Wertfrage für Webportal

  • Servus!
    Ich plane derzeit ein Community-Portal und stehe diesbezüglich mit verschiedenen Programmierern in Verbindung. Um nun die finanzielle Seite abschätzen zu können, benötige ich eure Hilfe.

    Ein paar Eckpunkte:

    -"Soziales Netzwerk" wie StudiVZ oder myspace
    -Bilderupload
    -Videoupload
    -Kurznachrichten
    -Freundeslisten
    -Shopsystem
    -Profile
    -Eigene Diskussionsgruppen etc.

    Anhand dieser vagen Umschreibung ist es sicher schwer einen ungefähren Preis zu prognostizieren, aber was wäre ein fairer Betrag? Der Zeitraum wurde grob mit einem halben Jahr bis Jahr veranschlagt.

    Danke für eure Schätzungen :)

  • Anhand dieser vagen Umschreibung ist es sicher schwer einen ungefähren Preis zu prognostizieren, aber was wäre ein fairer Betrag?

    Das kann man mit diesen Angaben natürlich schwer sagen. Allein die Diskussionegruppen könnte man entweder komplett einfach halten (Texte schreibung, sonst nichts) oder zu einem Forum wie diesem hier aufblähen. Ich würde dir raten, eine genaue Spezifikation zu erstellen (bzw erstellen zu lassen) und dir dann ein paar seriöse Angebote einzuholen.

  • Der Zeitraum wurde grob mit einem halben Jahr bis Jahr veranschlagt.

    Bei so sehr interaktiven Sachen mit Datenbank, Logins usw. würd ich an deiner Stelle nicht damit rechnen, die Entwicklung nach nem Jahr einstellen zu können. Auch wenn das Ding dann erstmal fertig ist, ist damit zu rechnen, dass Sicherheitsupdates und Verbesserungen gemacht werden müssen. Wenns da null Weiterentwicklung gibt, laufen sonst irgendwann mal die User davon.

    Im übrigen halt ichs für schwierig, auf diesem umkämpften Markt noch Leute zu finden, die ihre Daten abliefern, ohne dass da bereits ihre Freunde registriert sind.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Jo, damals war das auch noch halbwegs neu. Aber jetzt ist jeder schon bei so einem Netzwerk. Und ein neues Netzwerk, das nichts bietet, um sich von den bestehenden abzusetzen, wird nicht viel reißen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!