Kaufhilfe - mulitmedia handy

  • hallo,

    habe es geschafft innerhalb von kürzester zeit mein handy, meinen mp3 player zu ermorden und meine digicam wurde mir gestohlen :wein:

    gut,

    hab mir jetzt überlegt, da ich alle 3 geräte neu brauche so ein mulitmedia handy ungetüm zu kaufen. tja welches is nun meine frage:

    hab 2 im auge:
    nokia n95
    http://www.chip.de/artikel/Nokia-N95-Test_22102294.html
    (weiß dass der test etwas alt ist - hat jemand einen neuern ?)

    sony ericson k850i
    http://www.chip.de/artikel/Test-S…y_27321588.html

    das lg k920 is ma für ein handy fast ein bissl zu groß

    ---

    hätt mal das sony ericson als favourit...allein schon weil es sich mit dem geld von der versicherung für die kamera ausgehen würd - dual slot und xenonblitz sind zusätzlich gute argumente, großes minus die lange auslösezeit von 2 sekunden (allerdings weiß ich nicht ob das nicht schon besser ist mit einigen firmewareupdates)

    das nokia wirkt a bissi ausgereifter, aber teurer

    was würdet ihr mir empfehlen, gibt es sonst noch alternativen in diesem segment (und preisklasse)

    danke und

    lg markus

  • Ich würd mir zumindest die Kamera noch als extra Gerät kaufen. Die MP3-Handy-Kombination lass ich mir ja noch einreden - vor allem gibts da ja gerade von sony ericsson recht gute geräte - aber die Kamera im Handy kann nie so gut sein wie eine extra Kamera, alleine schon deshalb, weil der beste CCD-Sensor nix hilft, wenn er hinter eine wunzikleine Optik aus geschliffenem Plastik gepfercht ist. ==> Meine Empfehlung: Günstiges MP3-Handy kaufen (z.b. das eine Nokia da, das es im Moment mit Erstanmeldung um 0 eur gibt), und eine günstige Digitalkamera extra. Und wenns unterm Strich 50 eur mehr kostet als eine all-in-one-Lösung, sind die 50 eur gut angelegt.

  • Ich würd mir zumindest die Kamera noch als extra Gerät kaufen.


    full ack. sony schmückt manche handys mit "cybershot" und suggeriert es sei so gut wie ne kamera. hab das k550i und die qualität hebt sich nicht ab von normalen handykameras. also eine gscheite digicam ist immer noch ihr geld wert.

    sony ericsson macht aber ganz brauchbare mp3-player handys und ka kannst du ev. auf ein eigenes gerät verzichten. allerdings musst du immer wegen dem proprietären anschluss immer die mitgelieferten stöpsel nehmen, und das ist dann wieder ein grund für einen eigenen player.

  • Zitat

    allerdings musst du immer wegen dem proprietären anschluss immer die mitgelieferten stöpsel nehmen


    Stimmt nicht. Bei Sony Ericsson sinds normale Klinkenausgänge auf dem micro fürs freisprechen. Das gilt zumindest fürs w810i und w610i, glaub aber bei den anderen neuen Sony Ericssons auch.

    :(){ :|:&};:

  • Suche auch so ein ähnliches gerät, hänge mich deswegen an den Thread dran *g*.

    Ich bräuchte eines mit dem man forografieren kann, Videos aufnehmen kann, MP3 hören kann, und vor allem das ist sehr wichtig, einen Kalender hat mit dem man sehr gut arbeiten kann (also am besten ein großes Display hat, sodass man eine gute Übersicht beim arbeiten mit dem Kalender hat).

    Im Moment habe ich Blackberry interessant gefunden, und den HTC Touch plus. Welche MDAs gibt es noch die interessant sind und halbwegs leistbar sind (so bis ungefähr 300 Euro)?

  • beim w200i braucht man sehr wohl einen eigenen anschluss. das funktioniert nur mit der freisprecheinrichtung, allerdings, kann man da dann drauf dann normale kophörer dranhängen. allerdings ist das schon ein bisschen nervig weil der anschluss am handy nicht ganz so fest sitzt und wenn man das handy in der hosentasche hat und damit geht ist es mir schon mal passiert, dass das ganze raus gegangen ist und jeder mithörern durfte was ich höre...


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • das funktioniert nur mit der freisprecheinrichtung, allerdings, kann man da dann drauf dann normale kophörer dranhängen.


    Das hab ich eh so gemeint, nur hab ich keine Probleme mit nem nicht fest sitzenden Anschluss. Die Soundqualität find ich auch total ok, kommt mir sogar besser vor als beim ipod. Dass die Kopfhörer an der Freisprecheinrichtung hängen find ich auch nicht schlecht, hat man wenigstens immer gleich die Option fürs freisprechen ;)

    :(){ :|:&};:

  • Das hab ich eh so gemeint, nur hab ich keine Probleme mit nem nicht fest sitzenden Anschluss. Die Soundqualität find ich auch total ok, kommt mir sogar besser vor als beim ipod. Dass die Kopfhörer an der Freisprecheinrichtung hängen find ich auch nicht schlecht, hat man wenigstens immer gleich die Option fürs freisprechen ;)

    ich bin bis auf den nicht ganz festen stecker eh sehr zu frieden. ich hab mir eine 2gb karte gekauft und meinen alten mp3 player (256mb) beiseite getan. ich find es für mich super und die qualtität ist, vorausgestzt man stellt den equalizer richtig ein, auch ganz gut.
    die zusätzliche freisprecheinrichtung brauch ich zwar nicht so oft, aber ich finds auf jeden fall nicht störend und ab und zu kann man sie ja doch brauchen.


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • also ich denke ich werd mich jetzt für das n82 von nokia entscheiden, is glaub ich der beste kompromis (obwohl das design nicht gerade gut ist)

    http://www.chip.de/produkte/Nokia-N82_29474523.html

    aber wenn das nur halbwegs stimmt was da geschrieben steht, und die rezessionen nicht alle gelogen sind, sollte das gerät für meine fotobedürfnisse reichen (mach ja meistens nur beim fortgehen /partys) bilder, da war die nx11 die ich vorher hatte sowieso ein overkill.

    hat mit dem gerät schon jemand von euch erfahrung

    lg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!