Hallo Leute!
Ich möchte mir bald ein Notebook zulegen und spiele sehr mit dem Gedanken mir eines neuen Macbooks über apple on campus zu bestellen. Der Preis (879€) und die Hardware sind in meinen Augen beachtlich (Falls jemand anderer Meinung is bitte gleich sagen )
Nun wenn man sich durch diverste Foren scheucht, bekommt man den Eindruck, dass die Hardware SEHR zu Defekten neigt. (gibt es doch eine eigene appledefects seite) - und die Garantie ist auch bei Gott nicht die billigste, wenn man andere Hersteller vergleicht.
Nun ist meine Frage: Gibt es Erfahrungsberichte von lang haltenden Macbooks bzw den alten iBooks oder Powerbooks?
Oder wie lang kann man eine vernünftige Lebensdauer eines durchschnittlichen Macbooks zu bemessen? (Und damit meine ich nicht irgendwelche lächerlichen Verfärbungen am Gehäuse, oder dass die Akkulaufzeit kürzer wird sondern, die Zeit mit dem man mit dem Notebook "normal" (unter umständen täglich) arbeiten kann).
Grundsätzlich wäre es nämlich cool wenn das Macbook 3-5 Jahre(klingt vielleicht jetzt lächerlich und hochgestochen) arbeiten würd.
Bzw wie schaut die Lebensdauer eines Notebooks der Firma Apple im Vergleich zu anderen Notebooks aus (kürzer, länger, in etwa gleich)? Beispielsweise hat mich sehr überrascht, dass das Laptop meines Bruders (Gericom vom Hofer) nach 5 Jahren täglichem Betrieb nur Batterie und Gehäusedefekte aufwies (also nach meiner Ansicht noch brauchbar ist).
Wäre für Erfahrungen, Meinungen sehr dankbar! :thumb:
LG Billy