okay.. lasst mich in der vergangenheit beginnen.
genauer gesagt gestern, etwa 15.30 in wien.
Ein junger Typ betritt das große elektrogeschäft.
Eilig begibt er sich zu den Computerspielen.
Es scheint als wüsste er genau, nach was er suche.
Dann, nach etwa 2 Minuten suchen zieht er etwas aus dem Regal.
Er betrachtet die Systemanforderungen und stellt freudig fest: es geht!
Genauso schnell wie er gekommen ist eilt er zur kassa und zahlt mit 50€ sein neues ASSASSINS CREED für PC.
Zuhause angekommen, ist natürlich das erste was er macht, das Spiel zu installieren.
Gleich fängt er an das spiel zu spielen.
Enttäuscht stellt er fest dass der screen beim spiel weiß ist. nur das interface wird angezeigt.
Also ruft er bei der technischen hotline von UBISOFT an.
Für 0,24c/min lässt er sich auf ubisoft.com registrieren und erklärt seinem Gesprächspartner sein problem.
Dieser fordert ihn auf ihm seinen Treiber zu nennen.
Der Angestellte stellt fest, dass der Treiber zu alt ist, und verspricht, dem Subjekt per mail den link zu einem treiber zu schicken.
etwa 15 minuten später erscheint auf X`s desktop die nachricht : "Sie haben eine email von support@ubisoft.de erhalten"
Das subjekt öffnet nun die email, in der sich der link zu einem treiber sowie zu einem deinstallationsprogramm befindet.
Er lädt zuerst den neuen Treiber runter, doch während der installation wird der bildschirm plötzlich schwarz und es steht nur "Cannot support input"
Subjekt wird hektisch.
er startet den computer im abgesicherten modus und lädt das deinstallationsprogramm runter.
da ihm dieses aber zu mühsam ist, deinstalliert er einfach den neuen treiber unter systemsteuerung.
er versucht diesmal den mit dem PC mitgelieferten Graka treiber zu installieren, bekommt aber während der installation die meldung "erkennungstreiber konnte nicht gefunden werden"
habt ihr tips für ihn?
PS; ich hab das absichtlich in der 3. person geschrieben weils zu Assassins creed passt