Flug Wien - Amsterdam

  • grüß euch!

    ich hab vor im feber (11. bis 15. oder so...) nach Amsterdam zu fliegen. Hab mich bislang auf der skyeurope-seite umgesehen, Hin- und Rückflug um ~130 Euro sind verfügbar. Ich find den Preis auch ganz ok. Ich wills trotzdem nicht unversucht lassen und frag hier mal nach ob jemand Tipps für mich hat. Vielleicht eine noch günstigere Möglichkeit, irgendwelche Gutscheincodes, etc. Bin für jede Hilfestellung dankbar!

    cheers!

    euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

  • 130 sind definitiv viel. Mein letzter mit AUA hat da sogar weniger (99eur) gekostet. Meine Feundin hat mit SKY vor zwei Wochen hin und retour 65eur bezahlt und zwei Freunde von mir jeweils 88eur.
    Ich wuerd da noch mal schaun! Nach einem halben Jahr in Amsterdam kann ich diese Stadt auf jeden Fall empfehlen! Viel Spass!
    Gruss vom Dam

  • aua fliegt da doch um 99€ inlusive taxen hin nur nicht wochenenden oder so, schau auf austrian.com nach wegen terminen an welchem tag es wieviel kostet

  • danke erstmal für die antworten, ich werd die suche noch fortsetzen.
    backstaiaki: du als alter amsterdam-veteran, könntest du mir vielleicht eine unterkunft empfehlen? wir sind da eigentlich eh flexibel, ob hotel, pension oder hostel ist nicht so wichtig. der preis sollte halt passen...

    euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

  • ok, hostel: sehr zu empfehlen IMHO die juHe am vondelpark, mit kreditkarte buchbar unter http://www.hihostels.com

    günstige flüge: suchen unter: matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch . oben auf "month long search", dann bei "from" "VIE" eintragen, bei "to" "AMS" und bei sales city auch "VIE", beim datum sagst am besten erster februar, dann durchsucht das ding den ganzen februar. flüge sind hab ich gesehn ab 104 euro (hin-retour inklusive steuern&gebühren) verfügbar.

  • danke erstmal für die antworten, ich werd die suche noch fortsetzen.
    backstaiaki: du als alter amsterdam-veteran, könntest du mir vielleicht eine unterkunft empfehlen? wir sind da eigentlich eh flexibel, ob hotel, pension oder hostel ist nicht so wichtig. der preis sollte halt passen...


    http://www.hotelspijkerman.nl/ in Purmerend, war zumindest vor paar jahren recht günstig und recht schön, super pizzeria paar häuser weiter :D, etwas außerhalb von amsterdam, aber es fahren ein dutzend busse dorthin

  • http://www.checkfelix.at gibts auch noch

    die ITASoftware ist IMHO schneller. Einziger nachteil von der itasoftware ist, dass sie auch die (günstigen) IATA-fares einbezieht, die man nur im reisebüro buchen kann, aber die einem (aus welchem grund auch immer - ich vermute das ist eine ungeschriebene abmachung zw. airlines und travel agents) keiner buchen will. (kommt halt _manchmal_ vor...normalerweise rennt die itasoftware recht gut...)

  • ich bin euch echt dankbar für die vielen antworten, hat mir sehr weitergeholfen! gestern hab ich den flug gebucht, bei skyeurope gibts grad eine valentins-aktion. jetz fliegen wir zu zweit hin und zurück inkl. taxen und zahlungsgebühr (oag dass sowas gibt, fürs zahlen muss man zahlen...) um 107 euro.
    unterkunftstechnisch macht das Spijkerman eine guten eindruck, werd wahrscheinlich die nächsten tage buchen.
    also nochmals danke für alle tipps!


    cheers!

    euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!