Das Leben als Deutscher in Österreich, Wien oder Graz...

  • Graz find ich grauslich.. bäh, da würd ich nicht hinziehen, aber das ist eher was Persönliches.. also mag die Stadt nicht, das Ambiente, dieses typische Provinzhauptstadtzeug halt.. find ich richtig abstoßend.. bäh bäh bääääh :<


    Ich find Graz cool, ne gemütliche kleine Kaffeestadt. :)
    Mit dem Auto drin rumkreuzen ist aber alles andere als lustig => Einbahnen, Einbahnen, Einbahnen.... :shinner:

    :hibbelig:

  • Das Leben als Amstettner ist momentan auch nicht viel leiwander. Momentan werd i überall nur verarscht, wenn i sag, dass i aus Amstetten bin. LOL

    Du darfst das nicht zu ernst sehen, oder gehst du zum Lachen in den Keller?

  • Graz find ich grauslich.. bäh, da würd ich nicht hinziehen, aber das ist eher was Persönliches.. also mag die Stadt nicht, das Ambiente, dieses typische Provinzhauptstadtzeug halt.. find ich richtig abstoßend.. bäh bäh bääääh :<

    Die Bilder von Graz, die ich im Netz gesehen habe, sind für mich OK. Soweit ich verstanden habe, ist man da schnell im Grünen, sprich auf dem Land draußen und man ist schnell in Italien oder an der Adria (4h Fahrt).
    Außerdem kommt da doch Arno (die steirische Eiche) her und da kann Graz gar nicht so ungesund sein, wenn man solche Muskeln bekommt :D
    Wäre ich noch Student, würd ich sicher auch drauf schauen "Provinz oder nicht Provinz", aber wenn man nen Job sucht, ist das einem relativ egal.
    Sicher ist es keine Weltstadt:D
    Man kann sich nicht immer aussuchen, wo man arbeiten will

  • der arnie hat seine muskeln aber wahrscheinlich nicht von der gesunden luft sondern eher von ungesunden aufbaustoffen.

    graz is in meinen augen eine sehr schöne stadt, sie is aber halt größenmäßig nicht annähernd mit wien zu vergleichen. da muss man halt wissen was man sucht abgesehen vom arbeiten. die sprachbarriere denke ich ist in wien sicher viel kleiner als bei den "bellenden" steirern. ich würds aber an deiner stelle gar nicht von der stadt abhängig machen, sondern davon welcher job dir mehr zusagt.

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • Jep, wenn der Job gut ist, wirds schon. Graz kann schön sein - und wenn einem die Stadt nicht gefällt, kann man ja ins Murtal ziehn. Da ist man schnell in Graz, und es gibt dort hübsche Förstertöchter.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Und widerspricht ja der Theorie von hal, der ja im Urlaub nur deswegen flirtet, weil er da weiß, es geht wieder vorbei.
    :D

    Ja schrecklich, wenn ich das Mädl wieder sehen wollen würde, hätt ich ihr meine Telnr und/oder Emailadresse gegeben...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wie gesagt, ist was eher Persönliches bei mir mit Graz ;) Bzw mit allgemein Österreich außerhalb von Wien :D
    Hab zu lange in der Einöde gewohnt und zu viel Zeit auch in Graz.. wohnen will ich da (momentan - und wahrscheinlich auch so schnell) nicht mehr ;)

    Aber da hat natürlich jeder Mensch andere Vorstellungen und Präferenzen und wenn's um einen guten Job geht, sieht das alles natürlich gleich nochmal anders aus ;)

  • Zitat von Der Willy


    Ansonsten heissts halt in der Kronenzeitung:
    "Deutscher erstickt an österreichischem Feinstaub! Rache für das EM-Aus der Österreicher!"

    Also mit dem schmaeh solltest kein problem haben, schnell in oesterreich fuss zu fassen :)

    Zitat von 'markust


    Ich find Graz cool, ne gemütliche kleine Kaffeestadt.
    Mit dem Auto drin rumkreuzen ist aber alles andere als lustig => Einbahnen, Einbahnen, Einbahnen....

    Und in wien gibts keine einbahnen? Natuerlich waers manchmal praktisch, wenns weniger einbahnen gaebe, aber dann gaebs auch weniger parkplaetze, und da sind mir mehr einbahen noch lieber als wenig parkplaetze :)

  • Geh bitte, Wien is mindestens genauso verplant wie Graz. Es gibt z.B. nur sehr wenig gscheite Möglichkeiten vom Altmannsdorfer Ast nach Westen zu fahrn. Sagedergasse links is saublöd, weil man dann Insgesamt 3 mal bei der Ampel steht, und so für 500m Luftlinie fast 5 Minuten braucht, Hetzendorfer Straße darf ma net, Edelsinnstraße kann man nicht, weil Unterführung, und dann is man eh scho fast bei Schönbrunn.

    Und sowas gibts oft. Da war man in einer Gegend schon zig mal ohne Auto, und wenn man dann doch mal hinmuss, gibts ein WTF nach dem andern.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!