Sichere Abstellplätze f. Fahrräder

  • Hallo,

    nachdem nun endlich die ersten warmen Sonnenstrahlen durchbrechen und es hoffentlich bald wieder wärmer wird, wollte ich mal fragen, ob, und wenn ja, wo, es sichere Abstellplätze für Fahrräder gibt (meinetwegen auch kostenpflichtig) - es würde mich sehr reizen mal mitm Fahrrad auf die Uni zu fahren, jedoch halten mich einige Ereignisse aus meinem Freundeskreis dieses zu tun zurück. (2x Fahrrad gestohlen, abmontierte Sitze, zerstochene Reifen, ...). Bzgl. Diebstahl. 1x Audimax, 1x gegenüber vom Nelsons (wo man doch denken würde, gerade dort sei es sicher, da dauernd Leute vorbeigehen.

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • Hm, fahr auch öfter mitm Rad in die Uni, ich stells einfach immer bei irgendwelchen Fahrradständern (oder wie das heisst) hin, wo ich halt grad hin muss und wo Platz ist. Noch gar nix passiert, aber liegt vl. auch daran, dass sich der Aufwand mein Fahrrad zu stehlen wohl gar nicht lohnt. ;)
    Wüsste allerdings nicht dass es irgendwo sichere Plätze in der Nähe gibt ...

  • Hab von einem Studentenkollegen auch schon gehört, dass vom Fav-Innenhof ein Fahrrad abhanden gekommen ist...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!