• Ich suche einen passenden Handytarif für mich. Momentan hab ich eine Wertkarte, aber immer nachschauen wie viel noch drauf ist und das Karten kaufen geht mir schon auf die Nerven.

    Am besten wäre irgendwas ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz weil ich recht wenig telefoniere (SMS und dergleichen schicke ich auch nicht). Aber das wirds nicht geben befürchte ich. Die Angebote von A1 haben alle 15 Euro Mindestumsatz, darauf komm ich sicher nicht. Das beste das ich bis jetzt gefunden habe ist 4 IMMER YOUNG von One. 4 Euro Grundgebühr und 4 Cent/min.

    Kennt jemand noch was besseres?

    PS: Eventuell sollte man das Internet-Provider-Forum zu einem Internet- und Telefonie-Provider-Forum upgraden.

  • schon mal bei bob geschaut?
    da gibts diesen 5er tarif zum beispiel, 5ct in alle netze, sms sind halt teuer 15ct, aber keine grundgebühr und kein mindestumsatz
    http://www.bob.at

    von telering gibts mit 3,9 ct in alle netzte und 3,9 euro grundgebühr und als student kannst du gratis sms verschicken (musst halt dazu sagen)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Ich hab mich damit jetzt auch aktiv auseinander gesetzt, Wenigtelefoniererin und hin-und-wieder-SMS-Schreiberin. Die guenstigsten Tarife ohne Mindestumsatz sind eben der 4 IMMER YOUNG bei one und der Ätsch!-Ätsch! von Telering, den Baby schon erwaehnt hat. Ich bin bisher bei A1 aber werd jetzt wohl auf one wechseln.

    Ansonsten muesstest du vllt bei yes! oder Bob schauen. Oder wenn du das Telekom-Kombipaket hast, kriegt man da auch eine (A1-)Sim dazu wo man 5 cent in alle netze zahlt und keinen Midnestumsatz hat.

  • Danke erstmal. Ich schwanke noch zwischen 4 IMMER YOUNG und Bob 5er. Ätsch!-Ätsch! nehm ich nicht. Da ist die Grundgebühr nur um 10 Cent geringer als bei One, dafür SMS viel teurer (ok, als Student nicht) aber die Aktivierungsgebühr ist 5 Euro und bei One momentan gratis. (Abgesehen davon geht mir die Werbung von denen so auf die Nerven dass ich's schon alleine deswegen nicht mag.)

  • Ja, aus aehnlichen Gruenden werd ich wohl auch zu one wechseln. Außerdem haben die viel mehr Handys im Angebot, wenn man sich als Neukunde da anmeldet, vor allem um 0,- (auch nur mit dem 4 immer young tarif). Bei A1 ziehen's dir das Geld ja nur so aus der Tasche, wenn man ein halbwegs vernuenftiges Handy haben will. Also ich werd mich auf jeden Fall in den naechsten Tagen auf den Weg zu nem One-Shop machen. ;)

  • was spricht gegen yesss mit vertragsoption 4,9c in alle netze
    SMS sind teuer 15c
    4,9€ minumsatz, aber den solltest ja schaffen. keine grundgebühr.

    wennst doch SMSt ist one besser:

    ich werde jetzt auch zu ONE 4 immer young wechseln. (außer die Rufnummern mitnahme ist zu teuer.)
    komm meistens auf mehr als 4€ für SMS bei yess, also zahlt sich one mit den gratis sms für mich aus.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • ich werde zu güntha wechseln. die werbung nervt zwar, aber für 15 eur kann ich dann quasi unbeschränkt (8:20h) telefonieren. und mehr telefoniere ich eh nicht.

    i don't like signatures

  • ja studentenbonus absahnen nicht vergessen. ich glaub da hast du neben 1000 frei sms im monat, keine aktivierungsgebühr soweit ich weiß. ka wie es imoment bei den anderen so ausschaut...


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • würd zuerst mal schauen wie mit dem Netz aussieht, in der Whg und so. Sonst machst du nen Vertrag und kannst zuhause nicht Telefonieren. Sonst sind one oder Telering sehr günstig

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Wo kann ich da wegen der Netzabdeckung nachschauen?

    Bei 4 IMMER YOUNG ist mit folgendes aufgefallen: am Anfang zahlt man fürs Handy 49 Euro bei 24-monatiger Bindung. Die Grundgebühr beträgt 4 Euro, somit zahlt man insgesamt in dieser Zeit 145 Euro fix. Im Handel kostet das Handy wesentlich mehr. Ist das einfach ein Risiko das der Betreiber eingeht, in der Hoffnung dass ich genug telefoniere oder wie?

  • auf den einzelnen homepages der verschiedenen betreiber gibts immer irgendwo links zur netzabdeckung, muss man gegebenenfalls suchen

    ich glaub schon, dass das so ist, wegen telefonieren, aber vl finanzieren da die viel telefonierer die handys der wenigtelefonierer mit

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • die werden die Handys ja nicht zum Endverbraucherpreis kaufen...

    Weiß wer wieviel die Rufnummern mitnahme bei 4 immer Young kostet?

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • gibts da nicht so ein gesetz wo steht, dass die RNP nur 4 euro maximal kosten darf? oder hab ich das jetzt mit was anderem verwechselt?

    edit: das mit den 4 euro war die NÜV, konsument sagt das dazu: http://www.konsument.at/konsument/deta…cookie%5Ftest=1

    oder help.orf.at http://help.orf.at/?story=1620

    aber was die betreiber effektiv dann wirklich verlangen -> keine ahung, hab das noch nicht probiert

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!