Ich möchte mir in nächster Zeit einen Rechner fürs Wohnzimmer zulegen. Diesen dann an TV und Anlage anschließen und so eben Musik und Filme anschauen/anhören.
Meine Frage ist nun was ich da alles benötige. Vor allem was die Grafikkarte angeht bin ich unschlüssig. Alles in allem natürlich billig und leise wie möglich. Mir gehts halt darum dass ich nicht unnötig in eine teurere GraKa investiere, wenn es dann eigentlich absolut keinen Nutzen hat.
Ansonsten sollte ein Amd zwischen 4600 und 5200 ([SIZE=-2]Energy Efficent[/SIZE]) mit einem Gb Speicher ja eigentlich ausreichen, oder was meint ihr? Gehäuse bin ich auch noch unschlüssig. Gefallen tut mir z.b. das Mozart von Thermaltake [link] nur leider nicht so leicht bei uns zu bekommen.
In der aktuellen Ausgabe von der PC Welt wird genau so ein Gerät beschrieben. (siehe auch hier) Hier kommen unter anderem ein Intel Core 2 Duo (2x2,2) mit 2GB Ram zum Einsatz. GraKa: Radeon HD 2600 XT (vermutlich mit 256 MB). Was sagt ihr dazu?
Nachdem ich vor meinem Laptop Kauf hier so gut beraten wurde, hoff ich halt auch hier könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Hat jemand von euch schon so ein Ding daheim stehen?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.