Empire King: Die Rückkehr

  • Ich wollte euch kurz unser Maturaprojekt vorstellen (ein Browsergame)


    Für die Matura muß man heutzutage eine GmbH gründen? Donnerwetter, das ist noch teurer als zu meiner Zeit die Bestechungsgelder!

    Zitat

    Was hällt ihr davon?


    Ich persönlich habs ganz gern, wenn ich die Kontrolle über den Back-Button in meinem Browser behalten kann. Sprich: JavaScript zur Navigation nervt. Inhaltlich werd ich mir das Spiel vielleicht auch mal anschaun.

    Edit: Cookies sucken, und selbst mit ihnen geht die Captcha-Überprüfung bei mir oft schief. Hmmm, welche Note habts ihr auf den Login-Screen gekriegt?

    *plantsch*

  • Man braucht keine Gmbh :)
    Das Maturaprojekt muss man zumindest bei uns in zusammenarbeit mit einer Firma tätigen, wobei wir jetzt das Projekt nachher "überschrieben" bekommen und selbstständig weiterführen.

    Das mit dem AJAX kommt daher, das man dadurch eine Menge Traffic sparen kann und der somit Server stark entlastet ist.

    Der Captcha ist noch "falsch"; d.h: wenn du ihn bei der Registrierung verwendet hast, ist er ungültig und beim Login wird nicht automatisch ein neuer geladen :)

    Naja würde es nicht mit Stämme vergleichen.
    Bei uns kann man "frei" bauen und selbst entscheiden wieviel Gebäude man von welchem Typ will...usw

  • Aber inspiriert warts sicher von "die Stämme", aber was komplett neues kannst eh nicht mehr machen bei den vielen Browsergames, die's schon gibt. Die meisten Browsergames, sind grafisch schon so gut, aber langzeit-Spass gibts nur bei sehr wenigen. Ich schau's mir auch mal an.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Wir haben am Projektstart 2 definitionen gemacht:
    Strategiespiel und Mittelalter.
    Wir wollten eigentlich ursprünglich in den 2ten Weltkrieg, das auch das spielen von verschiedenen Parteien möglich ist. Wobei das weggeworfen wurde, wegen diverser Faktoren.

    Und das es inspiriert von "Die Stämme" ist eher zufall.
    Bauen, Forschen ist eigentlich komplett verschieden. Bei den Einheiten hatten wir ursprünglich sogar einen kleinen "RPG" touch, d.h.: man konnte den einzelnen Einheiten Waffen zuteilen, trainieren und durch kämpfen Erfahrung gewinnen. Das konnte aber als Truppenübersicht nicht dargestellt werden.
    Das ist eigentlich der einzige Punkt der ähnlich ist. Ressourcen gab es zum Bauen im Mittelalter nicht viel mehr....oder hätten wir Plutonium und Stahl stattdessen nehmen sollen ;)

  • Zitat

    http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit
    Der Begriff „Echtzeit“ legt lediglich fest, dass ein System auf ein Ereignis innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens reagieren muss. Der Begriff sagt nichts über die Geschwindigkeit oder Verarbeitungsleistung eines Systems aus. In der Umgangssprache wird dies fälschlicherweise jedoch oft so verwendet, anstelle des zutreffenderen Begriffes „verzögerungsfrei“.


    Es heißt ja Echtzeit, nicht verzögerungsfrei :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!