• Hey!
    Ich brauche für meine Bakkarbeit einen GUI-Builder und bin auf Jigloo gestoßen. Für nichtkommerzielle Zwecke ist der ja auch gratis verwendbar, nur bin ich mir grad nicht ganz sicher, ob in diesem Dokument http://www.cloudgarden.com/jigloo/license.html die Zeile

    Zitat

    (Note: students of academic institutes are NOT defined as commercial users, unless they are being employed by their institute to carry out work which requires Jigloo).


    für mich eh passt. Denn angestellt bin ich ja bei einem Projektpraktikum nicht, aber der Professor verwendet das Tool dann vielleicht in seiner Lehre. Kann ichs benutzen oder soll ich doch nach einem anderen Builder suchen für diese Zwecke? (Bitte keine Vorschläge zum VE, das ist mir zu blöd, den unter Eclipse 3.3 zu installieren ;) )

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Ich behaupte mal, das ist in Ordnung.

    Als Alternative könntest du dir den GUI-Editor von Netbeans anschauen, den haben wir in ASE verwendet.

  • Von dem hab ich schon gehört, nur bin ich schon ziemlich eclipsegeprägt und wollte zuerst mal dort sehen, was es gibt. Und mir Arbeit mit einer neuen IDE ersparen :)

    Danke für deine Einschätzung!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • zwischen netbeans und eclipse besteht auch kein wahnsinnig großer unterschied. schließlich basiert ersteres ja auf letzterem (oder umgekehrt?)
    ich hab schon einige gui-builder probiert, und der von netbeans ist der mit abstand beste.
    du kannst ja auch dein gui in netbeans modellieren und dann die klasse in eclipse laden und da alles weitere implementieren

  • zwischen netbeans und eclipse besteht auch kein wahnsinnig großer unterschied. schließlich basiert ersteres ja auf letzterem (oder umgekehrt?)

    Meinst Du das die GUI Builder aufeinander basieren? Weil Eclipse und Netbeans selbst haben keinerlei gemeinsame Wurzeln.

  • du kannst ja auch dein gui in netbeans modellieren und dann die klasse in eclipse laden und da alles weitere implementieren


    das hab ich schon mehrmals gemacht. weiterempfehlen würd ich es allerdings nicht.
    manche guis durfte ich nach gröberen änderungen in eclipse neuzeichnen. außerdem ist das ständige mergen des codes von einer IDE zur anderen IDE sehr nervig.

  • Von VE ist jetzt übrigens eine neue Version rausgekommen (bzw. ist noch in Entwicklung), die mit Eclipse 3.3 funktioniert, die stellen grad um. Funktioniert bei mir zumindest bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!