• hi leute,

    irgendwie versuch ich was aus meinem Eprog-Wissen zu machen und würd dazu ua. gern java-gui lernen ;) doch ich find kein gscheites Tutorium... (schon gar nicht bei sun)

    habts Tipps? (*nichterst10seitenlesenunddannerstselbermachenwoll*)

    lg
    ibins

    wer foo sagt muss auch bar sagen

  • [windtunnel:~] am% nslookup http://www.google-ist-dein-Freund.com
    Server: router.monitzer.com
    Address: 10.0.0.1

    *** router.monitzer.com can't find http://www.google-ist-dein-Freund.com: Non-existent host/domain
    [windtunnel:~] am%

    Ah ja, und mit 10 Seiten wirst da net auskommen denk ich mal (abgesehen davon dass Seiten relativ sind im HTML).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von hal
    *** router.monitzer.com can't find http://www.google-ist-dein-Freund.com: Non-existent host/domain

    Dann schnell zuschlagen und registrieren11!!! Natürlich hab ich den geheimen URL über einen nicht existenten Host verschleiert damit nicht jedes newbee *summ*summ* meine h4x0r tipps sehen kann !11!!

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • oh, nur dein geheimer DNS kann diese URLs auflösen!!!!1 verstehe

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ibins: naja ich denk schon, dass es möglich ist (ich schlag mich auch grad damit herum), und man muss auch nicht 400 seiten lesen, damit man ein erstes fenster hat, aber wenn man halbwegs ein brauchbares programm haben will, wärs halt nicht schlecht:

    #!/usr/bin/perl: sie anzuwenden, sie zu programmieren oder beides?

  • Swing is die ärgste Designkatastrophe seit Erfindung der GUI...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • psycho: ja, zur richtigen zeit die richtige software aufgekauft und weiterlizensiert, ganz einfach

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • na, ich werds einfach mit einem der 100 schlechten tutorials versuchen, die mein Freund google mir schickt... hätt gehofft, ihr habts was Brauchbareres

    ;)
    ibins

    wer foo sagt muss auch bar sagen

  • Zitat

    Original geschrieben von hal
    Swing is die ärgste Designkatastrophe seit Erfindung der GUI...


    Könntest du das erläutern?

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • @swing: meine meinung:

    für ein GUI ist es so ziemlich das wichtigste, dass es vom Look & Feel konsistent ist, und wenn ich programme durch solch eine oberfläche einfach zu JEDEM OS inkonsistent mach, ist es für mich eine arge Designkatatstrope!

    Ich weiss nicht ob hal das gemeint hat, oder "Designkatastrope" eher auf die Programmierung von Swing bezogen hat. (in der Hinsicht ist es die ärgste Designkatastrophe wenn man mit der WinAPI mit SendMessage()'s GUI's programmieren soll).

  • Was ich gemeint hab ist, dass die Erstellung eines GUIs mittels einzelner Befehle (d.h. keine Resourcen) eine Katastrophe ist. Diese ganzen Swing-WYSIWYG-Editoren generieren direkt Code, das Chaos (wenn man händisch was drin ändert) ist vorprogrammiert.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!