Hallo! Ich bin gerade dabei, ein relativ einfaches Content Management System in Php zu entwickeln.
In diesem gibt es Authoren, die Artikel verfassen können. Über ein HTML formular werden dabei der Titel sowie der Inhalt eines Artikels eingegeben, diese und andere Informationen werden dann in eine MYSQL datenbank gespeichert.
Wenn die Daten korrekt eingegeben wurden, wird ein neuer Artikel ( HTML ) mit den abgespeicherten Informationen in einem Verzeichnis erstellt. Ich benutze dabei die Php Funktionen zum schreiben und lesen von Files.
Jetzt ist die Frage, ob der oben beschriebene Ansatz sinnvoll ist bzw ob es noch viel elegantere möglichkeiten gibt.
Weiters suche ich nach einem geeigneten Editor für das Verfassen von Artikeln. Dieser soll den eingegebenen Inhalt eines Artikels so verarbeiten, dass dieser XHTML-strict ist. Noch dazu soll es möglich sein, dass die Authoren ihre Bilder überall im Dokument positionieren können und dabei der text um das bild bzw. umgekehrt floatet sodass das Dokument am Ende richtig formatiert it. Ich habs mit dem "What you see is what you mean" Editor versucht, aber der hatte letztere Funktion nicht.