GnuPG und Outlook 2007

  • Ich habe heute mit GnuPG herumgespielt und würde das Ding gerne nutzen. Bisher ist es mir aber nicht gelungen Outlook 2007 dazu zu bringen meinen Private Key für eine Signatur zu nutzen und immer zu Fuß signieren ist auch lästig.

    Kennt jemand ein Plugin mit dem das geht? Ich habe nur welche für ältere Outlook-Versionen gefunden.

    (Dass ich es auch auf meinem iBook mit Ubuntu, PowerPC und Thunderbird hinbekomme habe ich aufgrund der ungewöhnlichen Kombination ohnehin schon aufgegeben, da wirds wohl keine Plugins geben.)

    Oder gibts vielleicht ohnehin eine sinnvollere Alternative (bezüglich Signatur, nicht Outlook, ich brauche die Kalenderfunktion usw. und da ist es praktisch wenn alles in einem ist)?

  • Dass ich es auch auf meinem iBook mit Ubuntu, PowerPC und Thunderbird hinbekomme habe ich aufgrund der ungewöhnlichen Kombination ohnehin schon aufgegeben, da wirds wohl keine Plugins geben.

    Für Thunderbird kannst du Enigmail verwenden, das funktioniert ganz gut und ist auch im repro drinnen.


    Für Outlook2k7 gibt es afaik kein Plugin für gnupg

    µC-Leitung

  • Komisch, hab extra nachgeschaut ob es eine powerpc version davon gibt und hab diese auch gefunden

    Oh, wirklich. Da hab ich wohl auf der falschen Seite geschaut, ich hab nur auf der Enigmail-Projektseite geschaut, nicht auf Ubuntu.com.

    Danke erstmal. Da ich aber hauptsächlich auf meinem Windows-PC arbeite wäre zusätzlich eine Lösung für Outlook sehr fein.

  • Kann man bei Sunbird einfach mit mobilen Geräten synchronisieren?
    Kann man anständige Terminplanung machen?
    Gibts mittlerweile "minimize to tray"?
    Schauts mittlerweile nicht mehr so aus als häts ein Praktikant in einer Mittagspause programmiert?
    Etwas was mit Exchange vergleichbar ist fangen wir nicht mal an, oder?
    Gruppentermine inkl. Ressourcen?
    Kann man mit einem Mausklick die Details ändern, die im Kalender angezeigt werden sollen?
    Gibts die Arbeitswoche als Ansicht?
    ...

    Er hat explizit gesagt, er will keine Alternative zu Outlook. Wieso wird einem immer von allen Seiten angeboten auf Sachen umzusteigen nach denen man gar nicht gefragt hat...

  • Gpg4win kann das anscheinend, wie ich jetzt festgestellt hab. Wenn man das Paket installiert ist unter Extras\Optionen eine entsprechende Registerkarte zu sehen. Komisch ist nur, dass ich es mit genau diesem Paket vorher schon versucht habe, aber keine Plugins zu sehen waren. Vielleicht hab ich einfach nur eine alte Version erwischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!