Counter-strike

  • Weiß jemand, ob man sich Counterstrike 1.6 noch kaufen kann (also nicht half-life kaufen und dann cs-mod runterladen) OHNE diesem Steam-zeugs? möchte auf einer LAN-Party cs zocken, aber ohne diesem steam-zeugs halt.

    bis jetzt habe ich nur "Counter-Strike Anthology" http://www.amazon.de
    gefunden, und das scheint mit Steam zu funktionieren.

    irgendwer eine idee?

  • ich glaube mich erinnern zu können, das cs ab der version 1.6 nur mehr über den steam gelaufen ist.
    das heißt du müsstet dir dafür die version 1.5 holen. die kannst du noch ohne probs über das netzwerk spielen (also ohne steam)


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • die einzige und einzig wahre version wird dennoch beta 7 sein

    hach das waren noch zeiten...lang ists her.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Ich habe noch eine 1.5 Zuhause liegen, da ab der 1.6 man Steam brauchte und mir damals auch sehr lange ungeheuer war.

    PS: Ich habe es unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=61007 eh auch in meiner "zu verkaufen" Liste drinnen.

  • also bei mir rennt ne 1.6er ohne steam (haben wir auch SEHR viel im lan gezockt... in der schule ;) )

    mfg
    DeepB

    wie soll das gehen? es gibt afaik keine version der 1.6 die man einfach so runterladen kann und installieren. das läuft eben alles über steam.
    Oder meinst du CS:CZ? also dieses misratenen singelplayer ding? weil das kann natürlich sein dass das ohne steam geht, aber da hab ich keine ahnung.
    naja. Ich wüsste auch nicht was gegen die 1.5 sprechen soll. Solange es nur für eine LAN ist, muss das Auge halt einmal ein bisschen zurückstecken (obwohl das auch schon egal ist 1.5 oder 1.6). Und ich glaub auf den schild kann man getrost verzichten.


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • die 1.6 ohne steam ist die sog. "russen-1.6"-version. des habn ein paar leute geknackt, so dass man CS 1.6 ohne Steam spielen kann. Ist dafür aber nicht aktuell und dafür aber auch nicht ident mit der aktuellen CS 1.6 Version, da diese ja regelmäßig über Steam upgedatet wird.

    Steam funktioniert auch im LAN. Bedingung ist, dass du bevor du ins LAN gehst, zumindestens einmal in deinen Steam-Account von dem Betreffenden Computer aus eingeloggt warst.

    @1.5 vs 1.6
    Da gehts um mehr als das Schild. Die haben die Hitboxen und die Waffenspezifikationen auch extrem verändert. So ist es jetzt möglich - auch wenn man nicht jeden Tag spielt - z.B. mit der Deagle sieben one-shot-headshots zu machen.^^

    Ich würd dir raten, dir um die 10€ eine Half-Life Lizenz zuzulegen, und CS 1.6 über Steam zu laden. Ist schön aktuell, etc.

    Und wegen der Russen - musst suchen. Gibts sicher noch übers Torrentnetzwerk.

    Für mich denkt mdk!

  • die 1.6 ohne steam ist die sog. "russen-1.6"-version. des habn ein paar leute geknackt, so dass man CS 1.6 ohne Steam spielen kann. Ist dafür aber nicht aktuell und dafür aber auch nicht ident mit der aktuellen CS 1.6 Version, da diese ja regelmäßig über Steam upgedatet wird.

    Steam funktioniert auch im LAN. Bedingung ist, dass du bevor du ins LAN gehst, zumindestens einmal in deinen Steam-Account von dem Betreffenden Computer aus eingeloggt warst.

    @1.5 vs 1.6
    Da gehts um mehr als das Schild. Die haben die Hitboxen und die Waffenspezifikationen auch extrem verändert. So ist es jetzt möglich - auch wenn man nicht jeden Tag spielt - z.B. mit der Deagle sieben one-shot-headshots zu machen.^^

    Ich würd dir raten, dir um die 10€ eine Half-Life Lizenz zuzulegen, und CS 1.6 über Steam zu laden. Ist schön aktuell, etc.

    Und wegen der Russen - musst suchen. Gibts sicher noch übers Torrentnetzwerk.

    Das Problem ist dann - bei der LAN Party bräuchten alle einen Steam Account. Wir verwenden auch auf LAN Partys immer die Russen Version, da es garantiert einige gibt die kein Steam + HalfLife haben, und oder bei denen der Offline Mode im Steam nicht hinhaut = Pech gehabt. Das lässt sich auch schön neben einer bereits vorhandenen Steam cstrike Installation starten.)


    ps: gibts eigentlich noch Leute hier die cs 1.6 über steam online spielen? Falls ja - ich spiel noch gelegentlich. u.a. den Zombie Mod. Falls jmd Lust hast :)

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • japp, ich spiel gelegentlich noch. in letzter zeit eher weniger, weil des internet im heim total scheiße ist (langsam, ruckelt, bah)

    und der von crafta gebrachte vorschlag macht sicher am meisten sinn. außerdem ist es so, dass man sich mit einer steamversion problemslos auf einen mit der russenversion erstellten server einwählen kann.

    Für mich denkt mdk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!