Adobe Masters Tour zum Thema "cross-mediale Designs" am 27.02.08 in Wien

  • Weiß noch nicht ob ich hingehen werde da ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen kann was da konkret gemacht wird, welche Programme,... aber wird denk ich Mal viele andere wieder interessieren wie die letzten Male.

    Quelle: http://shop.cancom.de/seite/events&aid=291/cancom

    Zitat

    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=+1]Adobe Masters Tour: Innovative Ideen für Design, Web und Video
    [/SIZE][/FONT][Blockierte Grafik: http://www.digitalproduction.com/images/all_trans.gif][FONT=Arial,Helvetica]Vom 19. bis zum 27. Februar touren drei Adobe-Evangelisten durch Deutschland und Österreich und präsentieren auf der Adobe Masters Tour cross-mediale Workflows.

    Evangelisten dürfen sich bei Adobe nur die Besten der Besten nennen. Sie verfügen über langjährige Praxis-Erfahrungen als Consultant, Trainer und Autor und werden von Adobe international als Top-Präsentatoren auf Veranstaltungen eingesetzt.

    Drei dieser Evangelisten referieren auf der Adobe Masters Tour, die von Cancom organisiert wird. Rufus Deuchler, Greg Rewis und Jason Levine analysieren den Workflow für die Erstellung und Veröffentlichung von cross-medialen Inhalten. Anhand von Beispielen aus der Praxis veranschaulichen die drei Experten das Zusammenspiel der Adobe-Produkte innerhalb der Master Collection.

    Die kostenlose Veranstaltung eignet sich für alle, die innovative Ideen für Design, Web und Video umsetzen. Interessenten erhalten unter http://www.cancom.de/masterstour weitere Informationen und können sich für Vorträge in München, Frankfurt, Köln, Hamburg oder Wien anmelden.
    [/FONT]

    Quelle: http://www.digitalproduction.com/dp/news_detail…&WPID=9980&NS=1


    EDIT: Unter http://cm.cancom.de/s_object/event.php?aid=291&pg=4837 steht die Agenda, sprich was genau gemacht wird und unter http://cm.cancom.de/s_object/event.php?aid=291&pg=4840 ist die Anmeldung

  • war mal bei einem Microsoft Kurs, da war auch ein Evangelist da. Evangelist heißt scheinbar Verkünder der frohen Botschaft (zB wäre wohl aktuell Visual Studio 08 die neue frohe Botschaft von MS, die dir der Evangelist verkünden würde). Wir haben auch alle gelacht...

  • naja schon klar was evangelist heißt, aber wie es hier verwendet wird, ist in meinen augen eher negativwerbung für die veranstaltung: es ist zwar klar, dass das ganze vorrangig aus promotiongründen veranstaltet wird, aber der begriff weckt bei mir eher konnotationen mit religiösem eifer. das ist so schon schlimm genug, aber auf eine marke/firma bezogen wirklich unsympathisch.

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • Vor Jahren, als Macromedia nicht zu Adobe gehörte, war ich bei einem Workshop zu Dreamweaver, CSS, XML und wie man das alles zusammen vereinen kann. Damals wurde der Vortragende dort auch mit Evangelist vorgestellt! also DORT hörte ich das zum ersten Mal, nicht bei Adobe.

    Habe jetzt aus Interesse bei Google gesucht und fand dann http://www.adobe.com/support/programs/evangelism/ wo die ganzen Macromedia "Evangelisten" stehen und wenn man nach "Evangelisten" von Adobe sucht, findet man lustigerweise hauptsächlich Leute von Macromedia z.b. http://static.flickr.com/31/50311884_2cf48a85cd.jpg . Scheint also so, wie wenn Macromedia zuerst auf diese "tolle" ;) Idee kam, dann von Adobe aufgekauft wurden, diese Leute zu Adobe kamen (z.B. der Mann am zweiten Bild ist jetzt "Evangelist" für Adobe, und eben nicht mehr für Macromedia) und da haben sie diesen "Titel" wohl auch bei Adobe eingeführt, und die alten "Evangelisten" übernommen.

    Ich persönlich finde "Evangelist" auch schlimm... Als ich das erste Mal das hörte, dachte ich gleich an die Ori von Stargate. Aber als dann der Vortrag war, war das alles wieder vergessen, da er fachlich sehr gut war, echt viel brachte und interessant war. Und es auch kein "Adobe ist toll, ihr braucht alle Adobe, nur mit Adobe könnt ihr toll und kreativ Arbeiten... und die restlichen 89 Minuten die noch über bleiben beten wir den Adobe Gott an " gab *g*. Im Gegenteil, er zeigte auch das man mit Freeware und "Hausmitteln" wie Notepad und anderen Progs das gleiche machen kann, nur das man dann halt alles auswendig wissen muss was man sonst mit paar Klicks in Dreamweaver zusammen klicken kann.

  • Ich kenne dieses Wort schon zeit längeren (das erste mal fand ich es auch komisch aber mittlerweile bin ich schon gewohnt, gibt ja jede menge schwachsinnige Jobs Beschreibungen) und wird in der USA sehr oft benutzt (ich kenne es vor allem bei Software firmen) und es gibt jede menge von Versionen

    Technical Developer Evangelist
    Technical Platform Evangelist
    Technical Evangelist
    Developer Evangelist
    [SIZE=-1]Architect [/SIZE]Evangelist
    IT Evangelist
    CSS Evangelist
    ......
    und habe schon fast alle Variationen gesehen, naja das kommt wahrscheinlich davon wenn man viel mit der USA zu tun hat...

    ---------------------------------------------------------------------------------
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!