen es zumindest anzuläuten.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Seit wann spielt bei DHL auch die Post mit? Wenn ich bis jetzt was von der DHL bekommen hab ist das Paket immer mit einem DHL Bus und nicht mit der Post zugestellt worden.




    Ok, dann dürfte ich das falsch interpretiert haben. Bei DHL steht bei meinem Paket: "Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen". Irgendwie ist das kein deutscher Satz.. ich hab mal danach gegooglt und viele haben das gleiche Problem. Das ändert trotzdem nix an der Post.. ich hab dem Postler bei uns mal zugesehen (er hat mich da nicht gesehen), er hat immer die Post von 2 Häusern genommen und hats in 1 Postfach gehaut, das erklärt vielleicht auch, warum wir oft Post vom Nachbarn haben.. der spart sich dadurch 50% der Zeit. Alles ein Sauhaufen. Wer zahlt eigentlich, wenn mein Material nicht ankommt? DHL?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • "Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen"

    Ich würde das als "befindet sich am Weg nach Österreich" interpretieren.

    Mit DHL hatte ich aber auch schon Probleme. Hab bei amazon.co.uk extra per DHL-Express bestellt (und etwa 20€ extra gezahlt) damit es schnell geht, und dann wurde das Paket 4 Tage in Österreich herumgefahren weil es an die falsche Auslieferungsstelle zugestellt wurde.

  • DHL = Deutsche Post. Alles was nach Österreich geht, wird der österr. Post überantwortet und verrschwindet natürlich aus dem Scope von DHL.

    Informatik @ TU Wien (1998 - 2005)

  • DHL = Deutsche Post. Alles was nach Österreich geht, wird der österr. Post überantwortet und verrschwindet natürlich aus dem Scope von DHL.



    Ja, so hab ich das Anfangs auch verstanden. Also ich nehm jetzt einmal folgendes an. Am 22.12 wurde das nach Österreich geführt und am 25.12 +- 1 Tag ist es in unserer Post angekommen. Ab da verfolgt DHL nicht mehr das Paket, deswegen ist das auch der erste und letzte Eintrag von DHL bei der Sendungsverfolgung. Also wirds doch an unserer Post liegen.. naja mal schaun, morgen wirds aufgeklärt.. ich bin immer so naiv und denk, dass es eh am nächsten Tag kommt, aber anscheinend muss man jedem einen Arschtritt geben, bis was passiert..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Da bin ich auch grade dabei, eine Geschichte zu erleben...

    Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 3 Jahren bin ich von einem Haus ins Nachbarhaus umgezogen. Dadurch hat sich in meiner Adresse nur eine Zahl leicht geändert.

    Am 13.12.2007 hab ich bei DiTech was bestellt. Nachdem die gratis Versand in Österreich (via PrimeTime) angeboten haben, hab ichs mir einfach per Nachname schicken lassen. Nachdem ich mein Passwort vom Account dort nicht mehr gewusst hab, hab ich mir einfach einen neuen angelegt, und die neue Adresse angegeben.
    Auf der Auftragsbestätigung, die per Mail gekommen ist, war alles in Ordnung. Am 14.12. ist es dann verschickt worden.
    Am Montag drauf seh ich dann in der Paketverfolgung, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde, obwohl ich eigentlich daheim war. Ein Anruf bei PrimeTime klärt auf, als Zieladresse wurde meine alte Anschrift angegeben! Anscheinend lauert die noch irgendwo im System bei DiTech herum, und wurde hergenommen, statt meiner richtigen Adresse. Auf der Bestellbestätigung war noch die neue, auf der email-Rechnung war die alte, wie ich dann rausgefunden hab.
    Na gut, hab ich denen die richtige Adresse gesagt, und sie haben mir zugesichert, dass sies mir am übernächsten Tag - Mittwoch - auf die neue schicken (am nächsten war ich nicht daheim).
    Am Mittwoch zu Mittag schau ich dann in die Paketverfolgung, und was seh ich? Das Paket wurde am Dienstag und Mittwoch an die alte Adresse zugestellt - Dienstag niemand angetroffen, am Mittwoch hat der Mieter in der Wohnung dort mein Paket abgewiesen (nona, ist ja auch Nachname drauf gewesen). Ruf ich nochmal an, reg mich auf. Die Lady am Telefon entschuldigt sich für den Fehler, bessert die Adresse nochmal aus und sichert mir zu, dass es mir jetzt zugeschickt wird.
    Am Donnerstag schau ich wieder in die Paketverfolgung. Steht dort, dass es zugestellt wurde an irgendeinen Namen, den ich nicht kenne. Ein Anruf bei PrimeTime klärt auf, es wurde an DiTech zurückgeschickt, weil es ja schon 3x nicht zugestellt wurde. Die Verbindung zwischen Lieferanten und Callcenter scheint nur eine Einwegverbindung zu sein, auch wenn die Leute im Callcenter das offensichtlich noch nicht wissen. Ich reg mich ziemlich auf, aber die können dort auch nichts mehr machen, das Paket ist ja schon wieder bei DiTech.
    Ich ruf bei DiTech an, erklär ihnen die Lage. Die bessern die Adresse in ihrem System aus (und klären mich auf, dass ich damals vermutlich mit der gleichen emailadresse angemeldet war und dadurch dieser Fehler entstanden ist) und sichern mir zu, dass sies nochmal verschicken werden.
    Am Freitag bekomm ich eine Versandbestätigung -- wieder an die alte Adresse. Ich ruf sofort bei DiTech an, sie holen das Paket zurück.
    Am Donnerstag drauf (27.12., dazwischen waren die Feiertage) ruf ich bei DiTech an und frag, wo jetzt mein Paket ist, weil in der Paketverfolgung steht nur mehr drinnen, dass es zurück geholt worden ist. Das scheint verschollen, der Herr am Telefon cancelt die alte Bestellung und erstellt eine neue. Die wurde am Freitag verschickt, diesmal an die richtige Adresse.
    Gestern schau ich in die Paketverfolgung rein, steht da drin, dass die Adresse falsch ist, und ich verzogen bin (ganz neu für mich). Nachdem das schon 15mins nach Beginn der Auslieferung war nehm ich an, der Lieferant hat meinen Namen und meine Straße gesehen, und einfach das Paket als unzustellbar weggetan, ohne bei mir vorbeizuschauen. Ich hab wieder angerufen, und es wurde mir wieder versichert, dass es heute zugestellt werden wird. Irgendwie glaub ich denen nicht mehr.

    Kurzzusammenfassung: Am 13.12. hab ich was bestellt, am 17.12. war es zum ersten Mal nichtmal 100m von mir entfernt. Jetzt ist der 3.1., und das ganze schaut nicht so aus, als würden die das mir jemals richtig zustellen können. DiTech hats inzwischen 3x verschickt, das kann eigentlich nur mehr ein Verlustgeschäft für die sein.

    EDIT: Ich halte das Paket in der Hand! Sie hams tatsächlich heute geschafft, ich packs nicht.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Bist du deppat.. das is ja nicht normal... bei mir gibts auch Updates:


    Ich hab jetzt bei DHL angerufen und die haben mir gesagt, dass die Österreichische Post dem Paket eine neue Nummer gibt und DHL erfährt dann, wie die neue Nummer ist und so könne ich das weiterfolgen bei der Österreichischen Post. Weiters haben sie mir gsagt, dass sie eben die Nummer von der Ö.P. noch nicht bekommen haben und ich soll mich noch ein paar Tage gedulden. Ich bin aber nicht mehr geduldig und ruf bei der Ö.P. an. Die sagen mir, dass sie ein Paket mit der Nummer die DHL vergeben hat nie bekommen haben. Weiters sagt mir die Dame, dass sie die Nummer auf der DHL-Seite eingegeben hat und dort findet "er" auch nix. Sie hat mich dann auch bissl angrotzt: "Was isn das für eine komische Nummer?". Ich hab dann gsagt:

    "Bei mir funktionierts auf der DHL Seite"
    Sie wieder so bissig: "Ja und was steht da?"

    Ich sag ihr das alles auf und sie meint, dass sie das Paket nicht haben und "da komm' ma nicht zamm" und ich soll den Absender bitten einen Nachforschungsantrag zu stellen. Irgendwie bin ich schon sehr wütend, weil es kanns doch einfach nicht sein ein deppertes Pakerl nicht verschicken zu können. Ich halts schon nicht mehr aus...... ich platz vor Wut... und dann den Kunden noch so anrotzen...

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Bei mir hat der Postler vor ein paar Jahren einmal einen RSa-Brief (also nur "eigenhändige Zustellung" und mit Rückschein) einfach so in den Briefkasten geworfen (inklusive Rückschein). Dabei war ich an dem Tag sogar zuhause - der hat also nichtmal angeläutet...

  • Das is einfach zu schlimm... das nächste mal bestell ich 2 Monate vor Weihnachten, damit die Post nicht überfordert ist oder ich lass gleich mit einem privaten Dienst zusenden. Das Geld isses mir Wert... die Post ist wirklich das letzte.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Naja, ich muss sagen, die Post hat immerhin meine Adresse noch immer gefunden. Das kann man von PrimeTime nicht behaupten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • @swoncon:
    ich habe dasselbe problem. ich habe noch am 20.12 ein weihnachtsgeschenk aus deutschland bestellt. auf dhl steht, dass es 2-3 tage braucht. am 24.12 steht:" Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen". ich habe dann gedacht, dass ich es wenigstens vor Silvester bekommen. NICHTS, GAR NICHTS!
    ich habe heute auch bei der österreichischen post angerufen. die haben mir genau dasselbe gesagt, was du vorher gepostet hast.
    ich bin stinksauer. es kann ja nicht solange dauern.
    wenn sich es etwas noch ändert, werde ich es hier posten.
    aber eins ist sicher.. nie wieder dhl!

  • Ich hab jetzt die Tischtennisfirma angeschrieben und die haben bei DHL einen Nachforschungsauftrag erstellt. Zum Glück kümmern die sich jetzt darum. Ich hoffe da geht jetzt endlich was weiter und das du das gleiche Problem hast, erleichtert mich ein bisschen. Naja jetzt im Jänner hab ich dann eh keine Zeit mehr zum spielen, weil die Prüfungen usw. sind....

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Wennst Glück hast, bekommst es erst im Februar ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das gschissene is ja, dass die Schläger die ganze Zeit wahrscheinlich in der Kälte herumliegen und ich glaub das is nicht so toll für die Beläge. Immerhin kostet einer meiner Beläge im Normalfall 40 Euro. 2-3 Tage sollts dauern.. das 6-9-fache davon isses schon.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ich hab momentan ein ähnliches Problem mit der Post. Paket vor den Weihnachten bestellt. Der Auftrag wurde am 21.12 an die österreichische Post übergeben (von redcoon.at). Bis jetzt noch nichts da, auch unter der angegebenen Nummer findet er nichts im Post Tracking System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!