Kopien spiralisieren o.Ä.

  • Hallo,

    ich hab ein paar ausgedruckte Ebooks. Jetzt will ich die in ein "nicht-loses" Format bringen. Auf Anhieb wäre mir das Spiralisieren bzw. das Binden eingefallen. Weiß jemand was das ungefähr kostet bzw. wo man sowas günstig machen kann in Wien? Hat jemand andere Ideen?

    lg
    Armin

    Paddys, hm.....

  • meine schwester hat sich kürzlich eine maschine zum spiralisieren beim hofer gekauft, inkl einem set spiralen, deck-, rücken- und zwischenblättern, glaub ich 30 euro

    wenn ich mich richtig erinner kann man damit aber nur BIS 50 blätter spiralisieren


    edit: oder du probierst sowas in der art: http://www.artm-friends.at/tm/buchbd.html - da gibts aber sicher auch noch schönere anleitungen
    den ganzen schnickschnack kannst ja weglassen und das ganze auf einspannen+leimen beschränken

  • Ich habe es - ist allerdings schon einige Jahre her ... - beim TU Copyshop im Freihaus machen lassen. Sofern ich mich nicht irre, hat es damals ein paar Euro gekostet - 3 waren es, glaube ich.

    Ist aber, wie erwähnt, schon einige Zeit her. Am besten du fragst dort mal nach, bzw. weiß es vielleicht jemand anders im Forum hier ...

  • Ich hab jetzt beim Hofer zugeschlagen und dieses Gerät gekauft! um 15€ is nix verhaut! Maximal 120 Blätter soll es bewältigen können, ich bin gespannt...

    Paddys, hm.....

  • Kannst du dann bitte deine Erfahrungsberichte posten?

    Falls sich das Gerät als halbwegs tauglich herausstellt, würde ich es mir eventuell ebenfalls zulegen (wobei ich es aktuell nicht brauche ...).

  • Nun ja, ich hab mit einem Set für 40 Bindungen insgesamt 20€ bezahlt! Also ich würde es bald kaufen. Hofer Aktionen gibts nie lange -> ich habs schon zum Sonderpreis bekommen, das wirds nicht lange geben

    Paddys, hm.....

  • Ich hab eins geschenkt bekommen und kann's nur empfehlen. Binden geht damit sehr einfach, sogar mit ca. 100 Seiten. Allerdings ist meines aus Metall und war wohl etwas teurer, wie's mit den Plastikgeräten aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Am Währinger Gürtel gibts einen Copy Shop, wo Studenten sogar Rabatt kriegen!
    Aber i schätz mal, dass man das in fast jedem Copyshop machen lassen kann. Ich hab damals an die 250 Seiten spiralisieren lassen.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!