Grüssi Kollegen
Ich hätt da eine Bitte bzw. Anliegen, und zwar wärs super wenn sich ein paar von euch ein kleines Java-Programm von mir anschauen täten und nach Bugs und dergleichen hunten würden.
Zusammengefasst:
Warum hab ich das gemacht?
Kurze Aw: Weil Coding-Contest auf anderem Board, bei dem ich mich eingetragen hab
Um was gehts?
Aw: Es geht um John Connway's Game Of Life. Eine Art von Lebenssimulation, bei der man auf einem Feld bel. Teile belebt und dann die Simulation startet. Dann sieht man einfach zu wie sich das Leben entwickelt
Für unbelebte Felder gilt:
Tote Felder die 2 od. 3 lebende Nachbarn haben erwachen in der nächsten Runde zum Leben.
Für belebte Felder gilt:
Lebende Felder mit
0 oder 1 lebenden Nachbarn sterben in der nächsten Runde an Einsamkeit.
2 oder 3 lebenden Nachbarn leben auch in der nächsten Runde weiter.
4 oder mehr lebenden Nachbarn sterben in der nächsten Runde wegen Überpopulation.
Was will ich?
Naja, da ich möglichst gut abschneiden will, wärs gut wenn sich ein paar Leute mal das Ding anschauen.
An alle die mir helfen wollen / Zeit haben mir zu helfen:
Bitte schauen ob irgendwie ein Blödsinn, Bug etc. entsteht und mir hier davon berichten. Den Algorithmus der Lebensentwicklung braucht ihr nicht überprüfen, der stimmt sicher
Aber halt alles andere (auch evtl. grafische Bugs).
Des weiteren wärs auch gut wenn jemand von euch das Ding unter Linux ausführt.
Und zu guter letzt: Verbesserungsvorschläge (sonstige Extras / Features) sind herzlich erwünscht.
Also an alle die das vllt. machen könnten schon jetzt mal ein grosses Danke
Und hier gibts das Ding (Executable Jar):
Ciao und schöne Ferien,
AntiBit