ÖH-Koalition zerbrochen, AG stellt (vorläufig) Vorsitzenden

  • Die machen's halt wie die "Großen" (Bundesregierung)
    Nur Streitereien, nichts geht weiter. Aber irgendwer lacht sich dann immer im Hintergrund ins Fäustchen.
    Was macht die ÖH eigentlich nochmal außer Mitgliedsbeiträge einzufordern?

  • Die ÖH? Was ist das? Ist das nicht dieser Verein für den ich irgendwas zahlen muss obwohl die nicht mal am Rande etwas vertreten, was meiner Meinung auch nur irgendwie entspräche?

    Schafft den Saftladen ab.

    Let the flame war begin :)

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.


  • Schafft den Saftladen ab.

    Pöser Pöser Clyde! :devil:

    Am besten man verbietet auch die Gewerkschaften... :shinner:

    Ich glaub, dass wir einfach nicht oft mitbekommen, gegen welchen Schwachsinn sich die ÖH auflehnt, weil einfach im Stillen von der Regierung oder von den Unis irgendwas durchgesetzt werden soll. Aber ich denke, dass da der Klausi besser bescheid weiß...


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Also im Nationalrat werden die Interessen aller Österreicher den Machtspielen der Fraktionen geopfert, und bei der ÖH die Interessen der Studierenden. Also mir drängt sich schon der Gedanke auf: "ÖH als Trainingscamp der späteren Politiker" - früh übt sich wer ein Meisterintrigant werden will.

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

  • Also im Nationalrat werden die Interessen aller Österreicher den Machtspielen der Fraktionen geopfert, und bei der ÖH die Interessen der Studierenden. Also mir drängt sich schon der Gedanke auf: "ÖH als Trainingscamp der späteren Politiker" - früh übt sich wer ein Meisterintrigant werden will.

    Ist bei einigen Leuten wirklich so. Als Studierende noch bei der ÖH mitmischen und nacher in den einzelnen Partein als Jungpolitiker


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Die ÖH? Was ist das? Ist das nicht dieser Verein für den ich irgendwas zahlen muss obwohl die nicht mal am Rande etwas vertreten, was meiner Meinung auch nur irgendwie entspräche?

    Schafft den Saftladen ab.


    Bedenke: Auch dieses Forum wird mit ÖH-Mitteln unterstützt und von Teilen der ÖH (was die FSInf ja ist) gehostet und betreut. Du würdest auch ziemlich erblassen, wenn du die Studienpläne sehen würdest, die ohne Mitspracherecht der Studierenden erstellt werden würden.

    Aber ja, je höher die Hierarchien der ÖH (Universitätsvertretung, Bundesvertretung) desto schlimmer werden die Machtspielchen (so kommt es mir zumindest vor). Auf Studienrichtungsebene finde ich es da noch sehr angenehm, das sind wirklich alle gleich und du kannst konkret mitarbeiten und helfen, sowie deine (studien-)politischen Ansichten einbringen.

    Klar, es braucht eine Bundesvertretung (gerade jetzt für die Universitätsgesetz-Erneuerung), aber so funktioniert es einfach zu schlecht. Mir fällt im Moment allerdings auch keine Lösung ein, die die Bundesvertretung besser organisieren würde.

  • Vernünftige Leute braucht es halt immer in der ÖH, deshalb:

    <retouchiertes bild von uncle sam mit der beschriftung "I WANT YOU FOR FSINF">

    Wenn ich ehrlich bin, würde mich so eine Werbung furchtbar abschrecken. Was hat Uncle Sam bei der FSINF zu suchen? ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

    Einmal editiert, zuletzt von Wings-of-Glory (22. Juni 2008 um 14:09)

  • was man bei dem von klausi verlinkten fsinf-bericht aber nicht vergessen sollte, ist, dass die fsinf seit ich studiere eher flö-feindlich eingestellt ist. (unterm strich aber wurscht, die wappler in der bundesvertretung sind eh alle gleich (blöd))

  • OUCH!!! Sorry aber ich als sich zur FSINF zugehoerig-fuehlender mag weder mit Uncle Sam NOCH mit Stalin in verbindung gebracht werden. Nicht mal irgendwie! NIMMT DIESEN SCHEISS SOFORT RUNTER!


    Ruhig bleiben Mati. Ich traue den LeserInnen des Forums zu, dass sie die Parodie in meinem Post erkennen und diesen auch nicht allzu ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!