Hallo!
Wollte mich mal drüber informieren was man da genau machen muss. Und wie so eine LAP abläuft.
Vielleicht haben hier einige die LAP ja schon gemacht.
Danke schon mal
Lehrabschlussprüfung Informatik
-
-
Das hier is ein Forum für Informatik_studenten_ an der Uni. Wir haben daher nix mit Lehrabschlüssen und -prüfungen zu tun.
-
Eine Informatik Lehre gibts AFAIK in Österreich nicht, in Deutschland angeblich schon.
-
Mr.Radar: Also da es ein informatik forum ist ist das doch egal
klausi: so ein blödsinn. schon seit 2000 gibts das. bin ja selber einer -
Mr.Radar: Also da es ein informatik forum ist ist das doch egal
Trotzdem wirst du hier kaum bzw. überhaupt nicht Lehrlinge finden, sondern hauptsächlich Studenten.
Zitatklausi: so ein blödsinn. schon seit 2000 gibts das. bin ja selber einer
Wir wussten aber bisher nicht, ob du in Österreich, Deutschland oder einem anderen Land deine Lehre machst.
-
-
klausi: so ein blödsinn. schon seit 2000 gibts das. bin ja selber einer
Sorry, hab ich nicht gewusst.
LOL: "Erklären sie den Fachbegriff „Dirty Hack“"
Wenn man all diese Fragen beantworten kann, dann ist man als praktische InformatikerIn sicher gut drauf, würde ich mal sagen. -
Wenn man all diese Fragen beantworten kann, dann ist man als praktische InformatikerIn sicher gut drauf, würde ich mal sagen.
Ich bezweifle ja, daß alle Inf-Studium-Absolventen das alles können.
-
naja bei manchen fragen ist man sich auch nicht mehr sicher, aber das sind so oberflächliche fragen ... wenn dus genauer wissen willst gehst du halt schnell auf wikipedia, oder sonst was und schaust nach.
-
Bei vielen Fragen weiß man halt nicht, wie ausführlich da die Antworten sein sollen. Wenn man genug ins Detail geht, könnte man recht viele Informatikstudenten damit auf einen Fetzn prüfen.
-
naja mit 2-3 Wochen lernen sollte das auch zu schaffen sein
-
*seufz* Ich würd der WKO vorschlagen, noch eine Frage in den Katalog aufzunehmen: Wie bette ich Fonts in meine PDFs ein?
-
Haha - Also mich würde ja irgendwie interessieren, wie solche Fragenkataloge zustande kommen. Stell mir das grad irgendwie so vor, dass da einer durchs Büro ruft: "kennt sich hier wer mit Computern aus?" - "Ja, hier, was gibt's?" - "Schreib mir bis morgen einen Fragenkatalog für Informatiker bitte, danke."
Und mein all time favorite ist natürlich auch hier dabei: "Nennen sie alle Schichten des OSI-Modells in der richtigen Reihenfolge". Wie schön
-
bei uns haben auch einige bammel vor der lap...
...ich bin aus der 4bTIX in der berufsschule in linz/oberösterreichich habe eine wiki zur lap eingerichtet in der unter anderem der fragenkatalog diskutiert wird...
die wiki findest du hier: http://lap-inf.wetpaint.com/
gruss david
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!