hi!
also ich hab ein paar sehr einfache homepages mit relativ wenig content (etwa 5-10 html seiten). es geht hier vornehmlich um kleine betriebe die hald eine art webvisitenkarte haben wo ein paar fotos, das sortiment, standort des betriebs usw drauf ist. alle 1-2monate fällt dann hald ein kleines update an mit einer veranstaltung oder einem neuen sortiment.
das geht noch ohne viel aufwand ohne cms, nur möchten manche der kunden (zurecht) selber solche einfachen änderungen durchführen. sie können aber natürlich kein html und haben noch nie von ftp gehört.
das problem ist einfach dass es bei den meisten lösungen irsinnig aufwändig ist mein design draufzubringen, bzw allgemein irgendein nicht-standard-template halbwegs ansprechend zu individualisieren.
probiert hab ich drupal, joomla, wordpress mit mäßigem erfolg.
kann mir jemand ein einfaches empfehlen? bei joomla ist zb das probelm dass hier gerne von tables fürs layout gebraucht gemacht wird, was ich im css überhabt nicht mag, ausserdem sind die class-attribute nicht besonders klug gewählt, somit ist es hald schwer ein gscheites css zu schreiben.