mit Graka trieber

  • okay.. lasst mich in der vergangenheit beginnen.

    genauer gesagt gestern, etwa 15.30 in wien.
    Ein junger Typ betritt das große elektrogeschäft.
    Eilig begibt er sich zu den Computerspielen.
    Es scheint als wüsste er genau, nach was er suche.
    Dann, nach etwa 2 Minuten suchen zieht er etwas aus dem Regal.
    Er betrachtet die Systemanforderungen und stellt freudig fest: es geht!
    Genauso schnell wie er gekommen ist eilt er zur kassa und zahlt mit 50€ sein neues ASSASSINS CREED für PC.

    Zuhause angekommen, ist natürlich das erste was er macht, das Spiel zu installieren.
    Gleich fängt er an das spiel zu spielen.
    Enttäuscht stellt er fest dass der screen beim spiel weiß ist. nur das interface wird angezeigt.
    Also ruft er bei der technischen hotline von UBISOFT an.
    Für 0,24c/min lässt er sich auf ubisoft.com registrieren und erklärt seinem Gesprächspartner sein problem.
    Dieser fordert ihn auf ihm seinen Treiber zu nennen.
    Der Angestellte stellt fest, dass der Treiber zu alt ist, und verspricht, dem Subjekt per mail den link zu einem treiber zu schicken.

    etwa 15 minuten später erscheint auf X`s desktop die nachricht : "Sie haben eine email von support@ubisoft.de erhalten"
    Das subjekt öffnet nun die email, in der sich der link zu einem treiber sowie zu einem deinstallationsprogramm befindet.
    Er lädt zuerst den neuen Treiber runter, doch während der installation wird der bildschirm plötzlich schwarz und es steht nur "Cannot support input"
    Subjekt wird hektisch.
    er startet den computer im abgesicherten modus und lädt das deinstallationsprogramm runter.
    da ihm dieses aber zu mühsam ist, deinstalliert er einfach den neuen treiber unter systemsteuerung.
    er versucht diesmal den mit dem PC mitgelieferten Graka treiber zu installieren, bekommt aber während der installation die meldung "erkennungstreiber konnte nicht gefunden werden"

    habt ihr tips für ihn?

    PS; ich hab das absichtlich in der 3. person geschrieben weils zu Assassins creed passt ;)

  • Aus dem Bauch heraus: Saug dir den aktuellen Treiber vom Hersteller der Graka.

    Wirklich helfen kann dir auch keiner solang du keine Details sagst:
    Welche Grafikkarte, welches Betriebssystem usw.

    Edit: Wofür war das Deinstallationsprogramm?

    Für mich denkt mdk!

  • sorry habs nur aus nem anderen forum kopiert ;)

    paar pc daten;

    Windows Vista Home Premium
    AMD athlon 4600+ X2
    ATI Radeon 2600
    2 GIG ram..

    ich hab den neuesten treiber gesaugt, kann ihn aber nicht installieren weil er eben die erkennungstreiber nicht findet. :confused:
    Wie kann ich den treiber wieder zum laufen bringen?
    Sonst passt eh alles.
    werd den PC eventuell mal am Montag in den Informatik unterricht an unserer schule mitschleppen.

  • ich habs gewusst..das muss ne ATI karte sein (ATi=alle Treiber inkompatibel).

    am besten du entfernst im geräte manager die treiber für die graka und installierst den neuesten, den es auf der ATi HP zum download gibt.

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • am besten du entfernst im geräte manager die treiber für die graka und installierst den neuesten, den es auf der ATi HP zum download gibt.

    Genau :thumb:

    Und am besten nach dem deinstallieren neu starten, dann neusten Treiber installieren, neustarten. Dann sollte es gehen.

  • hab ich jetzt versucht aber bei der installation ist wieder ein fehler aufgetreten.
    kann jetzt immerhin in den normalen modus rein, da sagt er mir aber dass er keinen ATI grafikkarten treiber findet -.-

  • update;
    bei der installation kommt immer die fehlermeldung "Treiberinstallation: INF datei konnte nicht gefunden werden".
    hab das mal gegoogelt und bin darauf gestoßen.
    möcht vista jetzt aber nicht neuinstallieren -.-
    das muss doch so auch gehen?
    hab allerdings die 32 bit version

  • Ich persönlich würde wenn ich das Problem habe und es sooooo strange ist, es mit alternativ Treibern probieren, also "geknackten". Die sollten gehen.

  • Zitat von UBISOFT

    Inoffizielle alternativ Treiber finden Sie unter:

    http://www.omegadrivers.net/
    http://download.guru3d.com/

    (Sollten Sie Probleme mit den offiziellen Treibern haben oder Ihr System die Referenztreiber nicht akzeptieren, was z.B. bei Notebooks oder Komplettsystemen der Fall sein kann, dann können Sie diese Treiber ausprobieren.)

    könnte gehen.. probier ich mal.
    vorher zur sicherheit den treiber den er nicht erkennt deinstallieren?! er zeigt an dass einer da is, aber er checkt ihn nicht (es steht im gerätemanager "VGA treiber")

  • kauf dir ne nvidia graka, mit der hast du dann keine probleme!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • kauf dir ne nvidia graka, mit der hast du dann keine probleme!

    LOL der war auch gut :D.

    Vor allem mit Vista gibt es bis heute einige Probleme. Ganz zu schweigen als Vista raus kam bzw die Monate danach.

    War echt ein Krampf mit meiner 8800 Karte unter Vista bei Spielen, vor allem auch beim Arbeiten in 3D Programmen, Videoschnitt und anderen Programmen wo man Hardwarebeschleuniger verwendet. Bin dann auf XP wieder zurückgegangen weil es echt schrecklich war das NVIDIA Treiberproblem.

  • scheiße die anderen treiber funzen auch nicht iwie..
    sorry aber am gebiet des betriebssys neuinstallieren bin ich voll boon (mag hardware im allgemeinen nicht, erinnert mich zu sehr an mathe.. mühsames suchen von fehlern,...).
    könnt ihr mir sagen wie ich das mach und vor allem
    was ich dadurch alles verliere?
    die FP muss ich dazu nicht formattiern oder?
    geht auch ohne?!

  • (mag hardware im allgemeinen nicht, erinnert mich zu sehr an mathe.. mühsames suchen von fehlern,...).


    Was hat das mit Mathe zu tun?!


    könnt ihr mir sagen wie ich das mach und vor allem
    was ich dadurch alles verliere?


    Den Verstand sicher nicht.

    die FP muss ich dazu nicht formattiern oder?


    Musst mit dem Strache reden.

    geht auch ohne?!


    Ja, ist auch schöner, aber weniger sicher.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • LOL abgesehn davon dass mir das garnicht hilft warn sie gut xD

    1; kA ich verbinde mathe mit hardware.. beides langweilig und macht keinen spaß ;)

    2; Ich hoffe ich brauche dir nicht zu erklären was ich meinte ;)

    3; FP sollte festplatte heißen. und die FPÖ würd ich eher auflösen als formattieren.

    4; ich würd ihm eh vorher die diskette geben

  • 1; kA ich verbinde mathe mit hardware.. beides langweilig und macht keinen spaß ;)

    das ist ja gar nicht wahr, beides ist lustig!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • das kann man nicht objektiv sehen.
    ich find mathe is unnötig, außer man möchte einen beruf machen für den man das braucht.
    ich bin mir fast sicher dass ich nie mit sin, cos, tan eine seite in nem dreieck ausrechner müssen werde.
    und wenn ruf ich wen an der das kann x)

    naja, hardware hat ja echt was lustiges, is ein bisschen wie rätsel lösen, aber mittlerweile bin ich echt schon fertig hab ich der letzten woche schon mit mehreren programmen probleme gehabt (zB hat er beim Oblivion Construction set die .nif files nicht gefunden obwohl sie EINDEUTIG in dem ziel ordner waren oO), daher bin ich grad ein bissl haas auf meinen pc und windows.

  • das kann man nicht objektiv sehen.
    ich find mathe is unnötig, außer man möchte einen beruf machen für den man das braucht.


    Mathematik ist unnötig? Ich würde eher sagen, das ist wohl eine der wichtigsten Kulturtechniken, gleich nach Lesen und Schreiben.

  • das kann man nicht objektiv sehen.
    ich find mathe is unnötig, außer man möchte einen beruf machen für den man das braucht.
    ich bin mir fast sicher dass ich nie mit sin, cos, tan eine seite in nem dreieck ausrechner müssen werde.
    und wenn ruf ich wen an der das kann x)

    Also ich hab ihn schon öfters gebraucht, meistens um Punkte auf einer Kreisbahn auszurechnen. Sobald du mal selbst einen Pie Chart zeichnen musst, brauchst die Sachen.

    naja, hardware hat ja echt was lustiges, is ein bisschen wie rätsel lösen, aber mittlerweile bin ich echt schon fertig hab ich der letzten woche schon mit mehreren programmen probleme gehabt (zB hat er beim Oblivion Construction set die .nif files nicht gefunden obwohl sie EINDEUTIG in dem ziel ordner waren oO), daher bin ich grad ein bissl haas auf meinen pc und windows.

    Ein klassisches Hardwareproblem. Am besten gleich mal ne bitterböse Mail an deinen Festplattenhersteller schreiben.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!