kein iPhone hype im informatik forum?

  • stimmt... das wär genial... aber da wird wohl noch viiieeel wasser die donau runterfließen bis die kommt :(

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • echt!?!?

    wo hast dus dir geholt??

    stimmt es wirklich dass der akku nicht lange hält bei vollem betrieb mit musik hören usw.?

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • wenn ich den bericht jetzt richtig verstanden habe ist eigentlich überhaupt nicht ratsam dass ding mit einer 3 sim zu verwenden, da krepiert es mir ja dauernd nur wegen des umts netzes... :confused:

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Ich glaub, dass es schon gehen wird, wenn man die Helligkeit ein bisschen runterschraubt und WLAN nicht immer an hat. Bluetooth kann man auch deaktivieren, wenn man es nicht braucht und die mails würd ich sowieso manuell abrufen und nicht pushen lassen.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • hmm irgendwie blöd wenn man die neuen features auf die man sich schon gefreut hat z.b. push mail erst wieder manuell bedienen muss...

    obwohl mir kommt gerade wenn man bei den netzeinstellungen vordefinieren kann welcher modus müsst es eigentlich gehn, man kann ja sein 3 handy auch über gsm betreiben... zumindest geht das mit meinem nokia e 61i

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Ja, kann man. Und WLAN/Bluetooth braucht man nur, wenn man auch ein Netz hat, oder?

    Die Akkulaufzeit ist sicher am Anfang wesentlich kürzer, weil du dich noch die ganze Zeit herumspielen musst *g*.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • stimmt

    ja am anfang ists wohl am besten das phone gar nicht vom strom zu trennen bis man nicht alles entdeckt und überall rumgespielt hat *GGG*

    durfte gestern bei mcshark schon mal ein bisschen spielen und es ist echt genial, schon allein die funktion wenn man es von einer senkrechten in eine waagrechte position dreht wie der screen umschaltet usw...
    darf gar nicht dran denken... ;)

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • da krepiert es mir ja dauernd nur wegen des umts netzes... :confused:


    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass eines der (erreichten) Designziele von UMTS war, die Leistungsspitzen von GSM beim Verbindungsaufbau und beim Wechsel der Zelle zu vermeiden. Hat wer belastbare Quellen darueber, wie der Energieverbrauch im Vergleich wirklich ausschaut?

    (Deine Probleme mit dem 3-Empfang kann ich uebrigens nicht nachvollziehen. In Wien gehts fuer mich ueberall super, am Land -- wo ich zugegebenermassen sehr selten bin -- kommt man immer ins GSM-Netz von A1 rein, und das ist immerhin das mit der groessten Abdeckung in Oesterreich. Allerdings hab ich unlaengst in Slowenien gar kein Netz gehabt, das hat mich schon gewundert, dass es in einem Nachbarland offenbar kein Roaming gibt.)

    *plantsch*

  • Hat wer belastbare Quellen darueber, wie der Energieverbrauch im Vergleich wirklich ausschaut?

    zwar auch nur ein beispiel, aber immerhin auf ieee publiziert. da braucht der chip im umts mode rund 17% mehr saft als im gsm modus. mehr quellen wuerden mich allerdings auch interessieren.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ich kann nur sagen, dass der akku nach 2 ladezyklen ca. 1 tag hält. mit ein wenig telefonieren, internet und mails checken. bluetooth ist ausgeschalten und mails werden stündlich abgerufen. über nacht hängt das ding bei mir an der dose...

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • Für ein neues Gerät ziemlich armselig. Mein letztes Handy hab ich weggschmissen, als (und weil) der Akku keine 48 Stunden mehr gehalten hat.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • (Deine Probleme mit dem 3-Empfang kann ich uebrigens nicht nachvollziehen. In Wien gehts fuer mich ueberall super, am Land -- wo ich zugegebenermassen sehr selten bin -- kommt man immer ins GSM-Netz von A1 rein, und das ist immerhin das mit der groessten Abdeckung in Oesterreich. Allerdings hab ich unlaengst in Slowenien gar kein Netz gehabt, das hat mich schon gewundert, dass es in einem Nachbarland offenbar kein Roaming gibt.)

    in wien ist es ja auch wirklich kein problem stimmt, aber bei mir zu hause das ist im bez. gänserndorf, direkt an der march (grenzfluss zur slowakei) funzt weder 3 umts noch 3 gsm noch a1 einzig one, seit neuestem da bei uns ein sender steht, man bekommt automatisch die slowakischen netze rein... und auch 20 km landeinwärts *gg* bei meiner freundin, bis vor kurzem mit 3 perfekter empfang, jetzt gar nix mehr, angerufen bei 3 die haben natürlich keine ahnung, wieder meinen kollegen von one mit messgerät bemüht, auch dort gibts nix mehr... also da läufts ein wenig unrund sozusagen...

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Für ein neues Gerät ziemlich armselig. Mein letztes Handy hab ich weggschmissen, als (und weil) der Akku keine 48 Stunden mehr gehalten hat.

    naja... ich hab mir nichts anderes erwartet... klar schränkt so ein akku ein. aber meiner meinung nach überwiegen die vorteile des gerätes... außerdem ist der akku nicht fix verlötet und es bleibt zu hoffen, dass vllt. auf absehbare zeit stärkere auf den markt kommen...

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • wollte mir eigentlich eins von der 2. generation kaufen, aber ein nicht besonders billiger vertrag mit 2 jahren (!) mindestvertragsdauer verträgt sich schlecht mit auslandssemestern...

    wenn ich zuviel geld hab wirds vielleicht ein ipod touch

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • Wollte mir schon fast eins vorbestellen, bis ich auch draufgekommen bin dass sich 24 Monate Bindung mit wegziehen aus Ö nicht gut vertragen :D

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Also bezueglich UMTS-GSM-Netz-Unterschied und Akku-Laufzeit kann ich nur ein Beispiel von meinem letzten Sony-Ericsson-Handy bringen. Mit UMTS-Netz - Akku max. 3 Tage, mit GSM-netz - Akku max. 7 Tage. Seither benutze ich nur mehr das GSM-Netz, da ich eh nix mit Daten uebers Handy mach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!